Suche flaches 5V2A Netzteil

jensxp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.342
Hallo Leute,

auch wenn es nicht um ein PC-NT geht denke ich ich bin hier nicht völlig falsch: Ich suche ein "flaches" Netzteil mit 5V und 2A (ist für meinen dlink DAP-1522). Das Problem mit dem Standard-NT ist, dass es weit über die Steckdose hinausragt - was für eine wandnahe Aufstellung eines davorstehenden Möbelstücks absolut kontraproduktiv ist.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

Gruß
Jens
 
K

Kausalat

Gast
Spräche etwas gegen ein Verlängerungskabel mit abgewinkeltem Stecker, damit das eigentliche Steckernetzteil seitlich des Möbelstücks angeschlossen werden könnte? So haben wir es, eine Raumecke als Sichtschutz nutzend, in unserem Flur gelöst.

Auf die Schnelle konnte ich nämlich keine flacheren und gleichzeitig halbwegs verlässlichen 5-Volt-Steckernetzteile mit mindestens 2 Ampere finden.

Alternativ könntest du nach einem Netzteil Ausschau halten, dessen Elektronik sich nicht unmittelbar im Steckergehäuse befindet, sondern (wie z. B. bei Notebooks gängig) als Quader zwischen Haushaltsstrom- und Niedrigspannungskabel. Diese sind jedoch in der kleinen Leistungsregion eine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensxp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.342
Diese besch... Verlängerungskabelgeschichten wollte ich tunlichst vermeiden, deswegen setze ich auch für die Hifi-Anlage 5 Steckdosen.
Hätte ja sein können dass jemand eine gute Idee hat, bzw. ein spezielles kennt oder einen Hersteller oder sowas.
 
Top