• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche günstiges RPG

Evtl. auch Drakensang, das 1er sieht mit Texturepack ganz nett aus. Ich bin zwar leider noch nicht dazu gekommen es großartig weiter zu spielen, aber zumindest der Einstieg hat (nach einer kleinen ersten Hürde) ganz gut Laune gemacht. Zum 2. Teil kann ich noch nichts sagen...

also wenn du gothic 3 testen willst, würd ich gleich gothic universe nehmen, weil da die beiden wesentlich besseren vorgänger gleich mit dabei sind.
die grafik ist zwar schon ziemlich alt, aber nach wie vor absolut stimmig, wie ich finde.

Habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber zu Risen. Diablo II war in der "Aufmachung" nicht so mein Ding, deswegen weiß ich nicht, ob Torchlight mir zusagt. ;)
Leider wird Risen in der Tat überall zerstückelt... das macht mich etwas skeptisch.

ist denk ich einfach geschmackssache. wer auf action-rpg´s steht, dem wird risen denk ich gut gefallen. ist gegen ende hin etwas eintönig, aber meiner meinung nach ein klasse spiel!

t4ub3 schrieb:
ist denk ich einfach geschmackssache. wer auf action-rpg´s steht, dem wird risen denk ich gut gefallen. ist gegen ende hin etwas eintönig, aber meiner meinung nach ein klasse spiel!

Risen ist ein Action RPG? Was zum Teufel hab ich dann für ein Risen gespielt??!!

@ Renox

Soll heißen, dass du es langweilig fandest?
4player.de gibt dem Spiel nur eine sehr verhaltene Punktzahl. Gamestar und PCGames sprechen jedoch davon, dass die Entwickler im Gegensatz zu Gothic III fast alles richtig gemacht haben und man das Spiel durchaus als "gut" bezeichnen kann - so auch die meisten Lesertests auf den genannten Seiten.

Ich glaube die Community ist einfach ziemlich voreingenommen von Gothic III und nicht ganz "neutral" in der Bewertung. Würde mich aber freuen eure Meinungen zu dem Spiel zu lesen. :D Mal schauen, ob es hier einen Sammelthread zu Risen irgendwo gibt.

Ihr redet wohl ein wenig aneinander vorbei.
Als "Action RPG" werden fälschlicherweise Hack'n Slays bezeichnet.

ja, also als hack´n slay würde ich eher sowas wie diablo bezeichnen.
action-rpg´s sind für mich gothic, risen, divinity 2...
aber das kann man denk ich auch net genau definieren und voneinander abgrenzen, oder?!

Rexus schrieb:
@ Renox

Soll heißen, dass du es langweilig fandest?
4player.de gibt dem Spiel nur eine sehr verhaltene Punktzahl. Gamestar und PCGames sprechen jedoch davon, dass die Entwickler im Gegensatz zu Gothic III fast alles richtig gemacht haben und man das Spiel durchaus als "gut" bezeichnen kann - so auch die meisten Lesertests auf den genannten Seiten.

Ich glaube die Community ist einfach ziemlich voreingenommen von Gothic III und nicht ganz "neutral" in der Bewertung. Würde mich aber freuen eure Meinungen zu dem Spiel zu lesen. :D Mal schauen, ob es hier einen Sammelthread zu Risen irgendwo gibt.

Nein. Ich finde Risen ist ein super tolles Spiel. Nur er meint Risen sei ein Action RPG.

DragonAge und Drakensang machen beide Spass und sind inzwischen recht günstig zu bekommen. Drakensang ist aber eher etwas für DSA-Fans.

Man muss kein DSA Fan sein - Drakensang war für mich auch das erste Spiel mit DSA Regelwerk und finde es deutlich angenehmer als D&D aus NWN1+2 (vor allem weil es "Mana" gibt und nicht X Zauber pro Runde wie beim Hexenmeister). Bei beiden sollte man sich aber ein wenig einlesen um rudimentär zumindest zu wissen was man worauf verteilt.

Mit Risen machste erstmal nichts falsch, da kannste bedenkenlos zugreifen.

Ja, bis ca. 3 Kapitel macht man damit nichts falsch. Danach ist es nur noch dumpfes Hack&Slay.

Hey!
Wie wäre es als Spiel mal mit Nehrim?
Im Eingangsthread ist erwähnt, dass Oblivion schon durchgespielt ist, weswegen ich davon ausgehe, es ist also auch vorhanden?
Nehrim ist eine kostenlose, aus einem Mod hervorgegangene Complete Conversion des Spieles und nutzt die Engine von Oblivion, bildet jedoch ein komplett eigenes Spiel. Eine Spielwelt mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar größer und vorallem liebevoller als Oblivion, wunderschöne Städte, ausgereiftes und neuentwickeltes Spiel- und Leveldesign mit über 50 Stunden Spielzeit und diversen Nebenquests. 56 professionelle Synchronsprecher, neue Soundtracks und Musik (sogar von Schandmaul) und und und ...

Unterm Strich ein absolut geniales Spiel und ich persönlich (spiele seit zwei Tagen) finde es ungleich besser und athmosphärischer als Oblivion!
Und vorallem: Kostenlos als Download in deutsch und englisch verfügbar :)

Infos unter:
==> www.nehrim.de

Zurück
Oben