Suche gute Kopfhörer für unterwegs

darksylux7

Cadet 4th Year
Schönen guten Abend liebe Community,
Wie mein Titel schon verrät suche ich nach Kopfhörern für unterwegs. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich Kopfhörer oder IE haben möchte. Ohrhörer möchte ich nicht haben. Ich suche nach Kopfhörern/In-ears die sowohl gute Klangqualität haben als auch etwas aushalten. Sie sollten für den Alltagsgebrauch geeignet sein, also nicht nach einem halben/ganzen Jahr durch Kabelbruch o.ä. kaputt gehen.
Ich tendiere im Moment eher zu Kopfhörern, die aber nicht Over-ear sein sollten. Falls es aber bessere IE als Kopfhörer in der Preisklasse (100- ca. 200 Euro ) geben sollte, nehm ich auch gern IE.

LG

entschuldigt Rechtschreibfehler o.ä.

Super Qualität in jedem Belangen: Ewig haltbar und geile Audio-Qualität bietet dir Denon.

Zuletzt bearbeitet:
Shure IE SE215 hatte ich bis jetzt. Kabelbrüche auf beiden Seiten nach weniger als einem Jahr ( Ich muss zugeben dass ich sie am ende auch ohne tasche transportierte). Normalerweise würd ich die Kabel austauschen, bin aber kurz bevor ich dies tat auf einen der Hörer ausversehen drauf getreten.. :/

Ich hab mir als OnEar einen Beyerdynamic DTX501p geholt. Find den sehr bequem und klanglich auch ganz gut. Kabel ist auch n bissl dicker als bei anderen die ich mir angeschaut hab, denk mal das es auch stabiler ist. Bisher ist jedenfalls noch alles top in Ordnung, benutz ihn aber nur gelegentlich.

Ich bin mit AKG K450 sehr zufrieden. Wechselbare Kabel (lang/kurz), gute Klangqualität, stabile & kompakte Stautasche. Gibt evtl. inzwischen ein vergleichbares Nachfolgemodell...

Als In Ear in dem Preisbereich wäre der RHA MA750 vllt. eine Alternative. Extrem gute Verarbeitung, klasse Sound.

Wird schwer, ich hab selbst nen UE 900 und hab bisher keinen inear gesehen, der nen robusteren Eindruck gemacht hat, als der Shure SE 215 (stabil, robust, dicke kabel. Keine Ahnung wie die kaputt gehen können).

Wie fandest du das Klangbild? Soll es wieder so ein Bassmonster sein? Oder diesmal ne schippe weniger bass?
Hat dich irgendwas am Sound vom SE 215 gestört? Irgendwas, was der neue besser machen soll?

Ich kann es schlecht mit dem vorherigen von dir angesprochenen versionen vergleichen, aber ich fand den Sound sehr gut und angenehm. Wenn ich drüber nachdenke fällt mir nichts ein was mich an denen soundtechnisch gestört hätte.
Ergänzung ()

Ich habe eben mal Nach AKG Kopfhörern geschaut. Da gibts wirklich viel. Zufällig meldete sich eben ein Freund mit den gleichen Kopfhörern und sagt mir wie zufrieden er damit sei.
Ich denke ich werde zu einem AKG Modell greifen.
Vielen Dank euch allen :)

Zurück
Oben