Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Gaming Monitor / Welchen soll ich kaufen ?
- Ersteller Stykos
- Erstellt am
PCTüftler
Fleet Admiral
Gerade gesehen das du den PG278Q meintest, der hat leider auch nur ein TN Panel, das wäre das Sahnehäubchen mit IPS Panel:
http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html
http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html
Pennerschwert
Commodore
KevinS31990 schrieb:und meine graifkkarte packt auch alle spiele ohne ruckeln in 2540x.... auf 2k WQHD ?
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-ti-test.49655/seite-5
HisN
Fleet Admiral
den Beitrag vertstehe ich jetzt nicht. ich habe keine lust auf WQHD umzusteigen und meine grafikkarte auf 80% GPU auszulasten und dann bei spielen auf ULTRA grafik das ruckeln zu begutachten, auf FULL HD weis ich das alles auf ULTRA flüssig läuft. wobei auf 2k hoch schon besser aussieht als Ultra auf Full HD, das wollt ihr mir ja damit sagen oder ?
HisN
Fleet Admiral
Du fragst ob ALLE Spiele mit Deiner Graka in WQHD flüssig laufen.
Und ich sage das nicht ALLE flüssig laufen, und zeige Dir zwei die mit einer doppelt so schnellen Graka ruckeln.
Das soll Dich zum Nachdenken anregen ob Du das Pferd nicht von der falschen Seite auf zäumst. Deshalb verstehst Du es nicht.
Eine Graka bekommst Du IMMER klein.Niemand den ich kenne setzt sich hin und heult weil seine Graka nur 80% ausgelastet ist. Die fangen alle an zu grinsen, weil sie dann mehr Antialiasing, mehr Post Prozessing, mehr Ambient Occlusion, mehr Downsampling nutzen können.
Deine Graka kann DSR. Simuliere einen größeren Monitor, dann siehst Du die FPS und die Auslastung. Ganz ohne uns Fragen zu müssen.
Und ich sage das nicht ALLE flüssig laufen, und zeige Dir zwei die mit einer doppelt so schnellen Graka ruckeln.
Das soll Dich zum Nachdenken anregen ob Du das Pferd nicht von der falschen Seite auf zäumst. Deshalb verstehst Du es nicht.
Eine Graka bekommst Du IMMER klein.Niemand den ich kenne setzt sich hin und heult weil seine Graka nur 80% ausgelastet ist. Die fangen alle an zu grinsen, weil sie dann mehr Antialiasing, mehr Post Prozessing, mehr Ambient Occlusion, mehr Downsampling nutzen können.
Deine Graka kann DSR. Simuliere einen größeren Monitor, dann siehst Du die FPS und die Auslastung. Ganz ohne uns Fragen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Mein Fehler, hatte was von 970 gelesen im Thread. Aber die Aussage bleibt die gleiche, Du bekommst nicht ALLES ruckelfrei in FHD hin. Und die Frage bleibt auch die gleiche. Spielst Du alles? Kannst Du die Regler nicht bedienen?
Das kannst nur Du entscheiden ob man es braucht.
Braucht man das Kino mit seiner großen Leinwand, wenn man zuhause doch einen 20" Fernseher hat?
Ich finde Kino besser, weil so schön groß ist. Solange der Monitor nicht auch so groß ist braucht man das Kino^^
Das kannst nur Du entscheiden ob man es braucht.
Braucht man das Kino mit seiner großen Leinwand, wenn man zuhause doch einen 20" Fernseher hat?
Ich finde Kino besser, weil so schön groß ist. Solange der Monitor nicht auch so groß ist braucht man das Kino^^
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit meinem DEll S2740L zufrieden mit FUll HD
habe deshalb den asus MX279H / den Samsung S27D390H und den Asus VX279Q im Blick. Welchen der 3 sollte ich nehmen ? Da alles über 300€ im Monitor Bereich einfach zu viel ist. und meiner Meinung nach nicht rentabel
der Samsung S27D390H hat PLS Panel, ist das das selbe wie IPS nur die Samsung Bezeichnung ?
was haltet ihr vom BenQ GW2765HT ?
habe deshalb den asus MX279H / den Samsung S27D390H und den Asus VX279Q im Blick. Welchen der 3 sollte ich nehmen ? Da alles über 300€ im Monitor Bereich einfach zu viel ist. und meiner Meinung nach nicht rentabel
der Samsung S27D390H hat PLS Panel, ist das das selbe wie IPS nur die Samsung Bezeichnung ?
Ergänzung ()
was haltet ihr vom BenQ GW2765HT ?
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Evtl. wirst Du ja mit einem Dell S2716DG glücklich. Würde gut zu einer 980Ti passen, hat G-Sync und 144Hz. Ist aber ein TN Panel was man auch am Preis erkennen kann.
Nie wieder TN-Panel, die farben wenn ich in WOW sehe wie ausgebleicht das ist könnte ich brechen.. nene... und für das Geld gibt's bereits IPS mit 2K Auflösung, die sogar billiger sind. und wozu 144hz ? für counterstrike oder battlefield ? ich bin dort mit meinem alten DELL schon sehr gut gefahren. und meiner Meinung nach merkt man keinen unterscheid von 2ms auf 4 ms.
die Meinungen spalten sich diverse wischen den Forums und der leute. daher weis man eigentlich nie was man glauben soll den jeder hält seine Meinung für die bessere. der acer VX 279Q soll der beste full HD sein mit einer testwertung von 1.3 der MX279H ist der selbe nur mit boxen und in silber. kostet aber auch 70€ mehr. und brauche ich boxen ? nein ich spiele nur mit Headset und habe eine logitech anlage da stehen.
Die Frage ist nun aber soll ich doch lieber auf 2k umstellen ? weis nicht so recht.
daher habe ich nun schon den ACER Predator XB270HU in betracht....
die Meinungen spalten sich diverse wischen den Forums und der leute. daher weis man eigentlich nie was man glauben soll den jeder hält seine Meinung für die bessere. der acer VX 279Q soll der beste full HD sein mit einer testwertung von 1.3 der MX279H ist der selbe nur mit boxen und in silber. kostet aber auch 70€ mehr. und brauche ich boxen ? nein ich spiele nur mit Headset und habe eine logitech anlage da stehen.
Die Frage ist nun aber soll ich doch lieber auf 2k umstellen ? weis nicht so recht.
daher habe ich nun schon den ACER Predator XB270HU in betracht....
Neuer Monitor ! Welcher dieser 2 ?
Habe mich entschieden nun stehen 2 zur Auswahl.
LG 27Mp77 oder Asus vx279q
Welcher ist besser ? Ich würde zum LG tendieren da dieser neuer ist ? Design auch schöner, was meint ihr ?
So, nun ist der Kauf gefallen, es wurde der ACER PREDATOR XB270HUBprz für 699€ mit IPS WQHD und 144 Hertz und G-Sync
Wahnsinn was das ausmacht. Das war eine SEHR teure Anschaffung die sich aber absolut gelohnt hat !
Habe mich entschieden nun stehen 2 zur Auswahl.
LG 27Mp77 oder Asus vx279q
Welcher ist besser ? Ich würde zum LG tendieren da dieser neuer ist ? Design auch schöner, was meint ihr ?
Ergänzung ()
So, nun ist der Kauf gefallen, es wurde der ACER PREDATOR XB270HUBprz für 699€ mit IPS WQHD und 144 Hertz und G-Sync
Wahnsinn was das ausmacht. Das war eine SEHR teure Anschaffung die sich aber absolut gelohnt hat !