Suche eine gute handliche Kamera

eXtremer

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
446
Es gibt ja sooo viele Kameras auf dem Markt, da blick ich echt net mehr durch.

Sie muss einfach klein und handlich sein und gute Fotos schiessen :)

Preis spielt eigentlich keine Rolle.
 
Auf dein Anforderungsprofil passen hunderte Kameras. Solltest dir eine aus der Casio Exilim-Serie aussuchen, oder die Sony DSC-W170 oder ein Gerät der Canon Ixus-Serie.
 
Die Touchscreen-Bedienung sollte man auf jeden Fall vorher selbst austesten. Ich mag diese Bedienungsart bei Digicams beispielsweise gar nicht, oder besser gesagt komme ich mit konventionelle Tasten besser und schneller zurecht.
 
Kann dir auch nur die Ixus Serie von Canon empfehlen. Da kann man nix falsch machen
und die machen super Bilder. Wenn du einen IXUS mit IS nimmst, hast noch einen
Bildstabilisator integriert.
 
thx für die comments.

was mich vielleicht noch interessieren würde wäre slow motion, gibts das schon bei so kleinen kameras?

und kann man schon HD aufnehmen oder gibts das noch net bei so kleinen digi cams?
 
wenn HD Aufnahme ein Thema ist, schau dir mal die Kodak EASYSHARE M1093 IS an.
Die Kodak sind zurzeit etwas unterschätzt, machen aber gute Bilder und diese Cam hat auch noch eine Intelligente Automatik, die sonst im Moment nur Panasonic bietet.
 
Die chip-bestenliste kannst ja wohl total vergessen.
Ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer neuen cam und sehr zufrieden.
Grade mal nachgeschaut, und da plaziert die sich doch auf platz 46.:freak:
Hat aber mit Bilqualität eigendlich den 2ten platz mit 92 punkten.
Wird aber wegen der Dokumentation extrem abgewertet.
Aber was will ich denn? gute Bilder machen oder heftchen lesen?
Sch... test.
 
hehe, also ich kann meine Samsung L830 empfehlen =)

kleine kamera, gute fotos, schnell, ordentlicher blitz, akzep. auto modus, 8,1 MP, .... google die einfach mal =)

kostest auch nur runde 140 Euro bei Amazon
 
die Samsung hat aber ein ziemlich lichtschwaches Objektiv, dafür dass sie nur einen 3-fach-Zoom hat
 
Wenn die Samsung L830 schon bei iso100 deutlich rauscht, kann man die doch eigentlich nicht empfehlen.

Tante Edit: hab jetzt mal gegoogelt und so schlimm ist das für den preis nicht.
Wie immer gilt: You get wat you payed for.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben