Suche einen Ersatz fuer die Razer DeathAdder

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
996
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin sauer und frustriert! Ich benutze gerade die Razer DeathAdder die wie jede andere Razer auch die ich besessen habe, nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt. Doppelklick und sonstige Klickprobleme treiben mich in den Wahnsinn.
Davor besaß ich die Razer Habu und dort hatte ich das gleiche Problem. 2 mal!
Ich rate jedem von Razer ab und nein, ich behandle meine Maeuse nicht irgendwie brachial.

Ich vermute die Maeuse haben (eventuell mit Absicht) billige Klicksensoren, aber dafuer ein super Handling, liegen spitze in der Hand, absolut bequem und praezise sind sie. So sehr mich die Macken auch gefrustet haben, blieb ich bei Razer, aber nun ist das maß voll, ich brauche einen Ersatz!

Kann mir bitte jemand helfen einen Ersatz fuer die DeathAdder zu finden? Ich bin was Maeuse und Preis/Leistung angeht absolut nicht auf dem laufenden. Alles, nur bitte nicht Razer, ich gebe auch gerne mehr aus, aber dafuer will ich Qualitaet. Qualitaet die auch haellt. Meine erste Lasermaus die ich damals noch von meinem Vater bekam hielt ueber 6 Jahre und wuerde vermutlich auch heute noch ihren Dienst tun, wenn ich sie nicht fuer die Razer aufgegeben haette.
 
Die Razer haben keine anderen Taster als andere Mäuse. Auch bei anderen kann dir das mit dem Doppelklick passieren ;-)

Kennst du jemand der mit nem Lötkolben umgehen kann? Neue Taster kosten nen 1€ oder so... hab ich bei meiner Habu auch gemacht (in zwischen hab ich ne Deathadder, wenn die mal rumzicken sollte gibts halt auch nen Satz neuer Taster)
 
Su dir doch einfach was bei Logitech aus dem Gmaing Bereich aus.
Ich bin seit der MX500 bei dem Design hängen geblieben, aktuell in Form der G500.
Alternativ vielleicht die G9?

Ich bin was die Nager angeht bisher (seid ~2002) nie von Logitech enttäuscht worden.
Andere Hersteller hatten aufgrund mangelnder, bzw. zumindest mit Logitech nicht zu vergleichender Qualität nur ein kurzen "Gastspiel" bei mir.


Gruß Kooka
 
Ist halt die Frage ob die Form passt... für mich als DA Nutzer sind die Logitechs zu "Palm-Grip Lastig" ausgelegt. Ansonsten ist die G400 recht empfehlenswert da sie fast den selben guten Sensor wie die DA hat.
 
Warum nicht einfach wieder ne Daethadder, entweder nochmal ne alte oder die ganze neue 2013-Version.
 
Ich hatte auch schon einiges von Razer. Und anhand von nicht überzeugenden Erfahrungen mit anderen Herstellern kam bei Mäusen für mich auch nie etwas anderes in Frage.
Meine Diamondback läuft übrigens schon seit 6 Jahren.
Da eine Maus ziemlich viel gebraucht wird schätze ich mal, dass Modelle von anderen Herstellern genauso kaputt gehen.

Wenn Du mit der DA sonst zufrieden warst, würde ich an Deiner Stelle wirklich einfach die neueste Version davon kaufen.
Ansonsten ist es in der Regel das effektivste, in einen Elektromarkt zu gehen und nach persönlichen Vorlieben etwas neues zu suchen.
 
Jesterfox schrieb:
Die Razer haben keine anderen Taster als andere Mäuse. Auch bei anderen kann dir das mit dem Doppelklick passieren ;-)
Und du bist dir damit sicher?! Ich lese ueberall von diesen Problem. Immer wieder wird es als klassische Razer Macke bezeichnet und staendig ist die Rede von minderwertiger qualitaet. Das kann doch kein Zufall sein und so oft wie ich das Problem hatte, glaube ich auch nichts anderes. Bei Freunden halten deren maeuse auch schon ueber viele Jahre und ich habe das Gefuehl ich kaufe jedesmal nach Garantieablauf eine neue Maus. Das ist frustrierend.

Aber vielleicht kann ich mir die Kosten auch sparen. Wie ersetze ich denn die Klicksensoren?
 
Wenn man sucht findet man auch die Berichte über andere Mäuse, auch hier im Forum. Meine Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 hatte das Problem auch irgendwann. Ich glaub bei Razer liest man das so oft weils mal nen Hype gab wo sich jeder eine holte und deswegen besonders viele irgendwann das Problem dann hatten...

Die schrauben der Maus sind unter dem Aufkleber und ich glaub auch dem vorderem Glide. Der Taster selber ist ein Standardteil das man in jedem halbwegs gut sortiertem Elektroladen oder bei Völkner / Conrad bekommt. Was man halt noch braucht ist ne Lötausrüstung (Feinlötkolben, Absaugpumpe, Lötzinn) und etwas Erfahrung im Umgang damit.
 
Die Schalter stammen eh in allen Mäusen von einer Handvoll verschiedener Hersteller, die meisten von Omron. Keine Ahnung, was in der Deathadder verbaut ist, die Chancen stehen aber gut, dass viele andere Mäuse dieselben Schalter haben.

Wenn dir das immer wieder passiert, klickst du vielleicht auch einfach recht aggressiv. :P
 
Zurück
Oben