Suche günstigen 4GB DDR2 Kit mit OC Potential

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Servus!

Mir ist kürzlich einer meiner 3 1GB Riegel eingegangen und vista geht schon längsamer mit 2GB.......

Also, wie oben geschrieben : Suche günstigen 4GB DDR2 Kit mit OC Potential

Hab da schon ein paar gefunden:

http://geizhals.at/eu/a290054.html mit 800MHz

und

http://geizhals.at/eu/a322348.html mit 1066MHz

Zurzeit läuft mein Ram bei mit, wenn der e8400 @ 4GHz läuft auf ca. 890 MHz UND bei ca. 4,2GHz ist Schluss (9xx MHz) .....

Also jetzt frag ich euch:

Also welchen Ram soll ich nehmen, wenn ich höher, als wie 4,2GHz kommen will??

Danke in Vorraus,

HellFire.xXx

nimm einfach den billigsten 1000Mhz RAM

Wo ist bitte der Unterschied zwischen einem 1000er und 1066er Ram?? Etwa 66MHz??

So was sinnloses.....

kommt immer aufs board oder den speicher selbst an ..hatte den zuerst auch aber wollte nich über 950 gehen

Ich kann dir den hier wärmstens empfehlen ;)
Habe ihn selber drinn und läuft auch stabil auf 1066Mhz ;)
LG

EDIT.:
800 RAM aber nen Kumpel hat den mit 1066MHz laufen ohne Probleme

Oha, wie hat der dass den geschafft ^^
Das ist schon sehr heftig... lange wird der nicht leben :D

Ja, okay so macht das Sinn...
Ist dann wohl genau das gleiche Prinzip, wie die von Haus-aus-Übertakteten Grafikkarten.
Die Grafikkarten werden übertaktet, teuerer verkauft und haben dafür Grantie, obwohl man das gleiche Ergebnis auch mit einer unübertakteten Grafikkarte erziehlen kann .
Danke für die Erklärung :daumen:
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die aus dem zweiten Link:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)

Kann dir nicht sagen, ob die gut oder schlecht sind, sie laufen halt mit 1066 auf 5-5-5-15 und 2.0V. Zu mehr Tests hatte ich noch keine Lust, weil ein paar mehr Megahertz halt wirklich keinen großen Unterschied machen. Meine CPU gibt nicht mehr her, sonst hätte ich den Ram noch etwas höher geschraubt.

Moin

Ich kann die A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit 2x2048 nur Empfehlen habe sie selber und lasse sie sie so laufen Dual DDR2-804 4-4-4-12 CR1 9323 MB/s und bis jetzt habe ich keine Probleme mit den speicher.

Zurück
Oben