Suche ein Mainboard für Intel Core i7-920

craix

Ensign
hallo zusammen,

ich suche ein gutes mainboard wo ich diese cpu drauf packen kann: Intel BX80601920
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box. hier diese cpu

mir wurde die cpu entfohlen und nun suche ich ein passendes mainboard dafür, oder meint ihr es gibt besser cpu´s in dieser preis klasse für einen multimedia pc?
natürlich würde ich mich freuen über vorschläge zur änderung der cpu und bin sehr dankbar was vorschläge angeht. ich kann dann auch gerne noch mehr schreiben was meine vorstellungen sind und in welche richtung sie gehen, fals es erwünscht ist.

cu bis bald craix

Zuletzt bearbeitet:
also würde gerne noch ein bisschen mehr dazu wissen.
wie viel geld hast du zur verfügung?
meinst du mit multimedia videobearbeitung oder hd videos kucken?
welche komonenten hast du schon

Also der i7 920 is schon extrem teuer.
Er is zwar gut, aber für nen Multimedia PC reicht ein Phenom II X4 955 locker... und für den gibts MB's wie Sand am Meer.....

also mit nem i7 kommst du eigentlich nicht wirklich unter 1300€ (wenn man nicht auf gute austattung verzichtet).
Würde dir dann einen phenom x4 II 965 empfehlen.
der reicht locker aus die i5 generation wird noch was brauchen

@Selberbauer: Sehe ich überhaupt nicht so, wie kommst du auf 1300€?
i7 240€, EX58-UD4P 200€, 6GB 1333 75€, GTX-260-216 140€, NT+Gehäuse 150€, 1TB HDD 65€, DVD Brenner 25€....
Macht für mich etwa 900€, dann ist aber alles dabei. Wer nur MB, CPU und RAM aufrüsten möchte, muss etwas über 500€ ausgeben. Die anderen Teile sind bei jedem neuen System fällig. Für CPU/RAM/MB bezahlst du bei AMD (955, 790GX/4GB) auch 350€, hast aber nur 4GB RAM und weniger Leistung.

Als Board würde ich das Gigabyte EX58-UD4P empfehlen. Super OC, gute Verarbeitung, gute Kühlung. Wenn du mehr SATA-Anschlüsse brauchst, oder eine zweite Onboard Netzwerkkarte, so wäre für 20€ mehr das EX58-UD5 ein gutes Board.

war so gemeint wenn man alles highend machen will.
1600ram gtx 285.....
schließlich kauft man sich eigentlich kein i7 um dann ihn "nur" mit einer 260 laufen zu lassen.

.... und mit nem Phenom 955 kommst du auf ca. 600-700€!

würde auf jeden fall den phenom nehmen, hat ja grade nen extremen preissturz erlebt und die mainboards sind auch viel günstiger

Zurück
Oben