Suche gebrauchtes robustes Notebook für Arch Linux für unter 300€

Saphira

Cadet 4th Year
Hey,

da mein altes T470 nun leider kaputt ist suche ich ein neues gebrauchtes Notebook.
Es soll mit Arch Linux gut laufen, robust sein.und eine lange Akku Laufzeit wäre gut.
Mit dem T470 war ich nicht so zufrieden weil es leider doch sehr viel weniger robust war als mein altes T530.
Gibt es solche robusten Notebooks noch?
14 Zoll würden mir reichen aber wenn größere robuster sind wäre das auch okay.

Nutzt doch das Nachfolgeprodukt. Thinkpad T14. Ich nutzte es selber mit Arch. Die Seiten wo du es bekommst, stehen ja bereits hier.

Arch Linux ist ein Betriebssysten... das heißt, die einzige Aufgabe des Notebooks wäre systemd-Dienste zu Laden, per pacman Pakete zu installieren, USB-Sticks zu mounten und per cp und mv Dateien hin und her zu schaufeln?

Warum löschst du den Fragebogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Lenovo T14, Lenovo Carbon X1, HP Elitebook 840 , Dell Latitude 74x0, Fujitsu U74x0
Die sind schon noch robust. Die gefühlte Robustheit, die auch aufgrund des Gewichts eines alten großen 15" Thinkpads gegeben ist, die stellt sich heutzutage nicht mehr ein, das ist richtig. Trotzdem bieten die Geräte eine solide Qualität. Wenn du ernsthaft Dinge damit tust, die so ein Laptop nicht aushalten würde, dann müsstest du im Bereich rugged Laptops suchen. Dann kommst du aber mit 300€ nicht weit. Auch nicht für alt und gebraucht.

Und ja, wir mögen es wenn man den Fragebogen nicht löscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saphira
Zurück
Oben