Suche großes Smartphone +/- 300€

Also wenn man sich ein wenig mit Software/Computern auskennt, dann empfehle ich eh das Nexus 4 zu rooten. Dann ne schöne Customrom drauf, ala AOKP oder CM10.1 und du kannst auch ganz easy die Tasten unten ausblenden, wenn du spielst, dann hast du den kompletten Screen. Dieser hat sogar 768 Pixel in der Breite und nicht nur 720 ;-)

Mit dem Speicher muss man sich tatsächlich arrangieren, aber das ist es allemal wert, weil es einfach so ein derbst gutes gerät ist. Es ist auch einfach viel wertiger als das S3. ... Hatte das S3 vor dem Nexus 4 einige Zeit und muss sagen selbst zwischen diesen Geräten liegen Welten.

Der Prozessor der im Nexus 4 steckt ist im übrigen quasi der gleiche, der auch im Galaxy S4 und HTC One steckt. Mit dem Gerät wirst du definitiv länger spaß haben ;-)
 
rueckspiegel schrieb:
Der Prozessor der im Nexus 4 steckt ist im übrigen quasi der gleiche, der auch im Galaxy S4 und HTC One steckt. Mit dem Gerät wirst du definitiv länger spaß haben ;-)

Quatsch
 
Hey
Ich sag mal er wird mit beiden noch lange Spaß haben auch was Games betrifft.
Wenn wir mal das S2 nehmen ist wie alt 2Jahre? oder doch nur 1 ka mehr^^
Und das Spielt heut noch alles an Games ab also denke mal da wirds keine Prob. geben.
Also ich bleib dabei und sag S3 schon allein wegen die besseren Farben/Schwarzwert.
 
schwenn schrieb:

Dein Kommentar:
Jo

Seins:
Nope

Der 600 des One ist genau der gleiche nur mit neuem Stepping

Beim S4 siehts ein wenig anders aus, im deutschen ist ebenfalls der 600 verbaut in der Korea Fassung ist der Exynos Verbaut mit 4x A15 und 4x A7
 
Das Nexus 4 ist ein sehr gutes Phone. Und die Vorteile eines reinen Androids mit schnellen Updates liegen auf der Hand.

Aber: Die Benutzeroberflächen der Hersteller setzen genau dort an, wo man keinen "professional user" hinter dem Smartphone erwartet. Sie kosten zwar minimal Performance, bieten aber genau das was man als "normal user" erwartet: Eine bunte, schön anzusehende Oberfläche die (zumindest bei Samsung) auch einige Comfortfunktionen bietet und das System insgesamt durchgestylter wirken lassen.

Klar, du kannst dir aufm Nexus 4 auch einen andren Launcher installieren, die Frage ist halt wo du dich verortest:

Als erfahrener User kannst du so unbesorgt zum Nexus 4 greifen.

Wenn du es auspacken und sofort loslegen willst dann nimmst du das SGS3 oder das 4X HD.
 
Hm also zu meinem Nutzungsverhalten muss ich sagen, dass für mich gerade auch die Technik hinter diesen Handys faszinierend ist, ich also an Custom-Roms, sowie dem rooten deser Geräte starkes Interesse habe, es geht mir weniger darum, dass alles direkt von Anfang an funktioniert, sondern, dass ich das neue Gerät erforsche und gucke was technisch schon möglich ist (hier kommen die Spiel ins Spiel :D die dann auch ein Zeitvertreib für die morgendliche Busfahrt darstellen sollen)

Generell finde ich von der VErarbeitung und dem Design das Nexus schöner, die Rückseite ist einfach der Hammer, einziger Wermutstropfen ist, dass eben keine seperaten Home etc. Tasten wie beim S3 vorhanden sind, doch auch hier finde ich blöd, dass Samsung im Gegensatz zu anderen Herstellern und Vanilla Android sein eigenes Süppchen kocht.

Insofern denke ich, dass es dann wohl das Nexus 4 wird.
Vielen Dank für eure schnelle differenzierte und umfassende Beratung.

mfg,
Manuel
 
Hallo,
ich würde hier mit dem Huawei Ascend G615 meinen persönlichen Favoriten ins Rennen schicken.

Huawei is meiner Meinung nach zu einer guten Adresse geworden und wird völlig untersetzt. Guck dir doch einfach mal hier bei Computerbase den Testbericht an. Auf Technoviel.de gibts auch noch einen Testbericht als Video.

Der Preis aktuell auch nicht sehr hoch. Meiner Meinung nach bis auf die Android-Updates ein echter Nexus-Rivale.
 
HTC ONE X gebraucht bei Ebay

Zum Thema gebraucht hab ich schon oben etwas geschrieben ;)

Wegen dem Huawei Ascend G615 muss ich sagen, dass das Lesen der Tests(hier auf CB) ergeben hat, dass man die Entscheidung nach den perönlichen Vorlieben treffen kann, weil die Geräte so dicht beieinander sind, das das Nexus 4 allerdings den leicht größeren Screen, sowie vor allen dingen die Stärkere Gpu hat, und vom Design her m.M.n. besser aussieht, bleibe ich bei meiner Wahl.

Ich habe übrigens soeben bestellt und hoffe das Gerät in den nächsten Tagen zu erhalten :)

mfg,
Manuel
 
Hakuzwei schrieb:
Zum Thema gebraucht hab ich schon oben etwas geschrieben ;)

Wegen dem Huawei Ascend G615 muss ich sagen, dass das Lesen der Tests(hier auf CB) ergeben hat, dass man die Entscheidung nach den perönlichen Vorlieben treffen kann, weil die Geräte so dicht beieinander sind, das das Nexus 4 allerdings den leicht größeren Screen, sowie vor allen dingen die Stärkere Gpu hat, und vom Design her m.M.n. besser aussieht, bleibe ich bei meiner Wahl.

Ich habe übrigens soeben bestellt und hoffe das Gerät in den nächsten Tagen zu erhalten :)

mfg,
Manuel

habs vor 2 Tagen bestellt, wie ich google kenne werde ich wohl lange warten -,-
 
Zurück
Oben