• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche günstiges RPG

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi Leute,

suche ein gutes und günstiges Rollenspiel.
Irgendwas was man für unter 20€ kriegt inzwischen. ;)

Was nicht in Frage kommt, da schon gezockt:
-> Oblivion
-> Morrowind
-> The Witcher
-> Spellforce 1+2
-> Fallout 3
-> Two Worlds

Sollte in die Richtung TES gehen. Vielleicht wäre Gothic 3 eine Alternative? Oder Risen?
Lasst mal ein paar Vorschläge hören! :)

Danke schon einmal im Voraus.


EDIT:

Es sollte kein Online-RPG sein. :D
Außerdem sollte es eine halbwegs aktuelle Grafik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen ist ganz ok, da gibts auch ne Demo zum anspielen.

Gothic 3 dann nur mit den Community patches sonst wirst mit dem gam wenig Freude haben.

Ich werfe mal noch Fallout3 GOTY in den Raum. RPG postapokalyptisch eben ;)
 
Hi Dregonseeker,

ich hätte drauf wetten sollen, dass die Frage kommt. :D
Nein, es sollte kein ORPG sein. Habe den Post oben eben noch einmal editiert.


EDIT:

Hi kibotu83,

man jetzt kommen wir durcheinander. :D
Fallout 3 auch schon gezockt... :) hab's oben editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age: Origins
- nicht so weitläufig wie Fallout und Morrowond (Gott, ich hab damals tausende von A4 Blättern als Notizen gebraucht)
- dafür eine sehr gute Story und Grafik

Torchlight isn Diablo Klon. Aber ein Guter!
 
Torchlight oder Titan Quest, das sind zwar mehr Hack and Slay als normales Rollenspiel, aber macht dennoch ein heiden Spass ;)
 
Dragonage :)

für Neuzeit/Future/Scifi : Mass Effect 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon ins Fantasy-Genre gehen joa. Fallout 3 war zwar nicht schlecht, aber Fantasy gefällt einfach besser. ;)

Dragon Age hat ein Freund von mir, der sagt es hat ihm gar nicht gefallen... habe bei ihm mal eine Viertelstunde gespielt, ich fand es auch nicht umwerfend. War nun mal kein Oblivion. :D

Torchlight werde ich mir mal ein, zwei Testberichte zu durchlesen.
 
Mount and Blade fällt mir da noch ein. Da gibts auch eine Demo zum anspielen. Das Spiel hat mir persönlich nicht so gut gefallen aber dir vll.
 
Mass Effect 2 ist wirklich super!
Gefällt mir auch, obwohl das Genre eigentlich nicht so mein Fall ist. :cool_alt:
 
DAO kann man als RPG Fan durchaus spielen - der Knaller wie von vielen beschrieben ist es aber nun mal nicht. Schlecht aber definitiv nicht. Wer natürlich Baldurs Gate & Co. kennt der ist halt "besseres" gewöhnt. ;)

Mass Effect 1+2 kann ich auch empfehlen - zwar Sci-Fi und Teil 2 spielt sich schon sehr "shooterig" aber die Story und die Characktere etc. haben mir mit der Atmosphäre sehr gut gefallen.

Ansehen solltest du dir auch Drakensang, im großen und ganzen hätte man zwar mehr draus machen können (interaktion mit der Gruppe, mehr Detailmöglichkeiten usw. fühlt sich ein wenig halbgar an) aber auch hier fühlt man sich trotzdem wie in einem RPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
*haha* Achso...alles klar! :lol:
"Shooterig" stimmt allerdings. Da wäre etwas weniger tatsächlich mehr. ;)
 
Ja meinte "shooterig" sorry. :)

Schrott würde ich nicht sagen aber als Auftakt für den letzten Teil natürlich nicht ganz so spannend (das meiste Erfährt man im ersten - der zweite zum dritten ist mehr wie eine "Brücke" finde ich).
 
Warum alle immer Risen als so lala-Spiel hinstellen verstehe ich nicht. Sehr SEHR gutes Spiel in meinen Augen.

Wenn man das mit Gothic 4 vergleicht liegen da Welten zwischen. Allein die Synchro - keine Ahnung was die von Gothic 4 sich da gedacht haben.
 
Hast du dich jetzt schon für etwas entschieden ?
Oder sollen wir noch paar Tipps reinwerfen?

Ich hab gestern Planescape Torment mal wieder angespielt. Also das hat mir auch gut gefallen, aber die Grafik ist halt nicht mehr so toll. Vll gefällts dir ja trotzdem Grafik ist ja nicht alles.
 
Zurück
Oben