Weedlord
Fleet Admiral
Hito schrieb:Es ist erwiesen, daß bei Intel-CPUs schnellerer Speicher kaum was bringt.
In was für Anwendungen ist das bewiesen? Ist das auch so, wenn ein CPU Limit besteht, das es nichts bringt?
Hito schrieb:Mehr als 140fps kann selbst ein superschnelles Gamer-Auge á la Fatal1ty@Q3A* nicht erfassen.
Das menschliche Auge nimmt soweit ich weiß jede Veränderung eines Bildes in der Sekunde war.
Hito schrieb:Die Engine ist nicht die neueste, CPU wird keine Probleme bereiten.
ok, das wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, das diese CPU limitiert, aber anscheinend ist das nicht so. Ein Kumpel von mir zockt noch mit 4 gb ddr2 und hat einen recht schnellen Quad Core Sockel 775 von Intel. Weiß grad das Model nicht, aber mehr als 90 FPS bekommt der auf Ulra low mit einer 5770 nicht. Da der TE seine FPS bereits begrenzt wird es auch denke ich keine Probleme mit FPS Drops geben, die wesentlich schlimmer sein können, als wenn man z. B. wenig FPS hat.
Hito schrieb:Eine bessere Grafikkarte fordert die CPU nicht mehr als jetzt mit der schwächeren Karte.
Kommt auf die Einstellungen und das Spiel an, lagg vorher ein GPU Limit vor und kann die neuere GPU mehr Bilder berrechnen, wird auch mehr von der CPU gefordert.
Mehr als 144fps kann kein aktueller Monitor anzeigen - maximal 144Hz.
Das mag stimmen, aber ebenso meine ich zu wissen, das die Eingaben der Maus und Tastatur an die Frametimes in cs go gekoppelt sind. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, in COD4 war es z. B. auf jeden Fall so.