Suche Gehäuse und Mainboard für htpc

musste das so groß sein ? und dann auf sonem lahmen server....

naja, ich teste gleich mal auf meinem turion 1.6ghz.

kann ich zwar leider garnicht vergleichen, weil einkern und weniger mhz, aber wenigstens so als anhanltspunkt...

is nun mal hd, wie solls dann kleiner sein ;)

Auf meinem core duo mit 1,86 Ghz aufm notebook ruckelts.

ok habs getestet :

vlc : nicht abspielbar, vlc crasht nach gewisser zeit. Ton aber perfekt

mplayer : fast perfekt. dürften so ~20 fps gewesen sein. Leider ab und an bildfehler, sound hakelt ein wenig. mit 2ghz sollte es aber laufen und das auch mit nur einem kern.

aber die bitrate von dem ding ist nun wirklich mal krank.

habs mal mit super umgewandelt : xvid, bitrate bild 1/5(4000kb/s), ton auf 256kbit

ergebnis : bildqualität sehe ich keinen unterschied (12 zoll 1280*800... ka wies bei full-hd ist)
bild und ton funzt perfekt in vlc.

ABER : die artefakte sind immer noch im bild, genau wie im mplayer mit dem original video. ich vermute das liegt am video oder an der stauchung vom bildschirm...

Naja also ich hatte keine Artefakte oder so (habs mit Power DVD abgespielt, mit VLC ging es nicht), nur halt ruckeln. Wieso spielt es robson nicht mal ab, wenn er sagt bei dem geht alles?

starte es mal bitte bei dir mit mplayer. würde mich interessieren ob es immernoch ruckeln und ob artefakte da sind.

mplayer ist z.b. bei "super" mit dabei KLICK

habe nämlich rausgefunden das super MITTELS mplayer umwandelt, deswegen wundert es mich nicht das die artefakte bleiben.
trotzdem wüsste ich gerne woran es liegt, gerade weil der mplayer so massiv schneller ist.

Wäre nett wenn du es mal probierst:)

Der CPU reicht einfach nicht aus, glaubs mir halt. Und bei einer Blueray wird die Kiste noch größere Probleme bekommen.

wenn 1.6ghz einkern turion schon fast ausreichen, warum sollten dann 2*2ghz athlon 64 nicht reichen ?

blueray hat hier im Thread auch überhaupt nix verloren, also brauchen wir über sowas erst garnicht sprechen.

Glaub was du willst, ich schreib hier nix mehr. Und Blueray ist genauso HD.

Blueray ist ein laufwerk das ich in den nächsten 3-4 jahren nicht einsetzen werde, deswegen interessiert es mich nicht die bohne.

ich will nicht umsonst einen rechner mit FESTPLATTE hinstellen.

Glaub was du willst

was hat das mit glauben zu tun ? ich habs doch mit meinen eigenen augen gesehen. selbst dieses video von dir, mit kompliziertem codec, lief auf dem mplayer fast perfekt.

und das bei 1.6ghz einkernturion ohne hardwarebeschleunigung durch die graka. wenn 2*2ghz +graka dann nicht reichen wäre das schon sehr extrem.

Wenn du Bildfehler als fast perfekt einstufst scheinst du ja geringe anforderungen zu haben. Da sollten erst mal die fehler weggehen, dann hast du immer noch das ruckeln...

hab das video jetzt auch im vlc zum laufen bekommen mit einem anderen rendermodus.

da hats so ~5 fps aber die selben bildfehler, deswegen glaube ich mal die liegen am video.

das äußert sich bei schnellen bewegungen z.b. beim dirigenten wenn er mit seinem stöckchen rumfuchtelt.

das ruckeln bei dem codec ist mir eigentlich wurst mitlerweile. einfach kurz umwandeln in ein anständiges format und schon läufts 1a.

hab auch mal 1080p version des oblivion trailers von microsoft geladen : läuft super und keine bildfehler

anacoma schrieb:
Wieso spielt es robson nicht mal ab, wenn er sagt bei dem geht alles?

Füße stillhalten Kamerad: ich hab gesagt bei mir funktioniert das Video aus dem Link mit 1080p.

Das Video hab ich noch nicht angeschaut, da ich mich nicht täglich hier herumtreibe. werde es aber sofort nachholen :)

edit: download eben abgebrochen.. tröpfelte vorher mit 40kb :(

Zuletzt bearbeitet:
hast recht, das video ruckelt. Was ist das denn für ein Format ? Allerdings scheint es schon ein Codec Problem zu sein, sonst könnte ich ja das andere 1080p video nicht abspielen, was ja auch eindeutet fullhd is :)

Zurück
Oben