Suche einen Kühler

aTizYayy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

suche einen guten Kühler. Preis zwischen
0-50€ .
Dies sind die Daten :

Intel Core i7 860
(4x2.8 Ghz)
Intel i7 860 Lynnfield

GeForce GTX 470

Motherboard
GigaByte H55M-USB3

Mein PC ist schon etwas älter. Von 2010.

RAM und Gehäuse sind auch noch notwendig. Sowie genauer Einsatzzweck (z.B. Übertakten).
Solltest du nicht übertakten reichen 20-30€, also Ben Nevis oder Brocken Eco, True Spirit 120, etc.

Zurzeit habe ich 6GB RAM. Würde dies gern auch noch erhöhen. Habe gelesen das ich bis 16GB gehen kann mit meinem Mainboard. Es sollte also ein Kühler sein der das auch noch kühlen kann.

Dies ist mein Gehäuse :
Apevia X Cruiser blue

Da ich mich mit übertakten auskenne, lasse ich das am Besten 😅

Es geht nicht darum, wieviel RAM verbaut ist, sondern welcher, da es Varianten mit hohen Kühlkörpern gibt, die den CPU-Kühler behindern.

Also es sind DDR3 PC1600MHz
ist das richtig so ☺

nein, diese Beschreibung trifft auf ungefähr 1000 RAMs zu ;)

Nicht ganz :)

Es gibt leider sehr sehr viele DDR3 Ram Riegel mit 1600Mhz.
Mit dem Programm CPU-Z kannst im "Tab" SPD die genauen Daten deines Arbeitsspeicher erfahren.

Wichtig wäre dann die Part Number :)

aTizYayy schrieb:
Zurzeit habe ich 6GB RAM. Würde dies gern auch noch erhöhen. Habe gelesen das ich bis 16GB gehen kann mit meinem Mainboard. Es sollte also ein Kühler sein der das auch noch kühlen kann.

RAM wird nicht gekühlt. Und du kannst bis auf 32GB aufrüsten.

Das Problem mein Netzteil ist schrott.. bin schon im anderen Forum auf der suche nach einen neuen haha.

Mein PC liegt gerade in seinen Einzelteilen, kann ich es anhand der Riegel erkennen?

Solange du nicht blind bist, würde ich sagen ja. Der Kollege oben meint ob der RAM selber der Baustein einen Kühlkörper hat der über den RAM hinausgeht oder ähnlich.

@HominiLupus

Oh, mein Fehler. Ich werde es evtl auf 16GB aufrüsten.

Kann auch gern ein Foto machen 😆

Konnte es irgendwie nicht hochladen, es sind diese Riegel.

https://www.google.com/url?sa=i&source=images&cd=&ved=0CAQQjBw&url=http%3A%2F%2Fimg05.staticclassifieds.com%2Fimages_tablicapl%2F244475219_1_261x203_pamiec-ram-elixir-2gb-ddr3-1600mhz-warszawa.jpg&ei=I5lbVeukCeGs7Aau6YLoBw&psig=AFQjCNFEjrf4uPQDBNLX82KC_oipPsS9Yw&ust=1432152706246525&rct=j

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner schon in Einzelteilen daliegt, kannst du ja ausmesse, wie hoch ein Kühler sein darf.
Ansonsten kann man diesen TEST empfehlen. Wenn du Glück hast, passt der Mugen in deinen Tower.

Also auf den Riegeln steht

elixier [irgend ein code]
Wenn man diese googelt findet man die auch.

Zurück
Oben