Suche ein High-End Notebook

Jocotty schrieb:
Die Verarbeitung lässt stark zu wünschen übrig...
Test

Die Verarbeitung das Clevo W881CU Gerätes ist top.
Die Kritikpunkte Notebookchecks, führen nicht einen einzigen Verarbeitungsfehler auf. Es hat nicht umsonst die 90% auf Verarbeitung bekommen. Wenn man mal eines der High-End Geräte von Clevo in den Händen gehalten hat, weiß man auch warum.

Clevo Geräte haben viele Vorzüge, abgesehn davon dass sie z.B. MSI (bzw. Medion also Medion Akoya X7811) preislich überhaupt nicht paroli bieten können.
Eines sind sie aber definitiv nicht und das ist leise.
 
Also in dem Test über Deviltech wird ja nur der Akku und das Spiegeln des Displays bemängelt.

Das Medion sieht natürlich sehr gut und preislich auch sehr gut aus! Gibts da einen Hacken :D?
Hab gesehen die Auflösung beträgt bei 17'' nur 1440*900...
und was soll das heißen:
Bei Computern die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der System-Konfiguration.
das wegen win 32 und win 64 bit?

Ich weiß eben auch nicht, ob ein core i5 580m besser ist oder ein core i7 720qm?

Hab da schon viele verschiedene Meinungen gehört...vorallem würde der i7 bei spielen, die alle 4 Kerne belasten, ziemlich abkacken, da dann jeder Kern nur 1,73ghz taktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensenmännchen schrieb:
Die Verarbeitung das Clevo W881CU Gerätes ist top.
Die Kritikpunkte Notebookchecks, führen nicht einen einzigen Verarbeitungsfehler auf. Es hat nicht umsonst die 90% auf Verarbeitung bekommen. Wenn man mal eines der High-End Geräte von Clevo
in den Händen gehalten hat, weiß man auch warum.

Nichtsdestotrotz lässt die Stabilität teilweise zu wünschen übrig. Zwar sind Ober- und Unterseite grundsätzlich recht verwindungssteif, der Bereich um das optische Laufwerk gibt bei Druck allerdings deutlich nach. Da der Akku einen Gehäusefuß beherbergt, wackelt das Gehäuse ohne Akku zudem deftig. Der Notebookdeckel ist ebenfalls nicht sonderlich stabil, er lässt sich merklich verbiegen und durchdrücken.

Nachdem, was ich in 2 Jahre mit meinem Acer erlebt habe, erwarte ich für den Preis perfekte Verarbeitung.
Der Akku von meinem Notebook liegt z.B. gerade im Kühlschrank, weil ich ihn nicht brauche und die Abwärme den Akku schwächt.
Sensenmännchen schrieb:
[...], abgesehn davon dass sie z.B. MSI (bzw. Medion also Medion Akoya X7811) preislich überhaupt nicht paroli bieten können.

Die Verarbeitung ist ja auch noch schlechter^^
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-X7811-Gaming-Notebook.27471.0.html
 
So :) ich glaub habe mich gerade entschieden für: MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97624)

Leider ist hier die GTX460M mit 1536 gddr5 statt der 5870 verbaut... erfüllt die auch ihren Zweck? bin ja eigentlich eher der ATI Mensch

edit: haben die core i7 eigentlich auch integrierte GraKas wie die core i5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz lässt die Stabilität teilweise zu wünschen übrig. Zwar sind Ober- und Unterseite grundsätzlich recht verwindungssteif, der Bereich um das optische Laufwerk gibt bei Druck allerdings deutlich nach. Da der Akku einen Gehäusefuß beherbergt, wackelt das Gehäuse ohne Akku zudem deftig. Der Notebookdeckel ist ebenfalls nicht sonderlich stabil, er lässt sich merklich verbiegen und durchdrücken.

Das hat rein garnix mit schlechter Verarbeitung zu tun, sondern lediglich damit das dich ein einigziger Punkt, von deiner eierlegenden Woll-Milch-Sau trennt.
Es gibt kein einziges Gaming Notebook mit "perfekter" Verarbeitung, nur weil ein einziges Detail dich zum perfekt trennt kann man in keinem Fall von schlecht reden.

Das mit dem Akku ist durchaus zu "verschmerzen", da dieser erstens unter Last gerade mal 60min hält, und zweitens ohnehin bei so einem Gerät so gut wie nutzlos ist (1h Akku unter Last).

Leider ist hier die GTX460M mit 1536 gddr5 statt der 5870 verbaut... erfüllt die auch ihren Zweck? bin ja eigentlich eher der ATI Mensch

der kleinere Medion Akoya X6811 hat eine brachbare Verarbeitung mit einer befriedigenden Tastatur, wobei dies wirklich Geschmackssache ist, der kleinere Erazer ist übrigens noch "schlechter" als das Medion Akoya X7811 verarbeitet, die Handballenauflage gibt schon bei geringen Druck nach. Außerdem ist die GTX460M nicht so performant wie die ATI HD5870M, da der Grafikchip in Spielen nach wie vor Hauptverantwortung hat, immer zum besseren Grafikchip greifen, wenn dich nicht andere Kritierien davon abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch lieber deviltech oder one oder msi ?

suche halt was mit

- 5870 gddr5
- min core i5 560m
- bevorzuge 17,3''
- max 1300€
 
Das Deviltech und das One sind wohlbemerkt die gleichen Geräte, nur ein anderer Verkäufer und andere Produktbezeichnung.
Ein bekannter hat das Medion Akoya X7811 und ist sehr zufrieden mit, außerdem ist es wie gesagt von der Hardware her für diesen Preis unschlagbar, der verbaute Vierkerner ist in Kombination mit der HD5870 sehr Performant. Wenn du mit den Qualitätsmägeln des Geräts leben kannst, solltest du dazu greifen.

Ansonsten musst du dann wohl oder übel zum Clevo Gerät greifen, was dich mehr kosten würde, bei geringerer Leistung aber höherer Qualität.
 
also ich finde nur ein Akoya x7811 für 1350€ mit der 5870, das mir dann doch glaub etwas zu teuer, da obergrenze eigentlich 1300€ sind.

anfang des jahres gabs den noch für 1000€...

hm, dann vllt doch den erazer mit der gtx460m :( , billiger, mehr ram und größere hdd
 
Das ist eben ein sehr gefragtes Gerät :D als ich den Link um ~15 Uhr rausgesucht hatte waren noch welche bei Medion auf Lager.
Bei Einem dieser Händler könntest du es noch versuchen. Diese Suchmaschine findet aber auch nicht alle Händler, auf google sind noch güstigere gelistet
>Klick<
 
chin842 schrieb:
So :) ich glaub habe mich gerade entschieden für: MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97624)

Leider ist hier die GTX460M mit 1536 gddr5 statt der 5870 verbaut... erfüllt die auch ihren Zweck? bin ja eigentlich eher der ATI Mensch
Nein, bei NVidia ist die GPU nur für den Sound da :D
Spaß beseite, was denkst Du denn? Heute hat mal der eine die Nase vorne und morgen der andere. Wobei das ja nicht nur ein Rennen ist, da gibt es einmal den Wettbewerb um die schnellste Single GPU Karte, derzeit NVidia mit 480 und 580, denn aber auch um Leistung pro att und Leistung pro Euro, wobei für Notebooks ehr Leistung pro Watt entscheidet, die Hersteller aber immer auch sehr auf die Euros schauen.
chin842 schrieb:
edit: haben die core i7 eigentlich auch integrierte GraKas wie die core i5?
Ja, aber nur die Dual Core Versionen.
 
Danke für die Links ;)
denk das wird es dann auch :)
im ICE gibts ja zum glück steckdosen ;)
 
Hi danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt ein neuen Gedanken.
Und zwar, einen Desktop PC zwischen 1300-1400€ und dann noch nen
Allround Notebook für so 500€.

Weil für den Preis bekomm Ich einen besseren Desktop PC als für 1900€ ein Notebook.

Was haltet Ihr von dem Gedanken?
 
Wenn Du die Leistung nicht mobil brauchst und auch nicht ständig Daten zwischen beiden abzugelichen hast, ist es sicher die beste Idee. Nach dem Motto, der dicke Desktop zuhause zum spielen, das Notebook überall zum arbeiten. Mobile HW ist eben halt teuerer und nicht so leistungsfähig wie solche für den Desktop.
 
also für 1400€ kriegste halt nen mörder ultra gaming pc und dazu noch nen guten laptop
 
Ja, ist sicher die bessere Lösung. Für 600€ bekommst du schon einen PC, der das 1500€ Notebook in den Boden stampft.
Dann kannst du auch ein leichtes Notebook nehmen mit langer Laufzeit und guter Ergonomie.
 
na gut, aber man muss auch bedenken, dass zum Dekstop noch Maus, Tastatur und Bildschirm zusammen kommen. aber wäre au noch ne alternative für mich :D
ich stell mir ma was bei alternate zusammen und poste dann ma hier ;)
 
TheBoss248 schrieb:
Hi danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt ein neuen Gedanken.
Und zwar, einen Desktop PC zwischen 1300-1400€ und dann noch nen
Allround Notebook für so 500€.

Weil für den Preis bekomm Ich einen besseren Desktop PC als für 1900€ ein Notebook.

Was haltet Ihr von dem Gedanken?

Naja, das soltle man soweiso immer bedenken.
Aber was bedeutet für die Allround Notebook?
Was möchtest du dann damit machen?
 
Zurück
Oben