Suche grafikkarte !

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
hallo ich möchte mir ferne eine neue grafikkarte zulegen


ich weiß nicht so wirklich eher nvidia oder ati !

hatte so gedacht an 6970 oder 580

Mein System:

Win 7 Ulti 64bit
DDR 3 1333mhz 10 gb
Geforce gtx 470
Bequit 600 Watt
AMD Phenom x6 1090 ~ 3,2 ghz
 
6970 2gb! wobei die 6950 auf p/l sicht doch einiges attraktiver ist und nur unwesentlich langsamer!
 
Deine GTX470 hast du schon ausgereizt oder was machst du?
 
ja die gtx 470 ist schon ausgereizt !!

ich spiele auf der auflösung 1920x1080
die lautstärke ist mir egal !
 
Hi, es tut mir Leid dass ich auf diesem Wege meine Frage stellen muss, aber ich habe leider beim besten Willen nicht herausgefunden, wie man ein eigenes Thema erstellt. Kann mir jemand Hilfe geben?
 
ich spiele alles mögliche :p

im mom crysis 2
Ergänzung ()

ist die 6970 viel schneller als die ati 5870 ?
 
erixxxon schrieb:
Hi, es tut mir Leid dass ich auf diesem Wege meine Frage stellen muss, aber ich habe leider beim besten Willen nicht herausgefunden, wie man ein eigenes Thema erstellt. Kann mir jemand Hilfe geben?

Auf "Neues Thema" ganz oben links klicken!
 
Also wenn es Richtung Crysis 2 geht dann rate ich dir
auf jeden Fall erstmal zu nVidia.
Mit ner GTX580 gehst da auf jeden Fall in ne Gute Richtung obwohl es eine 570
auch tut falls der Geldbeutel nicht so groß ist.
 

Anhänge

  • NeuesThema.JPG
    NeuesThema.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 125
Wenn dir die 470 nicht mehr ausreicht und du einen spürbaren Boost bekommen möchtest, führt der Weg an einer 6970 oder GTX570 nicht vorbei.
Auf Nummer sicher gehst du mit der GTX580, kostet aber auch nochmals 100€ mehr.
https://www.computerbase.de/2011-04/test-amd-radeon-hd-6790/5/#abschnitt_leistung_mit_aaaf
Hier kannst du mal überblicken, inwieweit du mit einer Verbesserung rechnen kannst.

Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden, da du uns ja wahrlich nicht mit Infos überschüttest ;)

Edit: AMD + Radeon wird oft favorisiert auf Grund des CCC, im Endeffekt ists aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitet ati nicht besser mit einem AMD Prozessor ?
Ergänzung ()

was für info´s wollte ihr den noch oO?

ich will schon eine gute grafikkarte damit ich auch battlefield 3 flüssig spielen kann also sprich auf maximum !
 
Als ob die 470 ausgereizt ist xD.

Die kann Crysis 2 auf Max auchnoch mehr als gut.

Muss ja net überall 60 FPS sein.


Aber wenn neu dann GTX 570, HD6950 oder HD6970. Alles andere ist unsinnig.
 
das ist totaler quark....sowohl das mit amd als auch das mit BF 3...man kauft sich hardware wenn das spiel raus ist und nicht dann wenn es angekündigt wurde...

ich glaube wirklich nicht, dass du die GTX 470 mit crysis 2 ausreizen kannst....ansonsten GTX 570/ HD 6970 / GTX 580...
 
Paskal18 schrieb:
Ergänzung ()

was für info´s wollte ihr den noch oO?

ich will schon eine gute grafikkarte damit ich auch battlefield 3 flüssig spielen kann also sprich auf maximum !

Spielst du mit Qualitätsfeatures a la AF oder AA, betreibst du Downsampling etc etc
Im Endeffekt hast du nicht viel Auswahl. Radeon 6970, GTX570 oder GTX580. Ob es sich lohnt steht auf einem anderen Papier, denn die GTX470 reicht aktuell für alles noch aus, je nachdem was für Ansprüche man hat.
 
ist der unterschied zwischen der XFX ati 6970 und der gtx 580 groß?

ich spiele mit voll aa und af !
 
Paskal18 schrieb:
arbeitet ati nicht besser mit einem AMD Prozessor ?
Ob Nvidia oder AMD (ATI) Grafik bei einem AMD-Prozessor ist egal. Da gibt es keine bessere Zusammenarbeit.
Paskal18 schrieb:
Ergänzung ()

was für info´s wollte ihr den noch oO?

ich will schon eine gute grafikkarte damit ich auch battlefield 3 flüssig spielen kann also sprich auf maximum !
Ganz ruhig, bis dato hast du nur 1920er Auflösung und Crysis 2 erwähnt. Ruckelt das denn bei dir? Läuft es nicht flüssig? Egentlich sollte es das. BF3? Das wird man schon merken, wenn es ruckelt. Verlässliche Aussagen gibt es noch nicht. EA selbst nennt z.B. noch gar keine Chips. http://enterbf3.com/battlefield-3-minimum-requirements.php
 
Der Sprung von ner 470er zu ner Stärkeren GK ist einfach zu gering das sie sich Lohnen würde. Innerhalb von kürzester Zeit würde diese bestimmt wieder limitieren. Warte bis zur nächsten generation und stell zur not die Auflösung herunter. Bei nem Briefmarkengroßen Bildschirm ala 22 ode 24 Zoll merkt man sowieso keinen unterschied.
 
Zurück
Oben