Suche Gehäuse mit abnehmbaren Festplattenkäfig

Saiba

Lieutenant
Wieso gibts kaum Gehäuse mit wenigen Festplattenkäfigen? Oder überseh ich sie alle? :D

Ich suche ein stylisches Gehäuse mit sowenig Festplattenkäfig wie möglich (brauche maximal 3 oder 4 Festplatten.)
Die meisten haben um die 10!!!:freak:
Dabei könnte man soviel Raum sparen und auch den Luftdurchzug noch besser freihalten, wenn man doch nur 5 Festplattenslots zur Verfügung stellt.

Suche also ein Gehäuse mit abnehmbaren Festplattenkäfig oder aber ein Gehäuse, welches schon von Grund auf wenig Festplattenkäfige hat.

Das einzige Gehäuse, welches mir einfällt sind die Antec P-Gehäuse.
Die haben vorne jedoch eine unpraktische Front, die jedes Mal fürs Einschalten geöffnet werden muss:rolleyes:

Warte also auf eure Vorschläge ;)

coolermaster cm690 II. da kannst du den unteren bereich des festplattenkäfigs in 2 minuten ausbauen. dann hast du allerdings nur noch 2 schächte für festplatten. ansonsten müsstest du die laufwerksschächte benutzen.

Ich nenne mal das Cosmos S, für welches ich mich entschieden habe. Das Cosmos S hat einen herausnehmbaren Festplattenkäfig für vier 3,5" Laufwerke.
Durch die Grösse ist das Gehäuse sehr geräumig. Es bietet weiterin sechs Plätze für 120er Lüfter und hat ausserdem einen grössen Lüfter in der Seite. Auf der Oberseite lässt sich anstatt der 3 Lüfter auch ein 360er Radiator montieren, falls eine WaKü Thema sein sollte.

Es ist (leider) nicht gedämmt und auch recht teuer. Eins wird man mit dem Cosmos S aber nicht mehr haben: Platzprobleme

Bilder findest Du in meinem Sysprofile, Link in Signatur.

Wirds beim CM690 II nicht staubig? Das war mein Favoritgehäuse, aber habe Bedenken wegen dem Mesh-Design. Und bei uns zuhaus' ist es extrem staubig(!).
Aber danke, hab das Ding fast vergessen :D

Passt in dem Ding der Promilatech Cooler?

corsair graphite t600

Das Corsair 600T ist das richtige Gehäuse für Dich. :) Es hat 2 Festplattenkäfige, wo jeweils 3 Festplatten reinpassen. Die kann man beide rausnehmen und sich die Festplatten in den darüberliegenden Laufwerkskäfig basteln. Und in Sachen Kabelmanagement toppt dieses Gehäuse alles. 4cm Platz für Kabelkotze sprechen für sich. :)

nee in dem cm690II wirds nicht wirklich staubig - sind überall staubfilter drin (boden und front, oben fällt wegen dem engen mesh auch kein staub rein).

Was heißt für dich "stylisch"???
Ansonsten schau dir mal die Miditower von LianLi an ;)

Zurück
Oben