Suche Grafikkarte um 200 Euro

ich bin auch für eine 4890.

Aber das " VPU Recovery" Problem ärgere mich.

Zuletzt bearbeitet:
darkjulian schrieb:
Was auch geil ist, nur ein bisschen teurer sein wird, ist eine XFX HD4890 Black Edition!
Standardmäßig takten die 4890 Karten mit 850 MHz, die Black Edition taktet mit 1000 MHz!!!!!!!
Das ist übelstes OC!

Die Meisten Hersteller haben 4890er mit 1Ghz oder mehr Chiptakt angekündigt, die Atmoic sollte soviel ich weiß auch in den nächsten Tagen lieferbar sein.

beste leistung in der preisklasse dürfte eine 4770 im cf sein, aber vorsicht vor mikrorucklern. bei dem screen reicht aber tatsächlich auch ne einzige 4770 oder ne 8800gts von ebay für 60€.

@>Revolution<:

Für 1280x1024 Pixel brauchst du nicht gleich ne GTX 275 oder was in der Art... Da reicht auch ne GTS 250 ;) Bei diesem Shop aus der Schweiz kriegst du eine mit 1GB Speicher für weniger als 100€.

@Jenergy: oO Ist das kein Druckfehler? 98 € für ne gts 250 1 Gb ist mal ganz vernünftig.

Nee ist richtig, 250 ist ausgelutscht und der neue Name bringt auch nichts mehr. Würde ich nicht kaufen. die Zeiten der 8800er, 9800er 9800+ (= GTS250) sind wohl vorbei.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~891_GeForce+GTS+250

Nachtrag, ah 1 GB, dann ist das Angebot ok - ändert aber nichts an der Karte!
Blos nicht in der Schweiz per Versand kaufen, hohe Versandkosten und Zoll beachten!!!

Dann lieber eine ATI 4770 ab 83 Euro-Dollar
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon+HD+4770~132_512

oder eine GTX260 für knapp 140 Euronen
http://www.pixmania.com/de/de/28360...ml?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui

Zuletzt bearbeitet:
oder eine GTX260 für knapp 140 Euronen

Die Karte ist doch recht teuer
Eine GTX260 mit 216 Shader bekommt man schon für 145 Euro

Problem:
Ich möchte mir nicht die Möglickeit nehmen einen neuen Monitor zu kaufen.
So ein 22/24 Zoll Monitor ist schon was feines.^^

Na dann würd ich doch gleich zur GTX 275 greifen. Habe die von Gainward und nicht bereut^^ Die kostet auch schon unter 200€

Wie laut ist die GTX 275 von Gainward?
Ist die im Referenz Design?

ne is ein eigenes design. HIER is ein ausführlicher test von dem teil incl. lautstärke-vergleich.

und ganz wichtig: laut DIESEM test hier sind die lüfter regelbar, d.h. im idle kannst sie runterdrehen wenns not tut :)

Zuletzt bearbeitet:
bei deiner Auflösung reicht eine 100 Euro Karte 4850 oder 9800GTX+ bzw. 250GTS oder wie die jetzt heißen. Wenn Du wie geschrieben 200 Euro ausgeben wolltest, würde ich mir die 275er holen. Bei den 200 Euro Karten brauchst eben auch ein gutes NT falls Du das nicht schon hast.

Nimm die HD4890

Ich habe sie im zweit rechner und die macht selbst mein 9800 GTX+ Platt obwohl in mein rechner ne viel dickere CPU ist.

DIe GTX 275 ist auch geil aber die kackt dir sofort ab wenn du das AA auf 8 fach machst

zudem weiß man ja das dx10 immer schlechter rennt als dx9, bei ati ist es das gegenteil, da kannst du alles dick aufdrehen

Ist ja nicht so gut wenn die Gainward nicht in Referenz Design ist.
Falls der Lüfter nacht der Garantie Zeit kaputt ist. :(

Wann kommen die HD4890 mit anderen Kühler?

warum soll des schlecht sein, wenn sie nicht im referenz-design is? und ich mein ob dir jetz der referenz-lüfter oder der custom-lüfter kaputt geht, wenn du aus der garantie draußen bist isses jack wie hose.

Mein die Platine
Wenn z.B. die Löcher für den Kühler anderes als im Referenz-Design sind.
Dann passen vielleicht keine anderen Kühler drauf.

ich würde keine 200 Euro ausgeben um mir dann nen anderen Kühler montieren zu müssen und dann noch auf die Garantie verzichten.

Eine 200 Euro GTX275 oder HD4890 bei einer Auflösung von 1298X1024?
Geld- und Energieverbrennung pur.

Zuletzt bearbeitet:
Hebe das Thema mal wieder hoch :)
Ich werde mir einen neuen Monitor kaufen.
24 Zoll (1920x1200)
Welche Grafikkarte ist bei dieser Auflösung zu empfehlen?
(4890 vs. GTX 275)

Die Vapor-X und Toxic ist noch nicht lieferbar.

Die PowerColor ist lieferbar. http://geizhals.at/deutschland/a435687.html
Ist die leise wenn man die Lüfter noch runterregelt?

Oder doch die Gainward GTX 275?

eigentlich ganz einfach, nimm das schnellste was Du fürs Geld bekommen kannst. Wenn Du übertakten willst, würde ich eine 275er nehmen die mit 2 Lüftern und wenn Du nichts dran machen willst vielleicht eine von den übertakteten 4890ern.

Zurück
Oben