Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche einen leiser Kühler für E8400
- Ersteller warrior55
- Erstellt am
http://www.alternate.de/html/produc...ASM-1000/183850/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
diesen habe ich auf meinem E8400 @3,8ghz absolut leise und kühlt wie sau
diesen habe ich auf meinem E8400 @3,8ghz absolut leise und kühlt wie sau
braintrust
Lieutenant
mugen,groß glockner und was schickes von noctua..lies dir einfach die bewertungen bei alternate durch und bei fragen, meldest du dich hier nochmal
jed_ka
Lt. Junior Grade
Noctua Nh-U12P mit der mitgelieferte spezielle Lüfter-Adapter kannst du der Lüfter immer auf eine bestimmte Umdrehung drehen lassen (idle und load)!
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Hmmm,
habe auch schon mit dem Freezer 7 übertaktet, und die Kiste läuft noch immer
Bei einem Kupel um genau zu sein. Einen E6550 auf 2,8 GHz, und der läuft mit nicht mal 35°C im load, und das schon seit fast einem Jahr.
Edit: Hätte noch einen Scythe Kama Cross hier rumliegen, wenn Interesse besteht?
habe auch schon mit dem Freezer 7 übertaktet, und die Kiste läuft noch immer
Bei einem Kupel um genau zu sein. Einen E6550 auf 2,8 GHz, und der läuft mit nicht mal 35°C im load, und das schon seit fast einem Jahr.
Edit: Hätte noch einen Scythe Kama Cross hier rumliegen, wenn Interesse besteht?
Zuletzt bearbeitet:
tschurtschy
Cadet 4th Year
habe auch den freezer 7pro auf dem e8400. hab die cpu mit standart vcore auf 4ghz laufen mit temps unter 60° und mobo-lüftersteuerung.
wenns günstig sein soll dann den freezer. ist auch nicht laut. aber,
schätze aber dass der noctua nochmal ein stück leiser sein wird. kostet aber auch das 3,4 fache
mein typ: mugen2 mit slipstream 800 lüfter...
wenns günstig sein soll dann den freezer. ist auch nicht laut. aber,
schätze aber dass der noctua nochmal ein stück leiser sein wird. kostet aber auch das 3,4 fache
mein typ: mugen2 mit slipstream 800 lüfter...
b0uncer
Lieutenant
ZEROtherm Nirvana NV120 Premium
Das Teil rockt derbe...ist sehr leise...sehr groß...und kostet nur rund 30,-€!
>>>Klick mich!<<<
Das Teil rockt derbe...ist sehr leise...sehr groß...und kostet nur rund 30,-€!
>>>Klick mich!<<<
Seppel131
Lt. Junior Grade
ich nutze diesen auf einem e8400 und bin sehr zufrieden. bei 4,0 ghz und prime = 57°C
http://www.alternate.de/html/produc.../254178/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
http://www.alternate.de/html/produc.../254178/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Solange du nicht vorhast groß zu übertakten, sollte der mitgelieferte Kühler der Boxed Version vollkommen ausreichen
Der ist per Software regelbar, bzw über das Bios - je nach Board.
Ansonsten nimm einen mit 120mm Lüfter von Noctua, EKL oder Scythe z.B.
Wenn du schon einen extra Kühler kaufst, dann lieber gleich einen vernünftigen. Wirst es nicht bereuen.
Der wird auch in 3 Jahren (oder wie auch immer) auf dein nächstes Board noch raufpassen.
Der ist per Software regelbar, bzw über das Bios - je nach Board.
Ansonsten nimm einen mit 120mm Lüfter von Noctua, EKL oder Scythe z.B.
Wenn du schon einen extra Kühler kaufst, dann lieber gleich einen vernünftigen. Wirst es nicht bereuen.
Der wird auch in 3 Jahren (oder wie auch immer) auf dein nächstes Board noch raufpassen.
Eben.
Boxed Lüfter @ Silent Profil oder zwischen 1000-1300 U/min fixen und man hört quasi nichts mehr.
Nur zum Übertakten wäre nicht mehr allzu viel Spielraum.
Hängt halt auch von der Gehäusebelüftung ab, welche mit nur einem Lüfter eventuell etwas knapp ausfällt.
Aber die Angelegenheit scheint sich ja sowieso erledigt zu haben.
Boxed Lüfter @ Silent Profil oder zwischen 1000-1300 U/min fixen und man hört quasi nichts mehr.
Nur zum Übertakten wäre nicht mehr allzu viel Spielraum.
Hängt halt auch von der Gehäusebelüftung ab, welche mit nur einem Lüfter eventuell etwas knapp ausfällt.
Aber die Angelegenheit scheint sich ja sowieso erledigt zu haben.