suche grafikkarte bis 80 euro

_leColorless

Cadet 1st Year
Hallo ich würde mal arma 3, rust usw mal mit hohen FPS spielen :p Daten meines PC's folgen nun:

Netzteil: Xilence 450w

und die anderen daten werde ich über einen screenshot zeigen:

daten.PNG

ich bitte um schnelle antwort, danke :)

lg _leColorless

willkommen im Forum,

für das Budget von 80€ m.M.n. leider nicht möglich.
neue Grafikkarten in dem Preisbereich wären nicht schnell genug.
für ausreichend schnelle ehemalige High End Karten muss man schon ca. 150€ rechnen und du bräuchtest für sowas dann noch ein vernünftiges Netzteil, nochmal 50€ drauf

und dann ist immernoch die CPU zu schwach
also, in diesen Rechner würde ich kein Geld mehr rein stecken
also sparen auf einen neuen Rechner...

Zuletzt bearbeitet:
Arma 3 mit hohen FPS, das ist wohl der Traum eines jeden Spielers ;)
Nur leider lässt sich da, auch mit guter Hardware, nix mehr machen.

Ich würde dir hier eher zu einem neuen System raten, da eine 80€ Karte nur bedingt Abhilfe schafft.

nen neuen PC. aber mit 80€ kommt man da nicht weit.

Ich würde in die Kiste kein Geld mehr stecken, zumal du für 80€ keine Graka mit ausreichend viel Leistung bekommen würdest.

Aufrüsten lohnt sich nicht, da es für die Plattform schon lange nichts neues mehr gibt...
Im Prinzip bleibt nur ein kompletter Neukauf.

_leColorless schrieb:
könntest du mir nen pc empfehlen? kenne mich nicht so aus :D

wieviel würdest du denn ausgeben können/wollen?
so um die 800/850€ für einen gescheiten Spiele PC wirst aber schon rechnen müssen.

Hi

Wenn du Gehäuse/Festplatte*/DVD-Laufwerk* behalten kannst/willst, könntest du sowas (~500€) einbauen:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

1 x KFA² GeForce GTX 960 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NPH8DND8VZ)
oder
1 x MSI R9 380 2GD5T OC, Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-013R)

Wenns günstiger sein soll, würde ich mich nach Gebraucht-Hardware umsehen (CPU: ab i5-2xxx; Grafikkarte: ab GTX 760/Radeon 270X besser stärker)

Gruss - jumpin

*Vorausgesetzt, es sind SATA-Laufwerke!

Der PC von jumpin wäre schonmal ein Anfang. Wenn du Arma 3 aber wirklich mit hohen FPS spielen willst und die auch wenigstens halbwegs halten willst leg nochmal 200-300 Euro rauf...

tomtom 333 schrieb:
Ja passt . Arma 3 ist vor allem mit einem hohen CPU Takt gut freund .

Deshalb würde ich definitiv eher zur Pentium CPU raten , dazu könnte man die Grafikkarte auch gebraucht kaufen und so noch etwas sparen.

http://geizhals.de/intel-pentium-g3...on-bx80646g3258-a1119927.html?hloc=at&hloc=de

( lässt sich gut OC)

dazu gebraucht eine AMD 7850 / 7870 oder 660 / 670 GTX .

bei dem pc ist doch auch ne pentium CPU ? :D
Ergänzung ()

ach und danke für deine antwort :)

_leColorless schrieb:
bei dem pc ist doch auch ne pentium CPU ? :D

Ich glaube, TomTom333 wollte darauf hinaus, dass du die Variante mit dem Pentium anschauen sollst und nicht diejenige mit dem FX-6300

Der PC aus der FAQ ist auch ok, wobei da im Vergleich zu meiner Zusammenstellung oben noch DVD-Laufwerk, Festplatte und Gehäuse dazu kommen. Wenn du diese drei Sachen aus deinem alten Rechner übernimmst, dann sparst du ~100€ - die ich in meiner Zusammenstellung in eine leistungstärkere CPU, Grafikkarte sowie mehr RAM umgewandelt habe. (Wobei ich auch noch auf ein günstigeres Mainboard gesetzt habe)

ob ne dualthread CPU heute noch ratsam in nem zum zocken gedachten PC ist? gibt jetzt schon games die darauf nicht mal mehr starten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein 4 jahre alter Sandy-Bridge, wie kommst du auf den? nicht dass der jetzt schlecht wäre, aber wenn ich schon nach gebrauchtware suche würde ich nach nem i5 2500K samt passenden MB suchen und den dann bei bedarf übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben