Suche externes Gehäuse für mind. 2 Festplatten in 3,5"

Da Crocker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel verrät suche ich ein Gehäuse in dem ich mind. 2 SATA Festplatten im 3,5 Zoll Format unter bekomme. Bisher habe ich ein WD My Book mit einer 1TB WD Green. Diese ist aber langsam voll. Der Kauf einer zweiten externen Festplatte kommt nicht in Frage. Bin daher auf der Suche nach einem Gehäuse in dem ich die bisherige und eine weitere WD Green unterbekomme.

Noch ein wenig zum Einsatzzweck. Das Gehäuse samt Festplatte ist bisher über USB an der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 angeschlossen und dient als Netzwerkspeicher. Daher stellt sich auch die Frage ob ein Gehäuse mit LAN Anschluss in Frage kommt. Werden dadurch die Transferraten gesteigert?

Habt ihr Empfehlungen und worauf ist zu achten?

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also USB 2.0 hat 480 Mb /s und Lan hat 100 Mb/s sofern du nicht eine 1000er leitung hast (hat deine fritzbox nicht) ;)

von dem her denke ich mal ist ein gehäuse mit usb die beste wahl bzw lan/nas unnötig

wenn du etwas anspruchsvolleres für deine 2 platten suchst wäre das hier vllt was:
http://www.icydock.de/product/mb662us-2s.html

ist mit esata und integrietem raid.

Hättest du Interesse an einem gebrauchten?
Ich hab eins von Raidsonic hier stehen, das zwei 3,5" SATA-Festplatten aufnehmen kann.
Bisher hatte ich es an meiner Airport Extreme angeschlossen (also quasi so wie du es planst, funktioniert super), jetzt habe ich aber einen echten HTPC/Server für den Job.
Es ist dieses hier.

Wenn interesse besteht, dann kann ich gerne ein Angebot im Marktplatz für dich aufmachen...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben