Suche Festplattengehäuse?

DerParte

Banned
Guten morgen,

da die speicherkapazität bei meinem SN47P2 Barebone zuende geht habe ich mir folgende HDD bestellt: Samsung HD501LJ, dies ist eine SATA2 Platte mit 500 GByte. Da der Barebone einen externen SATA Anschluss besitzt würde ich gerne die Platte in einem externen Gehäuse verbauen. Es sollte den eSATA und USB2.0 ANschluss haben. Welches gehäuse könnt ihr empfehlen?

Und kann ich die platte, wenn sie erst intern verbaut ist auch ohne probleme dann extern verbauen oder würde das zu datenverlust führen?

Danke für eure Hilfe

DerParte

DerParte schrieb:
Und kann ich die platte, wenn sie erst intern verbaut ist auch ohne probleme dann extern verbauen oder würde das zu datenverlust führen?

Warum sollte es zu Datenverlusten kommen?
Trotzdem würde ich die wichtigsten Daten sichern. Eigentlich sollte man regelmässig Backups machen.

Mhh .. wir wir grad beim Thema wären .. zumindst ungefähr.

Hat jemand Erfahrung mit internen Wechselrahmen für HDDs?
Ich nehme an die SATA Käfige sind auch für SATA II zu gebrauchen. Evtl. empfehlungen?
Ich würde was stylisches in schwarz mit Display und 1-2 Lüftern vorziehen :)

mfg,
Markus

Kein Plan. (also keinen aktuellen ^^)
Hier gibts zb. welche. http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=263_264

oder hier erstmal Überblick verschaffen. :)
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks_gal.php?pid=2_4_1

Auf solche Mini-Krawallbrüder wie Lüfter würde ich aber ehrlich gesagt verzichten.
Ein ordentliches entkoppeltes Alu-Gehäuse braucht keine Lüfter. :D
Und bestelle ggf. gleich noch nen 2. Einschub-Rahmen mit, ist zukunftssicherer und flexibler.
(Erfahrung) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Verwendungszweck:

- Mapower KC31CS (z.B. HIER!) - mit eSATA und USB 2.0 (ohne Jumper-Umstellung) - leuchtet blau - Aluminium - ca. 40 €

- RaidSonic Stardom i302-1S-SB2 (z.B. HIER!) - mit eSATA und USB 2.0 - Aluminium - mit Carrier! - ca. 48 €

Stardom mit Carrier hat noch einen Verwandten für den internen Einbau (Raidsonic Stardom ST1000-2S2C SATA - z.B. HIER!) - ca. 35 €

Das RaidSonic Stardom i302-1S-SB2 ist klasse! Ich hab es und bin ziemlich zufrieden. Der Einbau wird einem sehr einfach gemacht, die Verarbeitung ist hochwertig und die Temperaturen sind auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht dieses Modell aber ein anderes und bin sehr zufrieden. Der grosse Vorteil von diesem externen Gehäuse ist das es e-sata und usb hat.

Wenn es so dort steht wird es wohl stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich mir das Akasa wohl zulegen.

Danke vielmals nochmal.

Zurück
Oben