• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Simulationsspiel

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Simulation oder gerne auch Wirtschftssimulation. Jedoch sollte das Spiel keinen SecuRom bzw DRM besitzen, da ich grundsätzlich gegen dieses Verfahren bin und dies auch nicht unterstützen möchte.

Ich würde z.B. gerne einen Anno Teil spielen, weiß aber nicht, ob es hierbei auch einen Teil ohne SecuRom gibt.

Welche Games könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

Batista0102

Servus.

Wie wäre es mit Civilization 4 + Addons?

Grüße ~Shar~

Hallo Shar,

Civilization habe ich schon einmal probiert, hat mir leider aber nicht so gefallen. Ansprechen würde mich ja die Anno Reihe, aber ich vermute, dass die neueren Teile den SecuRom drauf haben. Damals hat mir auch der Industrie Gigant sehr gut gefallen. Gibt es hierzu evtl. noch gute Alternativen mit u.a. besserer Grafik?

Vielen Dank schonmal.

Servus.

Also Anno1404 hatte irgendwas dabei (was genau, weiß ich nicht mehr), was aber heraus gepatcht wurde.

Wenn du ganz sicher gehen willst, den vorherigen Teil kaufen (ist garantiert frei) und alles nach 1404 auf jeden Fall meiden.

Ansonsten fällt mir noch Patrizier ein, da ist m.W. selbst der aktuelle Teile komplett DRM-Frei.

Grüße ~Shar~

Weiß denn zufällig jemand, ob Anno 1701 einen SecuRom besitzt? bzw ob bei Anno 1404 durch den Patch der SecuRom restlos gelöscht wird?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Also soviel ich weiß besitzt Anno 1701 den Kopierschutz Tages5.

Zurück
Oben