Suche Gaming Monitor Full-HD 144Hz, G-Sync, IPS, ab 24"

stromann

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte an meinem Asus Notebook ein zusätzlichen Bildschirm anschließen. Der Bildschirm soll dann als Hauptschirm dienen und das Notebook als zusätzlicher Schirm.

Das NB hat zwar eine GTX 1080, möchte aber wenn möglich nicht über Full-HD hinaus, lieber Qualität+FPS und was wäre die native Auflösung vom Notebook.

Specs vom Notebook:
7700HQ, GTX1080, 15" 1920x1080 120HZ Display mit G-SYNC, IPS Panel

Weiß Jemand einen passenden Schirm, gerne mit roten Detail Elementen, würde gut passen.

Anforderung:

• Full-HD wenn möglich
  • Ab 120Hz
  • G-SYNC (wenn nicht anders möglich, Free-Sync aber G-SYNC Compatible)
  • IPS Panel
  • Budget 800€

Freue mich auf Eure Antworten.

Wenn du diese Kriterien genau so bei Geizhals, idealo und co eingibst, bin ich mir sicher, dass du eine Menge Ergebnisse bekommst.
Suche dir daraus erstmal deine Favouriten raus und poste dann hier.
Selbst die Arbeit machen ;)

Ansonsten "dürften" die meisten Freesync Monitore problemlos funktionieren, ist aber dennoch immer ein bisschen wie Lotto spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
FullHD IPS und 144Hz@24zoll gibts noch nicht.
AOC hat einen in der mache aber wann der kommt steht noch in den sternen.

Bis jetzt gibts nur 1 in FullHD aber 27zoll.

ich hab dir mal ne ergebnisliste bei geizhals mit diesen filtern verlinkt:

24" bis 27" ( größere diagonale bei full hd nicht zu empfehlen )
VA und TN Panels. IPS gibts nicht zwischen bei 24" bis 27" und full hd. da müsstest du auf 1440p umsteigen.
GSYNC
Full HD
ab 144hz

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_19201080

Filter kannst dir selbst noch anpassen für freesync. dann wirds nochmal gut 100€ günstiger.

eine klare Empfehlung kann ich dir nicht geben. ich selbst bin ewig schon auf der suche nach einem ähnlichen Gerät nur in wqhd 27". Acer, Samsung, Gigabyte, asus etc. schon durch probiert. alle wieder zurückgegangen wegen backlight bleeding, flackern mit freesync an nvidia karte, toten pixeln etc. pp.

Aber ich schätze, wenn du dir bissl was aussuchst, die auswahl eingrenzt und nochmal hier fragst, kannst du einige erfahrungsberichte erhalten und danach entscheiden.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: stromann
Zurück
Oben