Alternate 2

Suche Gerät zum Spiegeln des PC-Bildschirmes auf TV

Nati

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin neu hier. Ich brauche eure Hilfe zu einer Kaufberatung.
Ausgangssituation: Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10, der kein miracast unterstützt. Außerdem habe ich einen Smart TV von Samsung, beide mit WLAN. Ich möchte meinen PC Bildschirm auf den TV spiegeln. Was für ein Gerät brauche ich dazu (bitte genau erklären, da Anfänger). Danke!

Was ist das für eine App?
Mit Kabel geht nicht, da die Entfernung zu groß ist.

Interessant wäre der Rechner/GPU und wie die Raumverteilung ist.
Außerdem der Verwendungszweck. Willst du spielen oder Video schauen oder einfach nur ne Präsentation zeigen...

Was auf jedenfall geht:
- Steamlink bzw. Steamremoteplay.
Dazu muss dein TV Android unterstützen oder du brauchst einen Android Stick (z.B. Amazon Fire TV).
Einige Samsung TVs bieten auch eine Steam App.

- Andere möglichkeit wäre, je nach Abstand der beiden Geräte, ein HDMI Kabel vom PC zum TV.

• Auch gibt es die App: Shadowplay die besser mit Nvidia Karten funktioniert
  • und es gibt noch x andere Anbieter. Je nach einsatzzweck wäre Teamviewer eine sinnvolle Alternative.
  • Die Nvidia Shield wäre sicher eine der teuersten Varianten bietet aber daneben noch ein paar nette extras (ist halt ein Media Player)
  • hoher Ping und teuer aber dennoch möglich sind hdmi "Bridges" wie das "Ebode HD60GH Drahtloses HDMI Extender System"... Je nach Signalstärke gibt es da ein sehr gutes bis sehr schlechtes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du auf dem Fernseher wiedergeben? Die Lösung unterscheidet sich je nachdem, ob das Spiele, Desktopinhalte oder Filme/Serien sind.

Neuere Samsung Fernseher haben den Steamlink integriert, bedeuet: mittels Steam Stream könntest du es problemlos streamen/spiegeln.

"drahtlose Anzeige" in Win10 schon probiert?
Edit... Ah okay, funktioniert nicht. Lesen will gelernt sein

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach ein Google Chromecast? Dann im Google Browser auswählen "ganzen Desktop streamen" und los gehts. Was günstigeres / einfacheres fällt mir dazu nicht ein. Zum Zocken nicht tauglich wegen Inputlag, zum Filme schauen kein Problem.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben