Suche ein Mainboard siehe Diskussion

marvinmethner12

Cadet 4th Year
Ich bräuchte ein Mainboard kompatibel mit diesen RAM CMW32GX4M4C3200C16 v 4.32.
Normal für AM4 also ryzen 9 5900x, b550 oder x 570 Wäre super . Es müsste aber wirklich Version 4.32 sein sonst macht's keinen Sinn. Wenn jemand mir helfen kann und mir ein Mainboard wo mit v 4.32 kompatibel ist finden kann, wäre ich meeeeega dankbar 😄

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du solltest zumindest angeben, was da für eine CPU drauf soll ?
Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du mal deine Probleme beschreiben würdest.

Was soll das mit der Version 4.32 ? Der Speicher ist nicht so speziell, dass er Probleme machen sollte, höchstens die Vollbestückung mit 4 Modulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
@marvinmethner12:
was ist denn mit dem Crosshair VIII Hero aus deinen anderen threads?

dein RAM ist, wie schon geschrieben wurde, nichts spezielles, da muss man aus der MB-seitigen kompatibilität keine wissenschaft machen. zumal der speichercontroller in der CPU sitzt.

ansonsten: irgendwelche besonderen ansprüche/wünsche? budget?

edit: "ver 4.32" bedeutet nur dass dieser RAM mit Samsung C-speicherchips bestückt ist (klick).

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab gelsen das mann dann je nach die kein xmp anmachen kann. Stimmt das weil wenn ZB das mobo das ich kaufen will mit v4.31 und v5.31 getestet wurde. sollte es ja vermutlich gehen oder? Ich dachte so ich kaufe das msi b550 tomahawk max wifi und teste mein glück es muss ja nicht immer nach der genauen QVL kompatibilität gehen oder?

Update hab mir das richtige mainboard bestellt, mit Hilfe von ein IT Techniker Problem Umfrage gelöst

Zurück
Oben