• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein RPG für meine Freundin :D

Hanti

Cadet 4th Year
Hallo liebe RPG'ler hier,
Meine Freundin würde gern ein Rollenspiel spielen, und da ich da aktuell keinen Überblick und auch keine Erfahrung habe, wollte ich euch mal fragen, da ihr ja hier bissl mehr Ahnung habt als Tante Google :D
Es sollte zumindest im SP kostenlos sein, mmorpg's sind eher nicht das, was sie sucht.
Es sollte auch eine recht bunte Spielwelt bieten, WoW zb. gefällt ihr vom Aussehen her gut, allerdings sollte es eben nach Spielerwerb keine weiteren Kosten aufwerfen ;)

Ich wollte euch mal fragen, wie ein Titel aus der Gothic- oder Elder Scrolls- Reihe da so passen würde, ich habe beides leider nie gespielt. Hauptaugenmerk ist eine nicht zu dunkle Spielathmosphäre und eine Story, die nicht zu flach ist.
Achja, ganz wichtig: man muss natürlich einen weiblichen Charakter erstellen können ;)
Ihr könnt gerne auch andere Spiele vorschlagen, Flyff hat sie zb. auch schon mal probiert gehabt, aber das Spiel wird leider echt schnell langweilig.

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Hanti

Hmmm, was richtig "Buntes" gibt's nur selten. Und es kommt auch drauf an, obs aktueller oder etwas älter sein darf.

Ich würde ja erstmal Neverwinter Nights 1 & 2 empfehlen. Und Jade Empire könnte was sein, das ist mittlerweile auch richtig günstig zu haben.

Oblivion macht auch noch eine sehr gute Figur. Und was ist mit Assessins Creed? Oder sind die dann wieder zu brutal?

Geheimakte Tunguska ist ein zwar eigentlich mehr Adventure als Rpg, aber das es kommt wie die Sims bei vielen Frauen gut an.
Bunt, einfache und intuitive Steuerung mit leichtem einstieg.
Hat auch bei vielen Tests gut abgeschnitten.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7229/4794/0/Geheimakte_Tunguska.html
Ist 2D !
Oblivion hat mir z.b. sehr gut gefalln, aber das ist jetzt kein Spiel das besonders für Frauen zugeschnitten ist. EIne Beannte von mir soielt das aber auch sehr gerne. Grafik ist halt echt schön anzusehen!

Jade Empire sollte ihren "Nerv" treffen.
Dreamfall sollte ihr auch noch gut gefallen, die Hauptfigur ist weiblich, allerdings ist es ein Adventure und kein RPG. Aber die Story sucht ihresgleichen!

Wenns online, bunt und kostenlos sein soll, schau doch mal in den Sammelthread hier im Onlinespiele-(Unter-)Forum :)

würde auch mal Oblivion und Assessins Creed empfehlen, machen beide sehr viel spass, Grafik ist auch super, passender Rechner wird benötigt^^

Oblivion hat wohl noch eine bessere Story als AC, meiner Meinung nach (habe beides durch)

Ja, da tut sich doch ein Problem auf: Das Spiel sollte nicht zu anspruchsvoll sein :D Assassins Creed würde auf ihrem PC sicher keinen Spaß machen, abgesehen davon dass ich sicher bin, dass es nicht das ist, was sie will. Die Story soll da ja auch zu kurz kommen, wie ich gehört hab.
Jade Empire werd ich mir mal näher anschauen... Oblivion frisst glaub ich auch zu viele Ressourcen, grad mal die absoluten Minimal-Anforderungen sind erfüllt. Sie hat n Celeron 1x2.2GHz + 1024MB RAM und ne GF FX 5200 :)
Werd nachher mal alles anschaun, was ihr sonst noch so gepostet habt, danke schonmal :)

mfg

Hanti

ganz einfach: SACRED!
jede Frau , die ich kenne, die gern PC spielt, spielt dieses Spiel!

Ich schlage Spellforce (1 und 2) und die Erweiterungen vor. Gibt es jetzt günstig im Gesamtpaket. Leider sagst du nichts über das Betriebssystem, aber bei XP 32bit gibt es keine Probleme.

Also abgesehen von den Anforderungen ist Assassins Creed auch alles, aber !kein! Rollenspiel.

Neverwinter Nights 1 sollte auf dem System laufen, ist ein spannendes und mitreißendes Spiel.
Sacred ist sicherlich auch gut.
Gothic 1 + 2 laufen auf dem Rechner, bieten aber keine weibliche Heldin, es sind wunderbare Spiele, aber nicht bunt und fröhlich.

Wir haben Morrowind versucht (gabs für 5€ irgendwo :D) aber das hat ihr garnicht zugesagt. Sie hat sich jetzt erstmal für Rappelz entschieden.
Fable hat ihr an sich auch ziemlich gut gefallen, aber man ist dort anscheinend auf männliche Charaktere beschränkt?
Spellforce und Sacred werden wahrscheinlich demnächst auch mal ausprobiert.
Zelda kann sie leider (muss ich sie noch überzeugen :D) garnicht leiden. Neverwinter sieht ihr ein wenig zu düster aus, und gegen die vorgeschlagenen Adventures hat sie iwie Vorurteile ^^
Ich danke euch für eure Anregungen :)

Machts gut :)

Hanti

Zanzarah vielleicht. :)
http://www.funatics.eu/de/projekte/zanzarah.html
Ist mit Feen, die man fängt und auflevelt, alles wunderschön märchenhaft. Also mir gefiels, war mein erstes PC Spiel, das ich mir kaufte, als mein erster eigender PC in Aussicht war.

MAPLE STORY das perfekte spiel das ich selbst sogar ueber alles liebe :D

www.maplestory.com

gibts sogar auf deutsch is ein mmorpg und kostenlos man kann einen weiblichen charakter erstelleb und mit den tasten von f1-f7 kann man seine mimik zeigen einfach nur der hammer viel spaß

achja wird aufjedenfall auch laufen ^^

@ Beisser01: Spellforce 1 & 2 mit einem Celeron und eine FX 5200? Du machst wohl Witze? Da ist das Spielvergnügen auch nicht viel größer als mit Assassins Creed. Spellforce 1 konnte ich einigermaßen ruckelfrei erst mit einem Athlon 64 4000+ spielen, Spellforce 2 habe ich nur mit meinem Core2Duo gespielt.

Wieso, dort kannman auch eine Frau als Charakter auswählen, bei der Gothic Reihe nicht

@lead341
für Spellforce 2 wird es eng werden. Empfohlene Hardware: 1GB RAM, P4 2,5 GHz und Geforce 6600 GT.
Die Minimalanforderungen werden allerdings erfüllt. Vielleicht gönnt der Threadersteller seiner Freundin ja mal eine Hardwareaufrüstung :)
Spellforce 1 empfohlen: 512 MB RAM, P4 1,8 GHz und Geforce4 Ti.
Das sollte auf jeden Fall reichen. Ich habe Spellforce 1 und die Erweiterungen mit P4 3 GHz, 512 MB RAM und Geforce4 TI durchgespielt. Man darf dann natürlich nur niedrige Einstellungen nehmen. Bei großen Armeen hat es auch schon mal geruckelt. Mit der später eingesetzten 6800GT ging es dann mit hohen Details sehr gut.

@Hanti
Das von Mandarina genannte Zanzarah kann ich auch sehr empfehlen.

Office/Gaming schrieb:
Wieso, dort kannman auch eine Frau als Charakter auswählen

Also das ist glaub ich kein Kriterium gewesen?? Eine Frau kann sich auch ohne Probleme in eine männliche Spielfigur hineinversetzten, denke ich mal. ;)

Zurück
Oben