Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Gamer Grafikkarte
- Ersteller Don-DCH
- Erstellt am
Okey, super
also mit der CPU übertakten wirds wohl nichts,da das mainboard nicht gescheit ist :/
Aber immerhin kann ich wenn ich mir jetzt z.B. eine 570 GTX hole diese noch in den nächsten pc einbauen evtl. ivy bridge 2012 dann
also mit der CPU übertakten wirds wohl nichts,da das mainboard nicht gescheit ist :/
Aber immerhin kann ich wenn ich mir jetzt z.B. eine 570 GTX hole diese noch in den nächsten pc einbauen evtl. ivy bridge 2012 dann
Kvnn.
Banned
ASUS ENGTX570 DCII: im idle relativ leise; unter last sehr leise. Und günstig....
Gainward GeForce GTX 570 Phantom: Im idle sehr sehr leise; dafür unter last hörbar. Aber ebenfalls sehr güsntig...
Die Gigabyte GeForce GTX 570 OC ist aber auch nicht schlecht.
Gainward GeForce GTX 570 Phantom: Im idle sehr sehr leise; dafür unter last hörbar. Aber ebenfalls sehr güsntig...
Die Gigabyte GeForce GTX 570 OC ist aber auch nicht schlecht.
R
Ron Reviewt
Gast
@TE: Wie bereits erwähnt, die GPU zieht ja dann gerne mit um. Greif dir was vernünftiges ab und check mal was die Sache gebracht hat.
CPU OC bringt zwar was, bedenke aber dass sich die 775er Ära dem Ende neigt und neue CPU`s ala 2500/2600 in einer ganz anderen Liga spielen.
Bzgl. vram kommts halt auf deine Anforderungen an. Machst du viel mit downsampling, texturmods o.ä. wären mir persönlich die 1280 mittlerweile zu wenig.
CPU OC bringt zwar was, bedenke aber dass sich die 775er Ära dem Ende neigt und neue CPU`s ala 2500/2600 in einer ganz anderen Liga spielen.
Bzgl. vram kommts halt auf deine Anforderungen an. Machst du viel mit downsampling, texturmods o.ä. wären mir persönlich die 1280 mittlerweile zu wenig.
Kvnn.
Banned
Und selbst wenn die neuen Sandy's in einer anderen Liga spielen. Ein 775 Quadcore mit genug Mhz macht noch jedes Game gut mit!CPU OC bringt zwar was, bedenke aber dass sich die 775er Ära dem Ende neigt und neue CPU`s ala 2500/2600 in einer ganz anderen Liga spielen.
Wenn er den q6600 auf zB 3,5Gzhz takten würde, würde er mit der CPU Null Probleme bekommen.
Soll nicht heißen das ich irgendwie 775 Fanboy bin
RaZeR86
Lt. Commander
Er wird keine probleme bekommen, aber das soll heißen das seine CPU auf 3,5Ghz immer noch zu langsam ist die Karte 100% ab zu fordern.
Da kann er sich mitm Q6600 aufn Kopf stellen und takten bis der Kühler glüht.
Er wird ihn aus diesem Limit nicht rausboxen können.
Habe tests gemacht mit Q6600 unterschiedlichen Takt und Q9550 der ging leider nur bis 4,2Ghz.
Gerade in Verbindung mit GTX 570 bleibt da doch was auf der Strecke.
Klar kann man sagen egal, oder es hat viel mit der Software zu tun.
Aber wenn ich mir ne 280€ karte kaufe will ich auch 280€ leistung und nicht 140€ Leistung.
Da kann er sich mitm Q6600 aufn Kopf stellen und takten bis der Kühler glüht.
Er wird ihn aus diesem Limit nicht rausboxen können.
Habe tests gemacht mit Q6600 unterschiedlichen Takt und Q9550 der ging leider nur bis 4,2Ghz.
Gerade in Verbindung mit GTX 570 bleibt da doch was auf der Strecke.
Klar kann man sagen egal, oder es hat viel mit der Software zu tun.
Aber wenn ich mir ne 280€ karte kaufe will ich auch 280€ leistung und nicht 140€ Leistung.
xxX Maroc Xxx
Lt. Junior Grade
Kann das nur bestätigen die fermi chips sind cpu limitiert da brauchst du schon einen potenten prozessor um die richtig auszulasten.
Hatte davor einen Q8200 und war echt nicht schön mit meistens 20-40 fps rumzugurken in den games da die karte nur zur 40% ausgelastet wurde.
Als beispiel:
fifa 11@ 1920x1080 vsync aus AA/AF aus grafik max
Q8200: 60 FPS mit gelegentlichen framedrops auf 40 fps
i5-2500k(stock): 180 FPS durchgehend
Hatte davor einen Q8200 und war echt nicht schön mit meistens 20-40 fps rumzugurken in den games da die karte nur zur 40% ausgelastet wurde.
Als beispiel:
fifa 11@ 1920x1080 vsync aus AA/AF aus grafik max
Q8200: 60 FPS mit gelegentlichen framedrops auf 40 fps
i5-2500k(stock): 180 FPS durchgehend
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn.
Banned
Hast du überhaupt meinen Post gelesen xxX Maroc Xxx?
Der Q8200 hat 2,33 Ghz. Takte den mal auf über 3, dann werden die fps extrem zunehmen.
Ich wollte mit meiner Aussage oben nicht bestreiten das man mit einer neuen CPU mehr fps macht. Aber ich würde nicht sagen das es sich mit einem 775 Prozessor nicht lohnt eine High-End Karte zu kaufen - solange man die Grafik hochschraubt.
Der Q8200 hat 2,33 Ghz. Takte den mal auf über 3, dann werden die fps extrem zunehmen.
Ich wollte mit meiner Aussage oben nicht bestreiten das man mit einer neuen CPU mehr fps macht. Aber ich würde nicht sagen das es sich mit einem 775 Prozessor nicht lohnt eine High-End Karte zu kaufen - solange man die Grafik hochschraubt.
Hallo,
danke fpr die ganzen Antworten, die Vorgeschlagene asus sieht auch gut aus!
Aber ich würde zu EVGA greifen wegen der garantie.
Hmm, hm oder sollte ich jetzt lieber eine 560 gtx kaufen und wen ich die cpu aufrüste eine 660 gtx also den nachfiolger müsste ja fast aufs selbe rauskommen, ist das besser oder lieber eien 570 gtx ?
Wobei ich auhc überlege ob ich eien 570 GTX mit 2GB speicher nehem,würde sihc das lohnen,also hat die GPU genug power das sich die 2 GB lohnen würden?
Was das übertakten angeht das board was ich habe ist wirklich sehr schelcht selbst mit den eingebauten OC profilen komm ich nicht über 10 %
Also da müsste dann eine neue cpu her ala ivy bridge nächstes jahr
MFG Don-DCH
Wie schuats mit dieser karte aus, http://www.alternate.de/html/product/PowerColor/HD6870X2/888764/?
Schneidet hier im test ja vor der 580 GTX ab!
Für den Preis also empfehlenswert,oder doch nicht so gut wegen 2 GPU´s (mikroruckler zu befürchten?)
danke fpr die ganzen Antworten, die Vorgeschlagene asus sieht auch gut aus!
Aber ich würde zu EVGA greifen wegen der garantie.
Hmm, hm oder sollte ich jetzt lieber eine 560 gtx kaufen und wen ich die cpu aufrüste eine 660 gtx also den nachfiolger müsste ja fast aufs selbe rauskommen, ist das besser oder lieber eien 570 gtx ?
Wobei ich auhc überlege ob ich eien 570 GTX mit 2GB speicher nehem,würde sihc das lohnen,also hat die GPU genug power das sich die 2 GB lohnen würden?
Was das übertakten angeht das board was ich habe ist wirklich sehr schelcht selbst mit den eingebauten OC profilen komm ich nicht über 10 %
Also da müsste dann eine neue cpu her ala ivy bridge nächstes jahr
MFG Don-DCH
Ergänzung ()
Wie schuats mit dieser karte aus, http://www.alternate.de/html/product/PowerColor/HD6870X2/888764/?
Schneidet hier im test ja vor der 580 GTX ab!
Für den Preis also empfehlenswert,oder doch nicht so gut wegen 2 GPU´s (mikroruckler zu befürchten?)
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn.
Banned
Richtig. Ich würde auf jeden Fall die ASUS nehmen. Ist ja jetzt auch wieder gut verfügbar.oder doch nicht so gut wegen 2 GPU´s
@1337Kevim,
warum keine von EVGA da habe ich doch 5 mal so lange garantie,sprich 10 Jahre!
Hm was haltet ihr von dieser karte:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/658451
Lohnt sich der aufpreis für den speicher?
Oder ist die GPU dafür zu schwach?
MFG Don-DCH
warum keine von EVGA da habe ich doch 5 mal so lange garantie,sprich 10 Jahre!
Hm was haltet ihr von dieser karte:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/658451
Lohnt sich der aufpreis für den speicher?
Oder ist die GPU dafür zu schwach?
MFG Don-DCH
Kvnn.
Banned
Im Normalfall reicht der Speicher der GTX570. Würde dafür nicht so viel mehr ausgeben. Außerdem haben viele gute Karten wie gtx560ti und hd6870 noch 256mb weniger vram.
Warum keine EVGA? Ich persönlich lege mehr Wert auf einen guten Kühlen als auf 10 Jahre Garantie. Vorallem weil man im Normalfall als zocker seine Karte wohl jede 2-3 Jahre wechseln kann.
Der Asus Kühler ist sehr gut und die Karte ist günstig. Verbraucht halt nur 3 Slots.
Warum keine EVGA? Ich persönlich lege mehr Wert auf einen guten Kühlen als auf 10 Jahre Garantie. Vorallem weil man im Normalfall als zocker seine Karte wohl jede 2-3 Jahre wechseln kann.
Der Asus Kühler ist sehr gut und die Karte ist günstig. Verbraucht halt nur 3 Slots.
Abend,
habe eben auf die Grafikkarte wieder wärmeleitpaste aufgetragen und alles zusammengebaut es scheint wieder zu funktionieren!
Mal sehen wie lange sie durchhält mit der backmethode^^
Die 3 Slots hätte ich, lege aber mehr wert auf garantie
Jetzt warte ich whl erstmal ab wie lange das hält, was schätzt ihr wie lange sie noch macht^^?
MFG Don-DCH
habe eben auf die Grafikkarte wieder wärmeleitpaste aufgetragen und alles zusammengebaut es scheint wieder zu funktionieren!
Mal sehen wie lange sie durchhält mit der backmethode^^
Die 3 Slots hätte ich, lege aber mehr wert auf garantie
Jetzt warte ich whl erstmal ab wie lange das hält, was schätzt ihr wie lange sie noch macht^^?
MFG Don-DCH
RaZeR86
Lt. Commander
Wie lange die hält kann dir keiner sagen.
Bei manch einen macht sie noch 1 Jahr bei anderen nicht.
Ich bleibe dabei.
Ein 775 ist zu langsam um eine starke GPU aus zu fahren.
Da kann man sich mitm 775 aufs Dach stellen da wird nichts bei rumkommen.
Habe mehrere Tests gemacht.
2,4 3,0 3,9 und Q9950 auf 4,2.
Die FPS nehmen zu das stimmt, aber noch immer nicht in der Liga Sandybridge 3,3Ghz.
Wenn er sogar 2 GPUs nehmen würde, wäre der Unterschied noch dramatischer.
Für 2 gute GPUs GTX 570/580/590 oder 6970 2x ist selbst ein 2600K zu langsam.
Zu mind um effektiv das zu holen was drin ist.
Wenn meine GTX 480iger kommen die Woche spätestens montag dann mach ich für euch den Test.
Ich gucke wann der Sandy lahm genug ist um gegen einen Q6600 zu drücken.
Denke 1,7Ghz in etwa, ich werde den HT auch abschalten sonst viel tiefer kann ich nicht gehen.
Dann lass ich die Runde mal durchlaufen.
Genau ich mach für euch den Test.
1,7 ca Q6600
2,3 ca Q9550
3,5 und 5,0 mal gucken was für Werte rauskommen.
Bei manch einen macht sie noch 1 Jahr bei anderen nicht.
Ich bleibe dabei.
Ein 775 ist zu langsam um eine starke GPU aus zu fahren.
Da kann man sich mitm 775 aufs Dach stellen da wird nichts bei rumkommen.
Habe mehrere Tests gemacht.
2,4 3,0 3,9 und Q9950 auf 4,2.
Die FPS nehmen zu das stimmt, aber noch immer nicht in der Liga Sandybridge 3,3Ghz.
Wenn er sogar 2 GPUs nehmen würde, wäre der Unterschied noch dramatischer.
Für 2 gute GPUs GTX 570/580/590 oder 6970 2x ist selbst ein 2600K zu langsam.
Zu mind um effektiv das zu holen was drin ist.
Wenn meine GTX 480iger kommen die Woche spätestens montag dann mach ich für euch den Test.
Ich gucke wann der Sandy lahm genug ist um gegen einen Q6600 zu drücken.
Denke 1,7Ghz in etwa, ich werde den HT auch abschalten sonst viel tiefer kann ich nicht gehen.
Dann lass ich die Runde mal durchlaufen.
Genau ich mach für euch den Test.
1,7 ca Q6600
2,3 ca Q9550
3,5 und 5,0 mal gucken was für Werte rauskommen.
Alles klar,
stimmt ich warte eifnach malund hoffe stark das es noch bis nächstes jahr hält,wenn ich etwas zusammenegspart habe fü ein Ivy Bridge oder sandy e system
Wo die GPU sich auch nicht langweilt
MFG Don-DCH
PS: Sorry dass ich schon den thread aufgemacht habe,dachte aber auf keinen fall,dass es funktionieren würde und wer weiß wenns 1 woche hält bin ich so auch schlauer in sachen gpu auch wenn ich immenroch nciht wüsste was ich nehm xD
Vielleicht ne 560 ti und nächstes jahr ne stärkere oder ne 570 ^^ aber das erstmal dahinegstellt und hoffen das di gute alte 8800 GTX noch ein weilchen macht
stimmt ich warte eifnach malund hoffe stark das es noch bis nächstes jahr hält,wenn ich etwas zusammenegspart habe fü ein Ivy Bridge oder sandy e system
Wo die GPU sich auch nicht langweilt
MFG Don-DCH
PS: Sorry dass ich schon den thread aufgemacht habe,dachte aber auf keinen fall,dass es funktionieren würde und wer weiß wenns 1 woche hält bin ich so auch schlauer in sachen gpu auch wenn ich immenroch nciht wüsste was ich nehm xD
Vielleicht ne 560 ti und nächstes jahr ne stärkere oder ne 570 ^^ aber das erstmal dahinegstellt und hoffen das di gute alte 8800 GTX noch ein weilchen macht
Also ich meinte das so wnens verereckt morgen dann ne 560 ti und in einem jahr ne 660 ti wenns das geben wird halt den nachfolger oder wenn sie morgen verreckt eine 570 GTX aber nicht beides!!
Jup mit der Leistung meienr 8800 GTX bin ich zufrieden, geht nicht alles auf ultra und full hd aber das passt schon
Solange es bis nächstes jahr hält und man einen 6 kerner von Intel unter 300€ bekommt ist alles gut
Und es dann neue grafikkarten gibt
MFG Don-DCH
PS: Auf den test bin ich auch sehr gespannt
Jup mit der Leistung meienr 8800 GTX bin ich zufrieden, geht nicht alles auf ultra und full hd aber das passt schon
Solange es bis nächstes jahr hält und man einen 6 kerner von Intel unter 300€ bekommt ist alles gut
Und es dann neue grafikkarten gibt
MFG Don-DCH
PS: Auf den test bin ich auch sehr gespannt
RaZeR86
Lt. Commander
da kannste bei Intel lange warten.
300-350€ kostet der kleine, der dann dem 2600K marginal vorraus ist.
Die 6Cores gehen ab 500 los in der Version K und in der Version X ab 900€
Alles sind ca Preise.
Ivybridge kommt nicht als Core x6, denn dann würde keiner mehr LGA 2011 kaufen.
Kannst also noch 2-3 Jahre warten bis du zu deinem Glück kommst.
Der FX Octa Core kommt für 300€, aber nicht aus dem Hause Intel.
300-350€ kostet der kleine, der dann dem 2600K marginal vorraus ist.
Die 6Cores gehen ab 500 los in der Version K und in der Version X ab 900€
Alles sind ca Preise.
Ivybridge kommt nicht als Core x6, denn dann würde keiner mehr LGA 2011 kaufen.
Kannst also noch 2-3 Jahre warten bis du zu deinem Glück kommst.
Der FX Octa Core kommt für 300€, aber nicht aus dem Hause Intel.