Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ModMic wäre als Mikro zu empfehlen, wenn es denn zwingend kein/Clipmikro sein soll, hat auch einen Kopfhörerarm wie beim "richtigen Headset". In den nächsten Tagen sollte auch die Preorderphase für das 4.0 beginnen, sollte Gesamtpreis mit Importkosten so 50 € sein und ungefähr 4 Wochen Wartezeit.
Ansonsten für 5 € oder so halt das Zalman, erfüllt seinen Zweck ist aber leider nen Clipmikro
Hi ich hatte keine lust nen neuen thread zu erstellen ^^
Ich hatte mir jetzt vor ein gaming headset zu besorgen,... aber wenn man hier so rum ließt.... ist ein HIFI Kopfhörer doch eben besser als der andere Marketing dreck
Da gibt es wohl noch ein Missverständnis - ein Standmic ist noch wesentlich unpraktischer als ein Clipmic. Und das Beyerdynamic fällt leider raus, das ist echt ein Stück zu teuer, wenn da noch das extra Mic und eine Soundkarte dazukommen. Ich liebäugele zwar wirklcih mit dem geilen Teil, aber es sprengt den Rahmen.
Ein besserer Kopfhörer wird am Onboard Sound besser klingen, als ein schlechterer Kopfhörer mit 'ner 200€ Soundkarte.
Wenn du nicht alles auf den ersten Schlag holen kannst, bestell dir erstmal nur das Mikrofon dazu und den Kopfhörer und du wirst trotzdem mehr als zufrieden sein.
An analya:
Wir haben ja bereits gesagt - Sehr undankbares Budget. Da würde eher der ATH M50 reinpassen oder eben auch der HD 681 Evo.
Es ist ja nicht "unnötig". Du kaufst dir alle 3-4 Jahre einen neuen PC für 1000€, obwohl du mit deinem letzten locker noch weiterzocken könntest. Aber 1x in 20 Jahren 130€ für einen Kopfhörer ausgeben ist dann "unnötig".
Sieh das alles nicht so an, als würd ich's dir aufschwätzen wollen oder dich nicht verstehen können - Aber wenn du es dir leisten kannst, dann wäre das DIE Investition, die sich am meisten bei PC Komponenten lohnt.
Es ist meist eher der Einstieg *lach* hab ich bei mir gemerkt, von Onboard auf eine X-FI Extreme Music damals, noch mit nem 0815 Headset. Später (da auf neuem Mobo kein PCI mehr) zu einer X-FI Titanium und Hifi-Kopfhörer (wenn auch kleinerer Klasse), dann zu einer Xonar DX (X-FI war Kaputt), dann zu einer X-FI HD USB (Xonar ging Kaputt, der Stromanschluss an den Dingern gehört verboten -_-) und einem Hifi-Kopfhörer der unteren Mittelklasse. Wenn einem der Klang wichtig ist, dann steigert sich das immer mal (war aber auch ein Zeitraum von knapp 10 Jahren das alles).
Aber ja, es ist wirklich dauerhaft, wenn nichts kaputt geht und du zufrieden bist mit dem Klang (und das sind die meisten )
Ich habe keineswegs die Ansicht, als würdest du mir das alles aufschwatzen wollen Und ich kaufe mir sicher nicht alle 3-4 Jahre nen neuen PC, auch wenn mein jetziger nicht gerade billig war. Und nach meiner Ansicht ist ordentliche Leistung (CPU+GPU) die beste Investition, wenn man klug kauft (also nicht gleich nach Release und keine Customdesigns). Ich bin ja auch nicht abgeneigt von den Beyerdynamics, aber die sind halt teuer.
Nur mal kurz meine Erfahrung mit dem Steelseries Siberia: klanglich ist es wirklich in Ordnung. Der Komfort ist auch ok, weil es (durch das plastik) sehr leicht ist. ABER: Ich spüre förmlich, dass ich einen Haufen Plastik auf dem Kopf habe. Mag sein, dass ich durch meinen DT-770 da ein wenig verwöhnt bin, aber beim Tragen hatte ich fast Angst, dass es nach einem Sturz gleich kaputt geht. Dann lieber das QPAD QH-85 (Review).
Und eine Frage zum Zalman ZM 1 Mic: sicher das so ein günstiges Mikrofon was taugt in Sachen Sprachqualität und Geräuschunterdrückung?
Teste es selber. Der Großteil meiner Freunde beschwert sich nicht. Und diejenigen, die es tun, haben Mikrofone, die in einer anderen Preisliga existieren.
Scheint wohl auch sehr stark vom Board abzuhängen. Ich hab ein Gigabyte 790FXT UD5P mit ALC889a, der schlägt sich mit einem AKG K530 Kopfhörer echt gut, da klingt selbst eine Auzentech X-Fi Prelude oder Asus Essence STX kaum besser. Unterschiede werden erst mit einem K701 deutlich, dann aber wirds auch extrem ;-)