Suche Gamer Tastatur

Psycho1404

Ensign
Hallo!
Wie schon im Titel steht, suche ich eine neue Gamer Tastatur.
Das ist mir wichtig:
- Makros
- Aussehen (leuchtende Tasten, futuristisches Design etc.)
- guter Druckpunkt
- Tasten sollten nicht zu hoch sein
(- am besten GER-Layout)

Mein Budget liegt so bei 80 Euro. (http://geizhals.at/a605517.html so sollte es in etwa aussehen, jedoch ist die Tastatur zu teuer).

MfG :)

Hi du kannst dir ja mal die Logitech G510 anschaun ich weiß zwar nicht ob die futuristisch ist.
Aber hat Makros und farbige Tasten.

also von den G tastaturen kann ich nur abraten. Hab da schlechte erfahrungen gemacht. Bzw bei meinen Freunden gesehen.

Als Zockertastatur kann ich die Sidewinder X6 und die X4 nur empfehlen. Hab beide getestet und die X6 leistet seit 2 jahren super arbteit. Einziges Manko ist die Lautstärke. Leise sind die nicht.

ich kann dir die X6 von Microsoft empfehlen hab se jetz en knappes jahr und kann se nur empfehlen. ich find nur sie braucht en bissel viel platz aufm schreibtisch

Zuletzt bearbeitet: (hab mich verschrieben xD)
Ich habe auch die X4 und kann sie dir sehr empfehlen!

ich kann dir die X6 von Microsoft empfehlen hab se jetz en knappes jahr und kann se nur empfehlen. ich find nur sie braucht en bissel viel platz aufm schreibtisch

Also das stimmt nur wenn man nen Nummernblock braucht. Ohne, wie sie bei mir steht, ist sie winzig :)

in diesem preisbereich die ... http://geizhals.at/a552937.html

- beinhaltet deine suchkriterien ... druckpunkt / schreibgefühl ist mMn sehr gut.
farbpalette der tasta läßt sich auch frei konfigurieren ( natürlich einfarbig ).

Ich würd eher die MS X4 empfehlen... ist neuer und hat ein richtig gutes Anti-Ghosting. Mit der G-Serie von Logitech hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Razer Black Widow Ultimate oder iOne U9BL sind leider noch nicht richtig verfügbar und auch etwas über deinem Budget... aber die haben einen wirklich genialen Druckpunkt. Die Filco auf der ich hier grad tipp hat die selben Tasten ;-)

PS: ich les grad: "Tasten nicht zu hoch" ist definitiv nochmal ein Plus für die MS-Tastaturen, die sind etwas flacher (aber nicht wie Notebook-Tasten).

g15 ist am besten..falls du nicht so fan von den G tasten bist..beim g15 gibts nut 6 davon ^^ sonst LCD anzeige find ich mal super.

Ich habe auch die X4 und finde sie sehr gut.

Etwas stören tut mich die Hochglanzoptik und die nichtabnehmbare Handballenauflage. Auch wird die Lichteinstellung nicht gespeichert.

Wichtig für mich war auch das Standard Layout. Das die Leertaste nicht unter dem L ist stört mich dabei nicht.
Dafür kostet die gerade mal 40€.

Die Sidewinder X4 ist wirklich genial, ich habe meine seit Ostern und bin voll zufrieden.

Würde auch sagen, dass der die Tastatur, bzw. die Hände, die auf der Tastatur eintippen, nicht sonderlich pfleglich behandelt hat.
Wer Schleifpapier ähnliche Fingerkuppen hat, sollte generell abstand von Kunststoff-Peripherie nehmen.
Ich kann dir die X4 jedoch noch nicht empfehlen, da die bei mir gewissen Softwaremacken hat. Ich bin grad am Testen, ob das generell an Vista liegt oder an der Tastatursoftware. Ansonsten eine gute Tastatur und bei mir gibts seit 4 Monaten nicht die geringste Verschleißerscheinung

Naja also an der X4 und X6 ist das größte Manko der Treiber. Will man nämlich ein langes Makro machen und zb alle Tasten 3 sekunden drücken muss man jede Taste einzeln auf 3000ms umstellen. Bei langen Makros dauert das ewig..

Zurück
Oben