Suche Gaming Monitor / Welchen soll ich kaufen ?

KevinS31990 schrieb:
Wahnsinn was das ausmacht. Das war eine SEHR teure Anschaffung die sich aber absolut gelohnt hat!
Wie, Du hast ihn schon gekauft und schon getestet? Das ging ja schnell. Wahnsinn!

Das ging aber fix und wünsche dir viel Spaß damit! :daumen:

KevinS31990 schrieb:
aber wie gesagt, braucht man für WOW und BF4 einen 2k Bildschirm und muss 800€ rauswerfen ?

KevinS31990 schrieb:
Da alles über 300€ im Monitor Bereich einfach zu viel ist. und meiner Meinung nach nicht rentabel

KevinS31990 schrieb:
Ergänzung ()

So, nun ist der Kauf gefallen, es wurde der ACER PREDATOR XB270HUBprz für 699€ mit IPS WQHD und 144 Hertz und G-Sync

Wahnsinn was das ausmacht. Das war eine SEHR teure Anschaffung die sich aber absolut gelohnt hat !

Da hat sich aber einiges geändert. Für die Kohle hättest Du einen 4K Philips BDM4065UC bekommen. Aber hey.... jetzt isses zu spät und Du scheinst glücklich. Alles gut.
Ein Monitor kann nun mal nicht "teuer" genug sein, weil es nun mal das Gerät ist mit dem Du die meiste Zeit verbringst.

Also ja 4k hatte ich bereits, nein danke ist mir doch zu klein und der Rest vom PC nicht ausreichend für 4K.

1. Die Meinungen von Amazon kannst du sowieso absolut vergessen, warum ?
Weil in Amazon, vll 20% aller Käufer ihre Produkte bewerten, und von diesen 20% sind 19% dabei die ein Fehlerhaftes Produkt erhalten haben.

Weist du wieviele Leute bei Amazon bewerten ? Ich habe bestimmt schon 100x dort eingekauft und habe noch NIE eine Bewertung abgegeben, und solche faulen Leute wie mich, gibt es sicherlich öfters =)

Darum gebe ich mir um solche Aussagen nichts mehr, das Gerät kaufen, am besten im Markt um die Ecke so wie ich, dort angesteckt und auf Pixelfehler untersucht und mitnehmen, zuhause alles dunkel gemacht und auf backlight Bleeding untersuchen, wobei man ohne einen 2. sowieso nicht weis wie es wirklich aussehen sollte den jeder Monitor wirft einnen Lichtstreifen um die Blende^^

und mein Monitor hat auch leichte Einblendungen, wenn alles auf schwarz ist. das kenne ich aber nicht anders von meinen anderen Bildschirmen, und wenn man das dann mit einem Handy fotographiert schaut es ja noch schlimmer aus wie in echt^^

und die 1stern berwrtungen sind 15 stk und die 5 Sterne 14 =) und wie gesagt, nicht jeder gibt eine Bewertung ab, auser die leute die in den sauren apfel gebissen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Gerät nur 29x verkauft wurde ;)

Vll hab ich auch einfach ein gutes bzw akzeptables Modell erwischt, aber das 144hz inverbindung mit WQHD ist einfach gigantisch und das Gsync ist ebenfalls super, meine Spiele laufen alle auf ULTRA egal welche Auslastung die Server haben oder weiviel efekte in WOW BF4 dazu kommen, da ruckelt NICHTS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir das mit nem Acer Gerät gut überlegt, hab viel zu viel Schrott bei Acer erlebt. Aber es soll auch Leute geben bei deinen die Qualität stimmt und die Geräte sogar langlebig sein sollen.

Wieso?
Der Acer ist mit einer der besten wenn einem auch was am Bild liegt.
Ich hätte blos einen ausm WHD genommen für 450€.
Amanzon kannste eh vergessen was Bewertungen angeht was ich schon für Müll gelesen hab da fragt man sich schon ob manche hinterm Mond leben.

BLB/Glow hat jedes IPS Panel.
Das einzigste was man Acer vorwerfen kann ist der Staub drunter bei vielen Modellen.. aber Dell ist da auch net besser was ich so gesehen hab.
Pixelfehler ist halt noch so ne sache das Panel ist halt Fehlerklasse 2 da muss man halt öfter tauschen oder sein lassen glaub jeder weis auf was er sich da ein lässt.

Aber einmal nen super Acer erwischt hat man wirklich was sehr gutes.

@Hisn nur dumm das der arsch lahm ist und nur auf 60Hz rumkrebst das beste Gesamtpaket ist halt z.Z WQHD,IPS,144Hz und G oder Freesync.
Wenn er jetzt kaum zocken würde wär das gut aber so eher verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pfeife all meinen LOB zurück ! ich habe nach 2 stunden Freude am spielen ein schwarzes Bild erhalten mit regenbogen :D Monitor absolut defekt, bin zu mediamarkt, umgetauscht, neuen ansgesteckt und absolutes backlight bleeding :D gleich wieder umgetauscht :D nun lasse ich die finger vom acer, nun steht der ASUS ROG 27" 144hz Gsync mit TN oder IPS in Auswahl, was meint ihr ?

Asus PG279Q
Asus Swift PG278Q

Wie jetzt MM hat den Acer XB270HU zum verkauf oO.
Wär mir neu das die sowas teures verkaufen mir wollen se immer verklickern das es sich net lohnt weil erstens zu teuer und 2tens die Nachfrage zu gering sei.
Ist natürlich schade, den RoG TN kannste auch in de Pfeife rauchen oder sagen wars so der hat net weniger Macken als der Acer und TN:D.

Der RoG IPS war super(Bild her) hatte nur 1 bei mir aber auch net Macken frei Pixelfehler und nen Haar unter der Folie dafür verhaltensmäßig wenig Glow/BLB im gegensatz zu meinen Acers.^^

ach leute^^ was soll ich mir den nun kaufen, erst werden mir die billigen ausgeredet und greife schon zu 700€ Monitoren und die sind ja offensichtlicher nur schrott ? ;D ich brauche was zum zocken ! der 24" TN von 2002 ist einfach nichts zum spielen :D sagt mir was, scheis aufs Geld ! ich will sowas wie das heute nur ohne Probleme ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja gibts net...
A so lange tauschen bis was vernünftiges raus kommt oder B dein behalten und noch warten.
Der Nachfolger vom 270HU scheint nen guten Eindruck zu machen jedenfalls ließt es sich auf overlockers so:)

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten würde ich mir morgen den Samsung 27" D390 holen für 195€ ^^ :D und beim Asus / Acer - selbst wenn was vernünftiges dabei ist, kein Monitor hält dort länger wie 3-4 Monate dann kommen schon Pixelfehler ect....

Welche Optionen bleiben mir denn sonst noch :D ? Freesync ist nichts für mich mit Nvidia karte oder ? Ansonsten hätte ich zum BenQ gegriffen 27" 144hz Freesync

Zuletzt bearbeitet:
Ach...
Pixelfehler kommen selten mal so ausm Nichts wenn dann hatter schon vorher ein am koppe gehabt.
Wenn de mit FullHD klar kommst auf 27" aber erwarte da net zuviel.

Gut das ich da noch net so verzweifelt bin:D

Muss es denne 27" sein? sonst werf ich mal noch den Dell 2515H in Raum.

144 hz gsync ?^^

soll jedenfalls 2560x1440 sein alles andere ist ja unscharf :D

kann doch morgen nicht schon wieder zum Mediamarkt und den selben Acer kaufen und nochmal 200km verschwenden und hoffen das der besser wäre ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann red net vom Samsung:D

Gibt nur 2 und da der Acer raus ist bleibt nur noch der XB271HU der wohl J. hier mal eintrudelt oder Asus RoG IPS, oder TN wenn de das willst.

irgendwie kommt es mir so als wäre ACER in der selben Production wie ASUS, siehe MediaMarkt und Saturn, das ist doch ein und der selbe Konzern, selbe Ware, selbe hompage.... erzählt es dem Storch :D wenn das nicht das selbe ist dann fress ich nen besen..

Wenn du schon beim MM bist kannst du doch einfach mehrere Modelle vor Ort testen oder?
Erklär dem Verkäufer einfach, dass gern eine Probefahrt mit dem Monitor machen möchtest, wobei wichtig ist, dass ->

A.) das Backlight Bleeding nicht zu stark ist
B.) das Gerät selbst keine Macken hat (*hust* Pixelfehler, genau drauf achten)

Und dass der hohe Preis selbstnatürlich das Testen gerechtfertigt.

Die habn doch sicher mehr als 3 Monitore im Lager.

mfg,
Max

4 Monitore getestet, alle backlight bleeding 😅 Absolut lächerlich, was nun welches Modell dann für Wqhd und 27" ? Gsync und 144hz muss ja nicht sein.

Leute ich muss euch sagen, ich habe die schnauze voll, ich bin gerade nach ASUS test und Rückgabe wegen schlechten Backlight zurück zu mediamarkt hab den letzten Acer genommen, bin heim, angesteckt und ich muss lachen :D das backlight ist sehr minimal unten rechts vorhanden aber sonst nirgends :D momentan bin ich wunschlus glücklich, ich hoffe das es nun so bleibt :D

Egal welchen Monitor ich getestet habe, egal welche marke, jeder hatte irgendwo das backlight bleeding irgendo ob mehr oder weniger, und nun hab ich ein exemplar mit sehr geringe ( nicht stöhrender bleeding ) was ja eh nur bei richtig schwarz zu sehen ist und in einem bestimmten Blickwinkel. ich berichte die tage nochmal wie es sich verhält. aber so ist der Monitor sein Geld wert ! ( Man will ja nichts verschreien, 3x auf holz klopfen :D ) ich hoffe ich habe nun mal glück und die 699€ rentieren sich. Drückt mir die Daumen =)

Zurück
Oben