Suche ein Notebook + Zubehör

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook als Desktop PC Ersatz. Da ich mtlw. sehr viel Unterwegs bin möchte ich mein "PC" immer dabei haben und habe mich deswegen entschieden meinen Desktop abzugeben.

Spielen werde ich mit dem Notebook meist WoW oder Diablo 3. Somit muss es denke ich kein 1000€ Gerät sein.

Folgende Dinge sind mit wichtig:

- SSD als Systemplatte
- Verfügbare Dockingstation mit 2 DVI Anschlüssen (Ich habe 2x 23 Zoll Dell Monitore)
- Wie oben beschrieben, sollen WoW und D3 flüssig spielbar sein auf hoher Auflösung
- mind. 15" Display

Dinge die nicht so wichtig sind:

- Akkulaufzeit
- Gewicht
- Design

Da ich mich mit Notebooks nicht sooo gut auskenne und ich die Dockingstation auf jeden Fall dazu ordern werde, gibt es von mir erstmal keine Budgetgrenze. Allerdings werde ich auch keine 1500€ dafür ausgeben ;).

Ich hoffe das ihr mir ein paar ordentliche Modelle empfehlen könnt.

Herzlichen Dank!
Timo

Also mit Docking Station würde ich immer zu Lenovo greifen.
z.B. das T530
da mußt du dann nur drauf achten das die Grafikkarte drin ist und nicht nur prozzi Grafik.

ich fürchte das wird nix.
nicht für so wenig Geld
wenn Dockingstation Pflicht ist schränkt das verdammt ein. mit fallen spontan nur die ThinkPad Advanced und HP Advanced Dockingstationen mit 2 DVI Ports ein. dann bist du aber bei den Businesslaptops und da gibts keine gescheiten Grafikkarten bzw. erst für verdammt viel Geld. und dann noch mit eingebauter SSD? verdoppel mal lieber den Preis ;)

Das Lenovo T530 mit seiner NVIDIA NVS 5400M ist jetzt leider auch nicht wirklich spieletauglich.
unter den genannten anforderungen wäre wohl http://geizhals.de/hp-elitebook-8470p-b6p96ea-a796140.html plus Dockingstation denkbar.

wenn man die SSD ab Werk weg lässt wäre wohl
http://geizhals.de/hp-elitebook-8560w-lg660ea-a648886.html
ganz brauchbar (und ja man kann mit den firepro genauso spielen wie mit den radeons, ob die M5950 für die genannten Spiele in der Auflösung ausreichen kann ich aber nicht beurteilen)
+ 160€ SSD selbst eingebaut, + 230€ Dockingstation, dann wären wir gerade so unter 1500€

eigentlich ja lieber
http://geizhals.de/hp-elitebook-8570w-ly550ea-a799349.html
wegen der doch kräftigeren Grafikkarte, aber plus SSD und plus Dockingstation... dann sind wir bei 2000 :D

eine weitere Möglichkeit wäre wohl
http://geizhals.de/acer-travelmate-p653-mg-736a8g25mikk-nx-v7feg-002-a798256.html
+ http://www.cyberport.de/?DEEP=1D07-...e&utm_source=AskAndAnswer&utm_content=Default (hat aber nur 1x DVI, also müsste man noch mit Displayport oder HDMI ADaptern arbeiten
dafür hat der Acer Laptop selbst nur ein 1366x768 Display, was für mich ein Ausschlusskriterium wäre

Zuletzt bearbeitet:
Also wow auf fhd auflösung braucht ja am desktop achon mind ne hd7770 oder gtx650, da musst schon mind 1000hinlegen und brauchst nen gtxxxm graka
Ergänzung ()

Selbst nen 1500€ teures gamerbook is schlechter als dein pc

Mit minimalen Details? Oder?
Hatte nene i3-3225 und ne HD7750 bis zum Anschlag übertaktet und es hat nicht gereicht, die GTX660 SCHAFFTS GRAD SO
Ergänzung ()

Und desktop karten sind viel stärker

Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten.

@species
Du hast recht und ich muss sagen, dass ich mich dem Dockingstation Gedanken verabschiedet habe. Das wäre zu viel Business und das brauche ich daheim wirklich nicht.
Was hast du an guten Notebooks sonst im Angebot? :-)

@Ludwig:
Dessen bin ich mir absolut bewusst, dass mein Rechner wohl besser als viele Notebooks ist. Allerdings fehlt mir beim DesktopPC die Mobilität und ich reize den PC ja nichtmal ansatzweise aus.

Deswegen suche ich ein Notebook, aber nun ohne Dockingsstation. Ich werde diesen dann so anschließen.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

nur ohne Dockingstation wirst du deine 2 Monitore nicht anschließen können

tut mir leid aber du hast da mehrere sich ausschließende Anforderungen aufgestellt ;)

bzw. mir wäre nicht bekannt dass es Laptops mit 2 DVI/HDMI/DP Ausgängen gäbe. deshalb ist Dockingstation für dein Vorhaben schon das richtige Mittel. nur das Budget passt noch nicht dazu ;)
und auch wenns kostspielig ist, man muss auch sagen, die Elitebooks sind exzellente Laptops

ist in dem Budget denn schon der Verkauf des alten Rechners eingerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
Also wow auf fhd auflösung braucht ja am desktop achon mind ne hd7770 oder gtx650, da musst schon mind 1000hinlegen und brauchst nen gtxxxm graka
Ergänzung ()

Selbst nen 1500€ teures gamerbook is schlechter als dein pc

Das sehe ich etwas anders, die GTX 570 ist etwa auf dem niveau einer GTX 770M und die ist ab 1199 € zu haben

Das einzige was ich Vorschlagen könnte wäre z.B. ein cooling Pad mit USB-Hub an den man die Peripherie anschließen kann und die Monitore müsste man halt manuel ansteuern. Denke das wäre hier aber das sinnvollste.

Also das stimmt ich werde 2 Monitore anschließen. Allerdings wird davon nur einer wirklich als Gameingmonitor genutzt und der andere läuft nebenher. Sprich diesen könnte ich auch mit einem Adapterstecker auf USB verbinden.

Naja ich wollte eigentlich nicht soooo viel Geld ausgeben. Wie gesagt, ich zocke kaum, wenn dann diese beiden Games. Reicht kein 700-800€ Notebook für meine Ansprüche oder ist das wirklich zu knapp bemessen?

Es geht mir nicht primär ums zocken. Ich bin beruflich wie gesagt recht viel unterwegs und würde mir deswegen auch ganz gerne Abends mal ein Filmchen etc schauen oder mit meiner Freundin skypen wenn ich Abends alleine im Hotel rumhänge. Natürlich würde ich dann auch ne Runde zocken wollen.

also wenn du nur einen Bildschirm als Hauptbild nutzen willst, empfiehlt es sich den per hdmi und den anderen per vga anzuschließen.

das ist eine einfache und vollkommen ausreichende Lösung für dein Problem.

Jetzt stellt sich noch die frage wie groß das Notebook sein soll. 15 zoll sind mobil, 17 hingegen ersetzten fast schon einen tower-Ersatz

ich empfehle einen Laptop mit i5 oder i7 der dritten Generation mit einer 700 nvidia Grafikkarte.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=9_1920x1080%7E29_Core+i7-3%7E29_Core+i5-3%7E883_GeForce+GT+7#xf_top

die ssd würde ich selber einbauen, ist günstiger und du kannst deinen bedarf selber auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir jetzt mal pauschal den hier empfehlen: http://geizhals.de/msi-ge60-i560m247-0016ga-sku9-a908667.html

SSD kann einfach nachgerüstet werden. Ich denke das der dann für deine Ansprüche auf jeden Fall ausreicht. Er wird aber in der Performance schwächer als dein jetziger Desktop sein.

Ohne dein genaues Budget zu kennen kann man nichts dazu sagen.
Die 660m ist das mindeste, was man in einem Notebook haben sollte, wenn man halbwegs gescheit damit spielen mag.

WoW auf hoch und in raids wird damit eher schwierig.

Die GPU ist idr in einem Notebook nicht austauschbar, daher sollte man dort nicht sparen.

ok ich werfe das Budget von 800€ +- mal in den Raum. Ist damit etwas vernünftiges zu realisieren.

Ich hab es auch gerade gesehen, da ist keine 700er Serie enthalten in den MSI`s.

Zurück
Oben