Suche Gaming Monitor / Welchen soll ich kaufen ?

Stykos

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe meinen 4K TN Panel wieder verkauft da er einfach nicht meinen Erwartungen entspricht, nun möchte ich wieder zurück auf FULL HD 1920-1080

Welcher Monitor ist zu empfehlen ?

Ich möchte wieder 27" haben und einen FARBKRÄFTIGEN Monitor.

Da ist mir der ASUS VX279Q ins Visier gefallen, taugt der IPS Panel mit 5ms Reaktionszeit zum zocken ?

Bitte um schnelle Antwort, danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei einem 27" würde ich nicht mehr auf FullHD setzten, da der Pixelabstand einfach zu groß wird vor allem wenn man näher dran sitzt.

Würde hier mindestens zu WQHD raten.

Mit deiner 980 ti wäre das auch kein Problem, was kannst/willst du denn maximal ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 980TI und Preis sollte unter 300€ bleiben.

Hatte vorher einen DELL s2740l und den Monitor fand ich absolut spitze ! sowas möchte ich wieder haben

gebt mir einen der noch besser ist und top ist alles :D

der Asus den ich genannt habe, ist der besser wie der DELL ? Den Asus würde ich für 180€ neu bekommen. kostet sonst überall 239€

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich: Dieser Karte solltest Du einen guten WQHD-Monitor spendieren. Denn sonst kannst Du auch die Ti verkaufen, denn für 27" Full HD, da reicht eine 970 oder 390 aus.

Bei dem 4K Monitor ist meine GRAKA immer bei 90-98% GPU Auslastung gelaufen auf 4k Auflösung, die Karte möchte ich so nicht schinden und wie beim DELL mit 10-20% Auslastung gefällt mir das ganze besser^^

Hmm, eine 700 € Graka und dann ein 300 € Monitor empfinde ich als nicht sehr angemessen.

Ich würde hier etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir einen guten IPS WQHD Monitor mit 144 Hz und G-Sync zulegen, dafür müsstest du dein Budget aber eben drastisch erhöhen.

Was heißt bitte die Graka "schinden"? Du kaufst dir also eine 700 € Graka damit sie dann mit 10 - 20 % Auslastung läuft, ergibt für mich absolut keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
ich will die spiele flüssig spielen und nicht auf 4k an der FPS grenze wenn mal mehr leute da sind oder mehr Effekte kommen das alles ruckelt und hängt. und genau das ist der fall wenn man weiter als 1920 spielt. das habe ich bei meinem 4k Samsung gesehen. einfach nervig und ärgerlich und das bei voller GPU Auslastung und voller lüfterdrezahl ?

KevinS31990 schrieb:
ich will die spiele flüssig spielen und nicht auf 4k an der FPS grenze wenn mal mehr leute da sind oder mehr Effekte kommen das alles ruckelt und hängt. und genau das ist der fall wenn man weiter als 1920 spielt.
Und das war Dir vorher nicht bekannt? Auch die diversen Regler für die Qualität sind Dir unbekannt? :D

KevinS31990 schrieb:
ich will die spiele flüssig spielen und nicht auf 4k an der FPS grenze wenn mal mehr leute da sind oder mehr Effekte kommen das alles ruckelt und hängt. und genau das ist der fall wenn man weiter als 1920 spielt. das habe ich bei meinem 4k Samsung gesehen. einfach nervig und ärgerlich und das bei voller GPU Auslastung und voller lüfterdrezahl ?

Wir sprechen auch WQHD und nicht von UHD, das ist schon noch ein großer Unterschied was die zu berechnenden Pixel angeht. Aber das 4K für die aktuelle Hardware noch immer ein Problem ist sollte bekannt sein. Außerdem ist das auch noch Einstellungssache, immer alles auf Ultra stellen ist nicht die beste Option.

Was hast du denn für eine CPU?

ich will auch keinen gebogenen bildschrim oder einen der doppelt so breit wie hoch ist ? das ist absolut hässlich und unübersichtlich für mich. wie schon gesagt, ich war mit dem DELL eingentlich sehr zufrieden. Der dell ist aber noch schlechter gewesen als der asus oder ? und ich werde im leben keine 600-1000€ für einen Monitor ausgeben ? im Wohnzimmer ist ein 4k TV für 2500€ dann kann ich den direkt dort anstecken..

Mein System:
Intel Core I7 4770K
Asus Maximus Hero VI
16GB G-Skill Ripsjaw
256 GB Samsung SSD EVO
EVGA Geforce GTX980TI
Lüfter: BeQuiet DARK ROCK PRO 3
Netzteil: BeQuiet 580W 80 Gold Plus

Zuletzt bearbeitet:
KevinS31990 schrieb:
ich will auch keinen gebogenen bildschrim oder einen der doppelt so breit wie hoch ist ? das ist absolut hässlich und unübersichtlich für mich. wie schon gesagt, ich war mit dem DELL eingentlich sehr zufrieden. Der dell ist aber noch schlechter gewesen als der asus oder ? und ich werde im leben keine 600-1000€ für einen Monitor ausgeben ? im Wohnzimmer ist ein 4k TV für 2500€ dann kann ich den direkt dort anstecken.

Ein TV ist aber kein PC Monitor! Warum gibst du dann soviel Geld für eine Graka aus, wenn du in den Monitor, auf den du tagtäglich starrst, nichts investieren willst?

Und WQHD (2560×1440) ist ein ganz normales 16:9 Format, ich denke du solltest dich mal etwas einlesen. :)

Ich bekomme die Karte auch in FHD klein, wenn der TE es so haben möchte, warum nicht?

Wie die Vorredner schon sagten es gibt zwischen FullHD und 4k auch noch WQHD was 1440p entspricht. In der Auflösung sollte deine 980ti auch mit höchsten Settings noch gut Performen können.
Und Wqhd hat nicht smit gebogenem Bildschirm zutun.
Am ende musst du natürlich entscheiden welche Auflösung du nutzen willst, aber bei FullHD schläft deine 980ti ja beinahe ein :D wäre eine ziemliche verschwendung des Potenzials deiner Hardware.

Lg Mad

was hat das mit der Grafikkarte zu tun wenn ich BF4 auf Ultra spielen will und mit einer 680 oder sonstiger GRafikkarte nicht hinkomme ohne das das Spiel ruckelt ? Darum die teure grafikkarte.

ich kann euch nur sagen. 4K ist absoluter mist, Desktop viel zu klein, und in games sind die farben mit dem UD590 ekelhaft und "blass" der alte DELL hat super farben gehabt.

Ich möchte ja nur was vernünftiges zu einem akzeptablen preis.

Welcher Monitor ist gut für WQHD ? der BenQ GW2765HT ? Wäre der etwas ?

habe meinen 4k Monitor auch mal auf 2k laufen lassen auf 28" das bild war verschwommen und unscharf ? ist das dann bei einem 27" wqhd nicht so ?

Zuletzt bearbeitet:
Also BF4 kannst du mit einer 970er auch auf Ultra mit rund 100 FPS spielen. Eine 980 ti ist für FullHD einfach nicht notwendig da hier eben auch kleinere und günstigere Karten genauso ausreichen.

Und keiner hier spricht von 4K, sondern von WQHD! Du kannst auch kein IPS Panel mit einem TN Panel vergleichen, kein Wunder das dir die Farben nicht zusagen wenn du von einem IPS auf ein TN wechselst.

Wie schon gesagt, du solltest dich etwas einlesen.

einlesen hilft mir nichts da ich mich damit nicht auskenne und es nicht verstehe darum frage ich ja euch die wo sich anscheinend auskennen.

Zurück
Oben