Suche ein neues Betriebssystem

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Abend ich bin schon lange am nachdenken von Windows 7 auf xp zu gehen weil ich in spielen mehr Fps b.z. mehr Leistung haben möchte.In vielen tests wird ja immer gesagt das widnows xp sehr gut sei aber auch windows 7 besser wäre was mich halt ducheinader bringt.Ich brauche ein Betriebssystem zum Gaming [ Css,Gta iv,CoD ].
Meine Hardware:
Intel Q8200 4x 2.34
Ati HD 5770 XFX 1GB
Gigabyte GA-EQ45M-S2
Sata Festplatte


Mfg Daniel
 
also was sich mehr lohnt als ein anderes os ist im allgemeinen eine schnellere grafikkarte (bis auf gta iv vll)...

und die unterschiede zw win7 und xp sind zwar vll messbar, aber sicher nicht spürbar! und wenn du gern mit dx10/dx11 zockst, fällt xp sowieso flach ;)

also ich an deiner stelle würd da schön alles so lassen wies is!
 
Da dein PC recht potent ist, wird es kaum einen Unterschied machen. Außerdem ist es eh egal, wenn du im Extremfall nun 80 oder 90 fps hast (so groß wäre der Unterschied ohnehin nicht!), da du den Unterschied einfach nicht merkst...
 
Tjoa, win7 würde ich mal sagen da du da dx11 nutzen kannst und sonst ists ja auch nicht umbedingt schlecht. WinXP musste mind 1x im Jahr neu aufsetzen (auch wenn das schnell geht, nervts) und du hast kein dx11, sonst das schnellere OS aber was solls, dein PC hat genug Leistung und der unterschied in games ist kaum feststellbar.

Das du mit dx9 (xp) mehr fps hast als mit dx10/11 (win7) ist ja wohl recht logisch oder? Dafür haste mit dx11 bessere grafik.
 
Ich würde für mehr GAMING-Performance umbedingt auf UNIX umsteigen ;)
Naja also besseres OS fürs Gaming als Win 7 gibt imho nicht.
Da hilft dann nur aufrüsten oder Grafiksettings runter schraube.
 
Also Valve hat ja mit der portierung auf OSX begonnen und Linux'e folgen ja gerüchten zufolge auch. Also wenn man sich mit nen paar wenigen Games zufrieden gibt kann man vermutlich bald auch Linux nehmen ;)
 
also ich habe seid knapp einem jahr win7 prof und ich muss sagen, dass es deutlich besser ist als xp.
xp musste ich min 2 - 3 mal im jahr neu aufsetzen. unter win7 hatte ich bisher noch nicht mal einen absturtz.
der einzige nachteil ist, dass xp nicht soviele resourcen verbraucht als win7
 
Was haltet ihr von diesen Windows 7 Gamer Edition X64 im Netz bringen die was ? oder eher Finger weg ?
Suche halt mehr leistung habe im momment
Windows 7 x64
Intel Q8200
Ati 5770
4GB Ram
 
Zusammen gefrickelte Versionen, wo keiner genau weiß, was da sonst noch drin ist? (Malware) Sonst weißt auch nur du, was du brauchst, oder was dir wichtig ist, das kann kein anderer leisten. Wenn es Probleme gibt, kann man auch oft nicht sagen woran es liegen kann, da ist Fehlersuche oft sehr schwierig. Generell würde ich dazu sagen » Finger weg!
Wenn du so was brauchst, mach es dir selber mit n-/ vlite.
 
Windows 7 Gamer Edition X64 findet sich nicht im Angebot von MS, damit hat sich das Thema hier auch schon erledigt.
 
Hallo,

was Vista langsamer als XP ist, scheint Windows 7 schneller als Vista zu sein. Also XP so schnell wie Windows 7. Allerdings habe ich nur die CB-Artikel und die Single-GPU-Ergebnisse herangezogen.

https://www.computerbase.de/2008-04...ndigkeitscheck/6/#abschnitt_performancerating

https://www.computerbase.de/2008-06...-sp3-und-vista/6/#abschnitt_performancerating


https://www.computerbase.de/2009-02...gen-windows-7/6/#abschnitt_performanceratings

https://www.computerbase.de/2009-06...gen-windows-7/5/#abschnitt_performanceratings


Um Deine Leistung zu steigern, müsste als erstes die CPU getauscht werden. Das ist zwar ein Quadcore, aber ein niedrig getakteter. Obwohl Deine oben genannten Spiele alle gut laufen müssten. Es sei denn, Du spielst in über 1920er-Auflösung. Dann ist sogar die 5770 zu kurzatmig.


Edit: @ unter mir: Nur auf die Single GPU gucken, nicht auf die CF oder SLI. Die Unterschiede sind in der Nachkommastelle. Ich kenne keinen, der bis jetzt behauptet, XP sei zum Spielen besser als Windows 7. Wie kommst Du darauf? Bitte nur Artikel verlinken, keine Foren-Experten.

Edit 2: Weiter ist zu beachten, dass die Tests von CB schon älter sind. Da war Windows 7 offiziell noch nicht erhältlich. Treiber werden auch nicht auf einem guten Stand für Windows 7 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista liegt oft auch vorne ^.^ das ist sehr schwierig. Gibt es keinen der sowas schon mal gemacht hat Privat.
 
XP (oder ein adaptierter Home Server 2003 wär noch eine Option) - lässt sich nach dem einrichten
einfach mit XXCLONE auf eine Nachbarpartition/Extraplatte kopieren und dort weiter optimieren.
(überflüssige Software entfernen etc.)

So erspart man sich, solange die HW funktioniert, das zeitaufwendige Neuaufspielen und hat immer
ein Game- und ein Reservesystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt von Windows 7 x64 auf Windows XP x64 umsteige merke ich dann einen Großen Fps/Leistung's schub ? [Bei Gta IV] Oder habe ich mit Windows 7 x64 die beste Leistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst einen ordentlichen Unterschied bei der Unterstützung von i-welcehn Treibern merken und zwar wahrscheinlich nur negativ.
Imho gibts zurzeit kein besseres System als Win 7 64 Bit.
 
Ich seh das, wie meine Vorredner, Windows 7 x64 is die beste Wahl. Und offen gesagt...XP x64 is die schlechteste. Das OS macht mehr Probleme, als es Wert is.
 
Danke @ Browny
Habe mich nur dafür entschieden Windows 7 zu nehmen
 
Zurück
Oben