Suche günstiges, hochwertiges Tablet (max. 200 €, gerne gebraucht)

Taron

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.055
Seid gegrüßt,

ich suche ein günstiges Tablet im Bereich 7-8 Zoll, notfalls aber auch 10 Zoll. Ich möchte es fürs Internetsurfen, Musik hören, Filme/Youtube gucken, Notizen und evtl. Skizzen sowie einfache Bildbearbeitung nutzen. Gespielt wird darauf nicht.

Darf/muss Android sein, denn es soll auch mal einen PC für einige Zeit komplett ersetzen können. Es darf auch gebraucht in gutem Zustand sein, also kann auch von rebuy und Konsorten stammen.

Anforderungen:

- Preis max. 200 Euro (NICHT darüber! Absolutes Limit!)
- verbreitete Marke (s.u.), keine Chinaböller
- vernünftiger SoC mit gescheiter Grafikeinheit, kein MediaTek, Rockchip, Allwinner, Marvell und bitte keinen Mali400-Mist...
- möglichst viel RAM (mind. 1, besser 2 GB)
- Customs-ROMs und Root muss es dafür geben, deshalb verbreitetes Modell/Marke
- Mobilfunkmodem sollte drin sein
- WICHTIG: Für den Preis möglichst hochaufgelöstes Display und möglichst hohe Pixeldichte!

Ich habe keinen Überblick über den Tabletmarkt, bzw. bin gerade dabei, mir einen ersten groben Überblick zu verschaffen. Gibt es überhaupt Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen?

Zum Gruße, Köf3
 
Hochwertig, maximal 200 EUR und deine restlichen Ansprüche passen nicht zusammen ... nicht mal ansatzweise.
 
Hallo,

weiss noch nicht genau warum ich antworte - du es mal einfach.
Für max 200,- € findest du bei deinem "Anforderungsprofil" nix..

Asus ME572CL gibt es für 260 - ohne Customrom aber mit Android 5.01 und ROOT (ATOM z3560, 2GIG/16GIG)
Ich habe das Gerät ohne LTE und bin sehr zufrieden... (gerootet)

Ansonsten Lenovo Yoga 2-8 mit z3745 für 200 - keine Ahnung, ob dDas gerootet werden kann.


Warum es aber Android sein soll las Desktopersatz erschliesst sich mir nicht?
Da wäre doch Windows eindeutigdie bessere Variante...
 
Ich habe mir für 89 € über Kleinanzeigen ein kaum gebrauchtes Google Nexus 7 (2012) mit 32 GB und 3G-Modem gekauft, was all meine Anforderungen erfüllt. Hat Tegra-Quadcore, 1 GB RAM und ein Display, wo man nicht gleich Augenkrebs bekommt.

Custom-ROM drauf und ab geht's. :)

Zum Gruße, Köf3
 
Ja, tut es. Kaum zu glauben, was? Junge junge, was teilweise für nutzlose Kommentare abgedrückt werden. Zumal das Display immer noch eines der besseren ist, als zumeist in den Billigtablets bis 150 Euro stecken.

Naja, immerhin habt ihr mir mit diesem Thread dankenswerterweise die Entscheidung abgenommen, endgültig nicht mehr in dieser "Community" zu verweilen. Was hier teilweise geschrieben wird (freche Antworten, Fanboy-Kriege überall, kaum Kritikfähigkeit anderer User, Beleidigungen, armselige Kommentare und Signaturen, die Aussagen anderer abwerten), ist leider doch überraschend erbärmlich, wenn man andere Communitys als Maßstab heranzieht.
 
Zurück
Oben