Suche Fernseher

fl4vour

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
202
Hi Leutz ich will mir in nächster Zeit spätestens im NOvember oder so einen neuen TV zulegen, jetzt stellen sich beui mir die Fragen:

Welchen?
Größe? Ich sitze dann nämlich nur 1 bis 1enhalb m davor.
HD oder FullHD

Es soll dann irgendwann auch eine PS3 dran kommen, und ab und zu will ich vllt. auch mal den PC dran anstecken.

Mfg
 
Toshiba 32-Zoll-Full-HD-LCD-TV 32XV501P ab 659 bei redcoon

sehr zu empfehlen.

1,5m=32
 
Kommt halt sehr auf die sehgewohnheiten an. Aber ich denke bis 40" ist o.k. Als Faustformel für HD-Ready kann man sagen 1 bis 1,5fache der Bildbreite ist der ideale Sitzabstand. Bei Full HD mehr zum 1fachen bei HD Ready mehr zum 1,5fachen. O.k. da bist du bei 40Zoll ein wenig drüber.
 
Wenn er einen Meter davor sitzt, dann wollt ihr ihm doch nicht wirklich nen 40 Zoll empfehlen!?
Das ist in meinen augen völliger Blödsinn.
Ein 32er ist das höchste was ich da nehmen würde.
Nach deiner Rechung wäre bei einem 46 Zoll Full Hd Fernseher ein Sitzabstand von 1,5m ideal.... :-/

MfG
 
Der Toshiba is ja echt geil :)
Is nur die Frage ob sich dass Full HD auszahlt bei nem 32" oder ob dass erst ab 37" gut ist.

Mfg
 
Sobald man keine einzelnen Pixel mehr sieht ist der Abstand groß genug, setzt man sich weiter weg verschenkt man Auflösung. Meiner Meinung nach hängt der optimale Sitzabstand mit dem Auflösungsvermögen des Auges zusammen.

Und dann entscheidet natürlich noch der persöhnliche geschmack. Ich Sitze z.B. im Kino ungern ganz hinten, sondern lieber in der Mitte oder ein wenig vor der Mitte. Sitze ich hinten kommt mir das Bild mickrig vor. Es gibt aber halt auch leute die gerne etwas mehr distanz haben. Für mich ist das nichts.

Ich sitze ca. 3m von einer 2m Breiten Leinwand weg, befeuert von einem 720p Beamer und manchmal ist der wunsch nach einer breiteren Leinwand da ;)
 
Ja so bin ich auch, am liebsten würd ch mir gleich einen 47" Zöller kaufen^^
Aber kein Geld und Platz dafür...
 
die full-hd haben den nachteil, dass sie durch die mehr pixel das pal bild schlechter verarbeiten können, dafür hast du bei 1080p ein super bild.

ab 2010 starten ard und das zweite 720 p hd-betrieb für dieses feature reicht demnach auch nur ein nicht full-hd panel.

aber du spielst pc und ps3 und da macht full-hd sehr viel sinn.

anstatt des toshis gibt es noch in der preisliga zu empfehlen den

phillips 7603(kein full-hd)

sony 4000er serie

aber der toshi ist von dem p/l verhälltnis der beste.

nimm das full-hd als kostenloses feature einfach mit.
 
Hmm klingt schon recht gut, ich wart noch auf ein paar Antworten, vielleicht kann ich mir dann noch ein klareres Bild machen

Mfg
 
Zurück
Oben