suche einen leiser Kühler für E8400

warrior55

Ensign
suche derzeit einen leisen Kühler für den E8400.
Der Kühler sollte immer leise bleiben und nicht unter Vollast plötlich sehr laut werden
Bitte Kühler auf Alternate suchen, da ich dort mehr bestellen will.
Kühler sollte nicht so viel kosten

Hallo,

ich könnte dir den Freezer 7 empfehlen. Kühlt gut und ist Günstig. LINK

Ansonsten könnte ich dir noch den EKL Groß Clockner empfehlen, aber leider kann Alternate den gerade nicht liefern.

mugen,groß glockner und was schickes von noctua..lies dir einfach die bewertungen bei alternate durch und bei fragen, meldest du dich hier nochmal

Noctua Nh-U12P mit der mitgelieferte spezielle Lüfter-Adapter kannst du der Lüfter immer auf eine bestimmte Umdrehung drehen lassen (idle und load)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich dem Tip von jed_ka an !

Die Noctua Kühler/Lüfter sind die leisesten die ich kenne ! ;)

Hmmm,

habe auch schon mit dem Freezer 7 übertaktet, und die Kiste läuft noch immer :)

Bei einem Kupel um genau zu sein. Einen E6550 auf 2,8 GHz, und der läuft mit nicht mal 35°C im load, und das schon seit fast einem Jahr.

Edit: Hätte noch einen Scythe Kama Cross hier rumliegen, wenn Interesse besteht? :D

Zuletzt bearbeitet:
habe auch den freezer 7pro auf dem e8400. hab die cpu mit standart vcore auf 4ghz laufen mit temps unter 60° und mobo-lüftersteuerung.

wenns günstig sein soll dann den freezer. ist auch nicht laut. aber,
schätze aber dass der noctua nochmal ein stück leiser sein wird. kostet aber auch das 3,4 fache

mein typ: mugen2 mit slipstream 800 lüfter...

werde jetzt nach mehreren vergleichen wahrscheinlich den freezer 7pro kaufen, da dieser für mich absolut reicht.

Solange du nicht vorhast groß zu übertakten, sollte der mitgelieferte Kühler der Boxed Version vollkommen ausreichen
Der ist per Software regelbar, bzw über das Bios - je nach Board.

Ansonsten nimm einen mit 120mm Lüfter von Noctua, EKL oder Scythe z.B.
Wenn du schon einen extra Kühler kaufst, dann lieber gleich einen vernünftigen. Wirst es nicht bereuen.
Der wird auch in 3 Jahren (oder wie auch immer) auf dein nächstes Board noch raufpassen.

Also ich denke so schlecht ist der Freezer nicht! Dem Boxed weit überlegen.

Und in 3 Jahren passt da gar nix mehr :D

Wenn er eh nicht übertaktet, wofür Geld ausgeben? Sinn = 0.
Aber vielleicht sollte er sich erstmal äußern, was seine Absichten sind.

Es geht hier nicht ums übertakten, sondern um die Lautstärke. Ich habe meinen 8400 auch mit dem Boxed-Lüfter übertaktet. Null-problemo - aber eben manchmal bissl laut... :cool_alt:

Eben.
Boxed Lüfter @ Silent Profil oder zwischen 1000-1300 U/min fixen und man hört quasi nichts mehr.
Nur zum Übertakten wäre nicht mehr allzu viel Spielraum.
Hängt halt auch von der Gehäusebelüftung ab, welche mit nur einem Lüfter eventuell etwas knapp ausfällt.

Aber die Angelegenheit scheint sich ja sowieso erledigt zu haben.

Zurück
Oben