Suche Graka für..

ManiacKiller

Cadet 1st Year
Hallo,

meine Grafikkarte Geforce 8600 GT ist heute kaputt gegangen, jetzt brauche ich eine neue.

Hier mal meine Computer-Daten

Mainbord: MSI K9N Neo V3

Ich möchte gerne bei Nvidia bleiben, allerdings bei den Neuheiten blicke ich da nicht mehr durch.

Ich zocke sehr viel, World of Warcraft, ältere Spiele wie CS, Bioshock 2 etc.

Direkter HDMI Anschluss wäre auch top.

Hoffe auf direkte Hilfe

bei nvidia siehts momentan mau aus

was für ne cpu hast du?

pauschal kann ich dir die ati 5770 empfehlen, klasse karte

Auflösung und Qualitätsanspruch (Details, AA?!) wären noch interessant zu wissen. Und heute tut man sich leichter wenn man auch für ATI offen wird :p

okay, wusste jetzt nicht, was genau noch wichtig ist dafür

Also:

Netzteil: SuperFlower 600W
CPU: AMD Athlon X2 4000+

Budget würde ich eher sagen 120-150 €.

Die Leistung meiner Graka war ganz okay. Zwar konnte man nicht mehr die neuen Spiele extrem auf high spielen, aber das ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Beim Benchmark-test hatte ich max. 20 fps soweit ich mich erinnere.

Von mir aus kann es auch eine Radeon sein, hatte nur bis jetzt in allen Rechnern ne GeForce.

Danke für die schnelle Antwort

EDIT: Habe Windows 7 32-Bit und habe eine Auflösung von 1680x1280 so um den dreh. Die erste Zahl stimmt aber ^^

Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich mir die Rezessionen von dem Link lese, dann steht da nur positives drin, von wegen leise und gut.

Und liegt auch noch in meinem Budget ;)

Wollte mir eigentlich in 2 Monaten einen komplett neuen Rechner holen, weil ich dann kein Azubi gehalt mehr verdiene, aber das Schicksal meint es immer anders -.-

Ich bedanke mich für die sehr sehr schnelle Antwort und hilfe. Werde wohl öfters mal hier zurückgreifen für Hardwarefragen.

sry, was heißt denn backen? Also beim hochfahren piepst mein Rechner 1x lang und 8x kurz, Fehlerbeschreibung: Fehler beim Auslesen des Grafikspeichers. Hatte auch nur schwarzes Bild. Habe ne GeForce 9800 GT eingebaut, PC funzt.

Noch ne Frage: Geht die Graka mit meinem Mainboard? Wegen Chipsatz oder GDDR5 was da bei steht?

Sry habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

Und nochwas was mir eingefallen ist.

Mein Bildschirm hat keinen HD Anschluss. Sondern DVI. Nur bei der HD 5770 sind 2 Anschlüsse die genau gleich groß sind.

Habe gedacht, dass man das so ganz normal anschließen kann und HD dann mit Fernsehen verbinden z.B.

mein Bildschirm hat einen blauen, ca. die Größe wie bei dem HD 5770. Und einen weißen, etwas größer als der blaue.

ja meinte auch HDMI ^^ habe z.B. hier ein DVI-HDMI Kabel rumfliegen. könnte das evtl. klappen?

Wenn man mal jetzt in meinem Link sieht auf dem Bild, erkennt man ja die Anschlüsse.

Sapphire Forum
Zurück
Oben