Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bräuchte 3 120mm und einen 140 mm Lüfter für mein Bitfenix Shinobi, welche durch ein asrock z77 extreme 4 gesteuert werden sollen. Die Lüfter sollten ein gutes P/L Verhältniss haben, so wie das Gehäuse halt auch.
Du solltest schauen, was für Fan Anschlüsse dein Mainboard besitzt 3 Pin u. 4 Pin.
Dann solltest du schauen, ob alle regelbar sind, temperaturabhängig laufen und über das Bios bzw. über das AsRock Tool sich steuern lassen.
Sofern du kein überlanges Netzteil hast würd ich beim Shinobi einen 120er im Boden verbauen und 2x 120er im Deckel. Vorne und hinten noch halbwegs dicht machen und du solltest keine Probleme mehr haben, abgesehen von wirklich extremen Setups.
Bei Lüftern im Boden benutze ich meißtens dann noch ein Staubgitter, da die ja schon extrem viel Staub ansaugen und das Gitter einfacher zu reinigen ist als der PC bzw. der Lüfter selbst.
Benutze für meinen 3 SilentWings von BeQuiet, welche Preisklasse schwebt dir den vor?
Edit: Asrock Z77 Extreme4: 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 4x Lüfter
Damit kannst du CPU-Lüfter und einen Case-Lüfter per PWM steuern.
Edit2: @Ladislaus31: Eigenartig finde ich das meine Konstellation gar nicht getestet wurde dort, sprich 3 Lüfter, einer unten rein und zwei oben raus... dachte eigentlich das sei eine der verbreitetesten Varianten.
Edit: Welche Lüfter soll ich jetzt bis 6 Euro kaufen, die ich entweder mit Speedfan oder im Uefi steuern kann?
Bitte um Antwort. ( Weis leider ned, ob 4 oder 3 Pin)
Danke für die Antwort, heißt das, ich kann echt nur einen Lüfter steuern? Auch nicht mit Speedfan oder so? Ps : im bios sind aber 5 luefter zum regeln eingestellt. Also was gilt jetzt?