Suche einen besonders flachen Monitorwandhalter

MeisterOek

Captain
Hallo,

ich suche einen sehr flachen Monitorhalter für die Wand. So flach wie es nur geht, da mir jeder Centimeter wichtig ist. Soll einen 21:9 34" Monitor halten, der Vesa 100x100 hat.
Ich finde irgendwie nur Schwenkarme oder flache Halterungen für TVs, bin mir aber sicher, sowas gibts auch für Monitore. Empfehlenswert sollte das Ding natürlich auch sein ;) Danke.

Ich habe selber keine guten gefunden, wehalb ich meine drei Monitor mit einer simplen Holzlatten-"kombi" an die Wand gebracht habe.

Klar sie sind dann star, aber einmal ausgerichtet = alles gut.

Vllt. fuer dich eine Alternative, Vorteil, eine 3m Holzlatte/kantholz kostet vllt. 3€ im Baumarkt, dazu ein paar Winkel = max. 15€. ;)

Bei den Halterungen von Vogels steht der Lochabstand nicht dabei. Bei TVs meist 200x200 oder 400x400.

@Red-John
Ich traue meinem handwerklichem Geschick da nicht unbedingt. Da fällt mir die ganze Konstruktion noch auf den Tisch :D
Starr darf die Halterung aber sein, darauf kommt es bei mir auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Bei den Halterungen von Vogels steht der Lochabstand nicht dabei. Bei TVs meist 200x200 oder 400x400.

Augen auf!
https://www.vogels.com/de-de/c/tv-w...flache-tv-wandhalterungen?swatches[307]=15455

Man sollte auch unter "Technische Daten" schauen.
Min. vertikale Lochung (mm) 100
Max. vertikale Lochung (mm) 400
Min. horizontale Lochung (mm) 100
Max. horizontale Lochung (mm) 400
Min. Abstand zur Wand (mm) 15

Auch ein Datenblatt gibt es auf der Seite, mit Millimetergenauen Angaben zu Produktabmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Halterungen von Vogels steht der Lochabstand nicht dabei.

Also, wenn ich mir die einzelnen Produkte anschaue, dann sind da Bilder bei, die den Lochabstand angeben.

Dieser Scheint je nach Größe der Wandhalterung dynamisch zu sein.

Ich shcätze da liegt das Problem. Auf den Rechnern bei meiner Arbeit werden viele Fotos blockiert, da unsere Firewalls recht straff sind. Ich sehe selbst bei dem Link keine Bilder, auf denen Lochabstände zu sehen sind.

Edit: Jetzt ;D Ja ich sehs, danke. 1,5cm klingt sehr gut, der Preis jedoch nicht. Klar würde ich die 65€ zahlen, wenn es keine Alternative gibt, aber vielleicht geht es günstiger. Die 2,5cm "breiten" sind viel günstiger, aber da es mir um jeden Centimeter geht, wären 1,5cm wohl besser. Vielleicht gibts ja andere 1,5cm breite für etwa 30-40€

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, danke.

Zurück
Oben