Suche Gamer Maus mit low L-O-D

Siggi86

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
215
Hi Leute,
ich bin Lowsense-Spieler und suche eine neue Maus:

-große Form (mind. so groß wie eine Razer P.S. 1.6)
-symmetrisches Design, da linkshänder
-palm grip
-bis ca. 50 Euro
-sehr niedrige Lift-Off Distance

Hatte bisher die Razer Pro Solution 1.6 und kam super mit ihr zurecht. Sie hat einen optischen Laser und eine LOD unter 1mm.

Habe mir die Razer Copperhead gekauft, welche ich aber aufgrund der hohen LOD (ca. 4mm) zurückgegeben habe.
Die Deathadder lefthand kommt für mich auch nicht in Frage...

Die Roccat Kone hat eine LOD von 0,6mm, was sehr gut ist, aber die gibts leider nur für Rechtshänder. Und bei der Kova soll die LOD schlechter sein...

Meine Razer Pro 1.6 hat auch eine LOD unter 1mm, hat das was mit dem optischen Sensor zu tun oder woran liegt das?

Sind für Low Sense Gamer eher optische Mäuse zu empfehlen?

Worüber ich gelesen habe:
-Razer Lachesis
-SteelSeries Xai Laser
-MS Intelli 1.1

Was habt ihr für Empfehlungen? Würde mich freuen, wenn mir die Besitzer der o.g. Mäuse ihre LOD mitteilen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ... wozu brauchst du die LOD??!?!?
Ist doch vollkommen egal. O_o
 
Eine niedrige LOD ist fuer Low Senser schon wichtig, da man die Maus eben oft anheben muss.
Ich wuerde dir zu einer Intelli 1.1 raten, wie hoch da die LOD ist weiss ich allerdings nicht. Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Maus fuer uns Low Senser. Ansonsten solltest du dir mal die Razer Abyssus anschauen, die hat auch einen sehr guten Sensor.
An eine etwas hoehere LOD gewoehnt man sich eigentlich recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Low Sense Gamer immer die Maus hochheben um....ehm, wie nennt man das, so wie beim Autofahren umgreifen ;)

Ich würde mir einfach angewöhnen, mit höherer Sensitivität zu agieren, ist auch nicht so anstrengend und man schont seine Gleitfüße der Maus (bei Hardmats).
Mit den heutigen Sensoren kann man auch bei höheren Sensitivitäten haargenau zielen....
 
Genau wie Siffer schrieb, ich hebe beim Mvement die Maus ziemlich oft an. Die Copperhead war grausam, da ich beim anheben immer in einer andere Richtung geschaut habe (COD4).
Ich habe das mit der LOD vorher auch nicht gewusst, da ich vor der Razer p.s.1.6 ne optische Logitech hatte und da war es auch nicht so.
Erst nachdem ich die Copperhead kaufte, habe ich recherchiert und bin darauf gestoßen. Deshalb möchte ich bevor ich den nächsten Fehlkauf mache eure Meinungen hören.

@deathadder
Das mit dem umgewöhnen mach ich erst, wenn es keine passende Maus gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Mit den heutigen Sensoren kann man auch bei höheren Sensitivitäten haargenau zielen....

Wahrcheinlich sogar schon zu genau.^^ Man kann ned einfach sagen ich bin Low- oder Highsense Spieler, genauso wenig wie ich bin Rechts- oder Linkshaender.
 
Ich würde dir ja die Steelseries Xai empfehlen, da sie eine viel geringere LOD hatte als z.B. die Imperator, dich ich auch mal kurz zum Probieren hatte. Allerdings schlägt sie mit knapp 60€ (ich habe schon Versand jetzt mit einberechnet) zu Buche.
 
Spiele auch low sens (ca 30cm/360°) FPS (Q3).
Nutze G9x mit Steelseries QCK heavy. Kombination ist OK.
Habe noch eine Xai Laser. Lift-off ist furchtbar(aber handelbar). Dazu packt das ende nicht so gut im Handballen, was das umsetzen anstrengender macht als bei der G9x.(meine Handspanne ist ca 24-25cm)
Hatte auch eine Mumba, aber die ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ist die Copperhead/Pro Solution noch besser einzustufen.

Eine gute Maus mit diesen eingeschalteten für Linkshänder kenne ich leider nicht.
Evtl. die Lachesis, musst du mal testen.
 
Siffer schrieb:
Wahrcheinlich sogar schon zu genau.^^ Man kann ned einfach sagen ich bin Low- oder Highsense Spieler, genauso wenig wie ich bin Rechts- oder Linkshaender.

Man kann sich an alles gewöhnen. Ist eine frage des Trainings. Jedoch haben bei hoher Sens kleine Fehler massive Auswirkungen.

@Siggi86:
Warum bleibst du nicht bei der Razer Pro Solution 1.6?
 
Zuletzt bearbeitet:
die steelseries ist nicht bei saturn oder mediamarkt ausgestellt oder? hat jemand die razer lachesis und kann mir dort die LOD sagen? einfach solange rohlinge unter die maus legen, bis sie nicht mehr reagiert. (ein rohling ist ca. 1,2mm dick)

@z-boson
habe die razer schon ca. 5-6 jahre und deshalb ist sie stark abgenutzt. die teflonfüße habe ich schon erneuert. klar kann ich sie noch behalten, möchte mir aber bald was neues gönnen.
 
Das Qck gibt es eigentlich ueberall, kenne keinen Elektronikmarkt der es nicht hat.
 
razer deathadder vllt nicht die beste lod aber hab mit dem ding als low sens spieler mit qck+ esl eas 1div gespielt

fuer ne drehung muss ich ca 4 mal rudern ;)
 
Hab dir mal ein Video gemacht indem du das lift off verhalten der xai und der 9x siehst.
Wenn du sie wirklich parallel zur Oberfläche bewegst bekommt die Maus noch sehr lange etwas mit. Schräg zur Oberfläche ist es natürlich nicht ganz so schlimm.

Link zum Video kommt gleich nach. hab mal wieder Glück gehabt und den schnellst utube-Server erwischt:rolleyes: braucht noch 9min für 85mb...

http://www.youtube.com/watch?v=Vg-B6czNTkU&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet: (Steht drin.)
Merkwuerdig, bei meiner Xai war die LOD sehr viel niedriger, sogar niedriger wie bei deiner g9x.
 
Merkwuerdig, bei meiner Xai war die LOD sehr viel niedriger, sogar niedriger wie bei deiner g9x.

Keine Ahnung, vielleicht verbauen sie mittlerweile einen neuen Sensor.
Ich werde mal den Support von Steelseries fragen, was sie dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die Intellimouse Optical 1.1 in der Hand gehabt? Für Low-Senser die optimale Wahl. Macht aber nicht so viel her, wenn dir das wichtig ist.
 
cool danke z-boson für die mühe. deine xai hat aber wirklich ein hohe LOD? da lagen doch bestimmt 5 rohling drunter oder? kann man das in der software vielleicht einstellen?

die intelli 1.1 hatte ich noch nicht in der hand. ich geh morgen aber mal kurz in saturn und schau, ob die maus da ist.

@woll3
mhh habe mit positiver beschleunigung noch nicht gespielt, ist wahrscheinlich gewöhnungssache oder kann man es vielleicht auch per software ausschalten? ist dieser bug auch bei der neuen lachesis refresh? ich habe nämlich gelesen, dass die lachesis nur eine 0,6 mm LOD haben soll, was perfekt wäre.

EDIT: ich habe nochmal ingame geschaut. ich brauche für eine 360° drehung ca. 12cm. bin dann doch eher ein midsense spieler. aber ist ja eigentlich auch wurst. habe mir einfach angewöhnt auf einer kleinen fläche zu spielen und deshalb hebe ich die maus oft an^^

welches der mauspads würdet ihr empfehlen?
-Razer Goliathus Speed-Edition oder Control Edition?
-SteelSeries 4HD
-SteelSeries QcK

oder ist die entscheidung abhängig von der maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren 7DVDs und damit mehr als 8mm.

habe folgendes in den support FAQ gefunden:

"SteelSeries Xai automatically calibrates to 1mm the first time it is used on a surface, which is the lowest lift distance – and most desired lift distance – among our professional gamers that helped develop this. Lower is better in this case, as the professional gamers don’t want the mouse registering movement when they lift the mouse."

Und danach selbigen mal angeschrieben.
Mal schauen was sie sagen.

Edit: @Pad:

Das ist persönliches empfinden. Hardpads fühlen sich anders an als Softpads, die Maus läuft etwas anders... Das musst du selber rausfinden.
Die Qck (heavy) ist schon ein nettes Pad, wenn du zuvor aber z.B. ein schnelles hardpad mit Silikonspray drauf gespielt hast, dann wäre das eine ganz schöne umstellung.


Antwort vom Steelseries Support ist da, nach knapp ner stunde:

Hey ...,
Very sorry to hear that you're having an issue with your product - we definitely want to get you up and running, so I've transferred this ticket to Mike.
He should get back to you within the next 2-3 business days.
Regards,
John

Also, mühe geben sie sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben