Suche Gamer Maus mit low L-O-D

Guter Support!

Zum Pad:
Bisher habe ich auf meiner Holzschreibtisch ohne Pad gespielt. Dort nutzen sich halt auch die Teflonfüße schnell ab. Deshalb musste ich diese schon paar mal wechseln. Möchte mir aber bei der neuen Maus auch ein passendes Pad kaufen.
Habe gelesen, dass die Hardpads sich anscheinend schneller abnutzen. Sind zudem auch teurer. Bei dem Razer gibt es ja ein Speed und Control Pad. Beim Speed Pad gleitet die Maus ja schneller. Ist das dann also besser für LowSense Spieler und Control eher für Highsense Gamer?
 
Gerade bei den Razer Goliathus Pads liegt es an der Maus, ob es sich wirklich schneller oder langsamer anfühlt. Ansonsten entscheidet persönliche Präferenz. ;)
 
Siggi86 schrieb:
@woll3
mhh habe mit positiver beschleunigung noch nicht gespielt, ist wahrscheinlich gewöhnungssache oder kann man es vielleicht auch per software ausschalten? ist dieser bug auch bei der neuen lachesis refresh? ich habe nämlich gelesen, dass die lachesis nur eine 0,6 mm LOD haben soll, was perfekt wäre.

EDIT: ich habe nochmal ingame geschaut. ich brauche für eine 360° drehung ca. 12cm. bin dann doch eher ein midsense spieler. aber ist ja eigentlich auch wurst. habe mir einfach angewöhnt auf einer kleinen fläche zu spielen und deshalb hebe ich die maus oft an^^

welches der mauspads würdet ihr empfehlen?
-Razer Goliathus Speed-Edition oder Control Edition?
-SteelSeries 4HD
-SteelSeries QcK

oder ist die entscheidung abhängig von der maus?

Mehr oder weniger, einige bemerken die Beschleunigung nicht einmal, andere schmeissen die Maus deswegen weg, wobei es auch einen Unterschied macht ob man auf einem Stoff oder einem Hardpad spielt.

0,6mmm iszt ein wenig übertrieben, auf dem Goliathus Speed sinds 2 Rohlinge, aber wie gesagt die Lachesis hat noch den Z-Axis Bug, was dich weniger stört musst du jetzt selbest entscheiden. ;)

Oder du nimmst halt eben die Intelli, allerdings hat die für deine Sens bei 1600x12000 zu wenig DPI.
 
Es gäb noch:
steelseries np+

Du musst das halt ausprobieren, und das nehmen was dir gefällt, dass ist entscheidend.

Im Grunde ist es alles nicht so wichtig.
Man kann in Q3/QL auch mit einer dreckigen Logi Pilot PS/2 Kugelmaus auf 40% lightning, 60% Rail und 70% Rockets treffergenauigkeit kommen. Das ist eine reine Frage der gewöhnung etc.. Für Hobbyspielen gilt da das gleich. Wenn man sich keine Kopf macht, hat man mehr vom Spiel.
 
was gibts neues vom support z-boson?

danke leute für eure hilfe. war heute im saturn, da gabs die xai aber leider nicht. das razer goliathus habe ich sehen können, das qck+ war nur verpackt...werde da aber nochmal im internet recherchieren.

habe heute auch die intelli 1.1 angeschaut. gefällt mir nicht so sehr. deshalb wird es wahrscheinlich die xai, da die lachesis ja diesen bug hat. mich wunderts nur, dass razer nicht mehr so einen guten sensor verbaut wie damals bei der razer pro 1.6...naja.

danke für eure mühe!
 
@Z-Boston: Das stimmt zum Teil. Mein Kumpel, der eigentlich nie CS zockt geht manchmal mit der Kalaschnikow dermaßen ab... mit ne Kugelmouse. Allerdings habe ich das auch mal probiert mit meiner IMBA-Microsoft-2Tastenmouse von meinem damaligen 286er... und naja. Damit konnte man nichtmal mehr die Buttons treffen, so fertig war das Teil xD. Die mechanischen Komponenten waren dann halt auf.^^
 
@Z-Boson: Bei meiner Xai bewegt sich der Cursor ab 2 CDs nicht mehr. Habe es gerade hier versucht. War dann neugierig und bei nur einer CD bewegt sich der Sensor nur leicht.
 
Das Problem bei den Kugelmäusen war ja auch beim Repositionieren, dass die Kugel immer nach unten und wieder nach oben rutschte. Man hat zwar ne sensationelle LOD aber dadurch sprang der Zeiger immer.^^
 
Aso ... hm ... würde ich dennoch zu einer sensibleren Maus raten.
Hat im Prinzip nur Vorteile.
Bisschen Eingewöhnung braucht es schon, aber wenn man das hinter sich hat, will man nichts anderes mehr. ;)
 
was meinst du mit einer sensibleren maus? meinst du die sense ingame?
 
Z-Boson schrieb:
Man kann in Q3/QL auch mit einer dreckigen Logi Pilot PS/2 Kugelmaus auf 40% lightning, 60% Rail und 70% Rockets treffergenauigkeit kommen. Das ist eine reine Frage der gewöhnung etc..

Eher eine Frage gegen was für Gegner man spielt. Für so hohe accs müsstest du gegen deutlich schwächere Gegner zocken. Tierslumming auf Dauer macht allerdings keinen Spaß egal mit welchem Equipment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Support hat sich noch nicht weiter zurückgemeldet.

@Etymotic:
Entweder spielst du gegen deutlich schwächer Gegener, oder du Spamst nicht. Aber dann verliert man meistens.

Es ging mir darum, dass man prinzipiell "nahezu" genauso gut zielen kann. Jedoch ist der Aufwand, den man dafür leisten muss, also das korrigieren des Versatzes beim umsetzen, die Trägheit der Kugel berücksichtigen,... usw. wesentlich größer.

Hier ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=OpbMi1EDzt8
Das Duell ist aus dem Jahr 2000.
Getroffen haben die auch halbwegs.
(Gut, die Taktik ist teilweise etwas abenteuerlich.)
 
Kenne die oldskool Q3 Vids ;) Dazu fällt mir der US Spieler Zero4 ein, der nach der Jahrtausendwende noch mit Kugelmaus gezockt hat, wo hingegen alle anderen schon auf optische umgestiegen sind. Wobei das aiming war zu frühen OSP Zeiten längst noch nicht so grandios wie heutzutage in QL. Toxjq war wohl der erste Q3 Dueller, von dem man 40er LG und 70er RG stats gesehen hat und das auf höchster Ebene!
 
wärste rechtshänder, dann hätte ich mionix vorgeschlagen. da kann man die LOD selbst einstellen per software. Aber wie siehts mit Zowie aus?
 
also meien Xai auf nem 4hd pad bewegt sich bei 2mm nichtmehr. (50 cent stücke)

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
die zowie es1/2 sind leider nur für rechtshänder...

danke aranax für das feedback. bist du zurfrieden mit der xai und dem 4hd pad?
 
bisher gibt es nix zu meckern. nur nicht aufs mousepad krümeln :D das macht irgendwie ärger...

-a
 
Update zu meiner Xai.
Steelseries Support sagt:
We need to RMA.

>8mm LOD scheinen ihnen wohl auch etwas zu viel.:rolleyes:
 
schade eigentlich, aber wenigstens hast dus jetzt bemerkt und bekommst ne neue...
 
Hello :)

Hab mich extra mal hier angemeldet um meinen Senf auch dazu zu geben ;D
Bin momentan auch wieder auf der Suche nach einer Maus mit ner niedrigen LOD. Ich hatte zuvor eine Zykon Z1. Is ne großartige Maus gewesen, jedoch hat sie nach 1,2 Jahren nichtmehr mitgemacht. Die hatte auch ne sehr niedrige LOD. Allerdings verbaut Zykon jetz so weit ich weiß nen anderen Laser mit höhere LOD, weshalb sie für mich nichts mehr war.

Anschließend hab ich mir die Xai geholt. Diese kann ich dir auch wirklich sehr empfehlen. Das einzige Manko, was mich leider ein wenig enttäuscht hat ist, dass sie jetz nacht ca. einem Jahr im Gebrauch Probleme mit dem Tastendruck aufweist. Dieser geht einfach immer schlechter und scheinbar ist das bei viele SteelSeries Mäusen so. Ich werde sie jetzt entweder einschicken müssen oder mir die selbe nochmal holen. Die LOD ist wie angegeben sehr niedrig (1mm~) und lässt sich top spielen. Die Software ist ebenfalls sehr gut und durch die einfach Form (was mir sehr gefällt) ist sie garantiert auch top für Linkshänder. Außer dem Tastenproblem hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Maus und brauchte lediglich 1 Std um micht mit ihr einzuzocken ;) kann sie dir wirklich sehr empfehlen. Und falls du sie für 15 € günstiger haben möchtest und dir das Aussehen egal ist, schau doch bei Amazon mal nach der Ruse-Edition ;)

Mauspad möchte ich dir hier auch das SteelSeries Qck+ (~15 € @ Amazon) empfehlen. Ich verwende mit der Xai ein Everglide Titan, allerdings glaube ich, dass es die leider nichtmehr zu kaufen gibt :( Ist im prinzip aber einfach ein überdimensionales Stoffmauspad.

Sorry für die Länge und ich hoffe, dass es auch nich zu spät war mit dem Post. :D ansonsten hoffe ich anderen damit helfen zu können!
 
Zurück
Oben