Suche Grafikkarte um 200 Euro

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Sie soll leise sein und um die 200 Euro kosten.
Ich spiele auf 1280x1024.
Prozessor wird der Phenom II X4 940.

Hab mir schon mal ein paar Grafikkarten rausgesucht
4870 1GB und Musashi oder eine mit anderen Kühler
4890 und Musashi
gtx 275

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

ich würd die hd4890 holen und nen anderen kühler draufpacken

steht demnächst ein anderer Monitor auf dem Einkauszettel? Sonst reicht Dir eine 4770 oder 9800 GT locker.... und Du hast 100 Euro übrig für einen 22".... mit dem kommen die Karten auch noch locker zurecht.

nehm die 4890 du dreh ordentlich aa und af auf und da kommt eine 4770 sicherlich nicht hinterher

Würde auf jedenfall die 4890 empfehlen, da sie nur 200€ kostet und die beste leistung deiner vergeschlagen karten hat und auch zukuinftssicherer ist ;)

würd auf nvidia setzen. die palit gtx275 gibts bei MF auch scho für unter 200 und die treiberunterstützung is einfach pervers gut. also ich würd die gtx275 nehmen.

Naja unter 200€ gibts nur die Gainward, und der Lüfter ist so naja =P, und deshalb ist unter 200€ die 4890 die bessere Wahl. Wenn du allerdings noch paar Euro locker hast würde ich auch zu einer 275gtx raten, die nur wenig über 200€ kostet:
http://geizhals.at/deutschland/a418854.html (207€)

ja stimmt die gainward hab ich auch gemeint :)

Ich weiß nicht ob die 4890 vapor-x unter oder etwa zu 200 Euro zu haben sein wird, wenn ja wäre sie allderdings auch eine gute Lösung.

Was auch geil ist, nur ein bisschen teurer sein wird, ist eine XFX HD4890 Black Edition!
Standardmäßig takten die 4890 Karten mit 850 MHz, die Black Edition taktet mit 1000 MHz!!!!!!!
Das ist übelstes OC!

Moin,
würde ne GTX 275 nehmen.

Die 4890 verbraucht im idle zuviel Strom und ist von der Leistung im Durchschnitt auch nicht besser als die 275.
https://www.computerbase.de/forum/t...rfolgreich-nvidias-geforce-gtx-275-an.566699/

Und zu Cabledisaster:
Ich habe auch 1280 x 1024 (hauptsächlich) und eine 4850, die ja noch etwas stärker ist als die 4770 reicht keinesfalls (meine CPU ist mit dem TE auch vergleichbar), wenn Du anspruchsvoll spielen willst. Klar um ein Spiel zum laufen zu bringen geht das, aber warum nicht mal die Games auch ausreizen!!!

Vernünftige Graka rein und man braucht sich auch nicht vor AA und AF fürchten.

Die 4850 limitiert bei mir ab 3,0 GHz. Hier kann ich keine Leistung mehr abrufen beim Gamen oder beim benchen wenn ich den CPU-Takt anhebe.

Einziger Nachteil bei der GTX 275, Du benötigst auf dem Board einen SPDIF-Anschluß und Kabel um den Sound über Graka (wie bei den ATI's) ausgeben zu können! Liegt aber bei vielen karten bei!

ich würde ne GTX 275 nehmen
1.Du hast PhysX
2.Die treiber kommen schneller(also die beta treiber^^)->evtl.besser als Final
3.evtl.SLI ,wenn dein Mobo es untersütztz :D

1. dx10.1 (jaja ausgelutschtes gegenargument, aber physx ist auch nicht viel besser)
2. öfter als monatlich wirklich sooooo wichtig?
3. evtl. cf ;)

Zurück
Oben