Suche externe SSD

Schrauben zum Einbau von Platten liegen eigentlich dem Gehäuse bei. Sonst bekommst Du die sicher für eine kleine Spende in die Kaffeekasse beim PC Händler um die Ecke, die haben gewöhnlich kistenweise Schrauben da liegen, die beim Zusammenbau übrig geblieben sind. Du kannst die SDD aber auch einfach mit Kabelbinder oder doppelseitigem Klebeband in Gehäuse befestigen oder die so reinlegen, denn die erzeugen ja keine Vibrationen und sind darauf auch nicht empfindlich.

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber ich habe mit Einbau von Komponenten soviel zu tun wie Mesut Özil mit dem Literaturnopelpreis. ;)

Damit ich es richtig verstehe, Du hast eine SSD im Rechner auf der 213 GB noch frei sind ?

Warum installierst Du das Spiel nicht einfach auf diese ?

Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit, das macht so alles gar keinen Sinn. Warum benutzt du nicht den freien Platz?

Yarakus09 schrieb:
Bei mir im Gehäuse habe ich auch Platzprobleme, daher die Idee mit der externen Lösung. Kann man die interne SSD auch ohne Einschub irgendwo einschieben?

jope, die kannst du sogar mit paketklebeband irgendwo ans gehäuse hinkleben, das ding interessiert es schlichtweg nicht, ob es gerade, schief, gut gelagert etc. ist ;)

Ich bin ein gebranntes Kind, was Systemzumüllungen angeht...Registrymüll, Datenleichen etc., die das System im Laufe der Zeit zur lahmen Krücke degradieren. Daher versuche ich die Systemplatte möglichst frei zu halten.

Mit anderen Worten:

Du reservierst eine 256 GB SSD nur fürs Betriebssystem, damit es nicht so schnell zumüllt.
Dann empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise.
Kauf Dir eine neue 64GB SSD und installiere dort nur das BS.
Nimm Deine 256er SSD für Programme und Spiele.
Auf Deine WD Green kommen dann die Daten.

Macht zwar in meinen Augen wenig Sinn, aber wenn Du dann ruhiger schläfst ist es OK.

Zuletzt bearbeitet:
Yarakus09 schrieb:
Ich bin ein gebranntes Kind, was Systemzumüllungen angeht...Registrymüll, Datenleichen etc., die das System im Laufe der Zeit zur lahmen Krücke degradieren.

Du weißt aber schon, dass viele Dateien, die einfach nur irgendwo rumliegen das System überhaupt nicht interessieren, und dass ein modernes Windows System die Registry nur teilweise lädt - und zwar die Teile, die es braucht?

Verlangsamung durch "Vermüllung" geht bei modernen Windows sehr sehr langsam vonstatten, und liegt im Prinzip nur an Diensten etc. die alle beim Start geladen werden. Hält man den Autostart und die Autostart-Dienste frei von Müll, dann wird ein Windows im Prinzip überhaupt nie langsamer. Ganz egal, wie viele Dateien irgendwo auf der Systemplatte rumliegen.

Zu voll sollte eine Systemplatte natürlich nie werden - ca. 10% freier Platz empfiehlt sich hier immer als Mindestgrenze. Aber alles andere ist dem System normalerweise total egal.

Alternate 4
Zurück
Oben