Mobile Footer Layer

Suche externe HDD...

pizza4ever

Lt. Commander
Guten Tag,

ich suche eine externe Festplatte zur Datensicherung...

Wichtig:

USB 2,5 Zoll, damit ich kein externes NT brauche, mind. 200 GB (aus praktischen Gründen werdsn wohl 500 werden...)
Wird oft transportiert, daher sollte sie solide gebaut sein.
--> Ausfallsicher, da sie für Backups genutzt wird

Mittelwichtig:
Hohe Datenübertragungsraten, sie sollte schnell sein muss aber kein Ferrari sein

relativ Unwichtig:
Preis, wobei sie nicht maßlos überteuert sein sollte.

Falls das wichtig ist: Sie wird für das Backup eines Windows Servers genutzt... Werde drei Stück kaufen und auf diese meine wöchentlichen Backups spielen

DANKE

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mir eine normale HDD zuholen und diese dann in ein externes Gehäuse einzubauen.
Das wird dann per eSATA an den PC angeschlossen -> Hohe Datenübertragung !
Vielleicht schaust du dich mal um bei den Gehäusen wo mehrere HDD`s reinpassen!

// Edith

Ich seh gerade, dass du kein externes NT möchtest, dann musst du wohl auf eSATA verzichten, soweit ich informiert bin.

Tipp für HDD`s
Samsung F - Reihen
Western Digital Caviars

Externe 2,5" Platten müssten mal Andere empfehlen
Ciaoy

//
mfg
clooney86

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie sollen ja physikalisch getrennt sein (Ausfallsicherheit im Falle ienes Brandes...)

eSata wird der Server nicht haben (denk ich mal :-(, müsste nachsehen)

Hast du Tipps für mich?

hab drei mal die wd bestellt, kann geschlossen werden, danke

dorndi schrieb:

Die gleiche habe ich mir vor etwa 2 Monaten gekauft. Die HDD ist Top und sehr schnell, vom gefühl her schneller als eine WD MyBook 3,5" Externe HDD.

Die Elements benutze ich auch für Datensicherung und Schuldokumente, ist also immer im Einsatz an verschiedenen Orten. Obwohl es nur ein Plastik gehäuse ist, ist es sehr robust. Kann ich nur empfehlen.

FAIL ... bin ich behindert... das ist doch ne 3,5 zoll HDD oder? kacke, ich will ne 2,5 zoll HDD ...

edit: ne scheint doch zu passen.. obwohl bei mindfactory nix dazu sthet, kann das nochmal jemand betsätigen? :-D danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine 2,5" HDD.

FAIL ... bin ich behindert... das ist doch ne 3,5 zoll HDD oder? kacke, ich will ne 2,5 zoll HDD

LOL :D

Darüber konnte ich mich ja jetzt wieder tollstens amüsieren!
Ich hab mir vor ner woche auch die WD gekauft. Gab es in allen MediaMärkten für 49€.
Da noch extrem viele Platten da waren, würde ich dir ma raten, dass du vielleicht noch ma in 1-2 Märkte gucken gehst.
Kannst immerhin 42€ bei 3 Stück sparen..das is quasi ne 4. oben drauf :)

Gruß Dingens

Super Tipp, danke... Allerdings hab ichs jetzt schon bestellt und da ich weder Zeit noch Lust habe die MM abzuklappern bleibts wohl dabei, zumal ich es weiterberechnen kann...

Aber interessant zu sehen, dass der MM manchmal doch so Knüllerangebote hat. Hab jetzt bei Mindfactory glaub ich 18x€ bezahlt und hab dann noch nen paar unsinnige Sachen hinzubestellt und bin dann bei 200€ gelandet (wegen Paypal und kostenloser Versand)

Ist die WD auch zum Aufnehmen an einem SAT-Receiver geeignet (Von der Geschwindigkeit her)??

Oder könnt ihr mir noch ne andere empfehlen?? Größe 250-320gb.

Alternate 2
Zurück
Oben