Suche guten Gaming Laptop mit gutem Preis- Leistungsverhältnis!

• Ersteller Ersteller Jxn
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jxn

Gast
Hallo Liebe Community,

Da ich schulisch bald einen Laptop für Anwendungen wie Open Office, ... benötige, stecke ich im Moment in einer "Zwickmühle" Im Moment besitze ich einen Tower-PC, mit dem ich aber nicht ganz zufrieden bin, weil er nicht der neuste ist und nicht der beste in Sachen Schnelligkeit ist.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen Laptop vorschlagen könnt, der recht gut in Sachen Gaming ist. Ich bin nicht der Typ, der Alles auf Grafik setzt. Der Laptop sollte nur Spiele flüssig aufnehmen können ohne irgendein ruckeln.

Falls es so etwas gibt, wüsstet ihr sonst noch einen anderen Ausweg? :confused_alt:

Budeget: 1000€
Spiele: Im Moment noch: Minecraft, Need for Speed, ...
(Später werden aber wahrscheinlich noch Spiele wie GTA oder CoD folgen

Freue mich auf eure Antworten! :D

LG Unbek4nt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget? welche Spiele?

generell wäre eine Towerlösung günstiger und dann später bei bedarf ein kleines notebook

nenn uns ma die daten von deinem rechner.
wenn du sowiso zuhause zocks, würd ich es dir empfehlen dir ein laptop für Office anwendungen zu kaufen, das dabei gesparte zum rechner aufrüsten o.ä. nutzen.
glaub mir damit ein laptop annähernd ,,gaming'' fähig ist zahls ordendlcih drauf was du mit einem billigen rechenr auch hinbekomms.
hizu kommt noch welche spiele, sollen den laufen auf dem laptop?

ok, ein aktueller laptop ist schneller bzw. kann schneller sein.
nu musst du wissen, wie du das machen wills, Laptop rein für office + einen neuen rechner (bei dem budget win, win situation).
oder die ganze kohle für n laptop ausgeben

Bei nen gaming laptop kannst du locker das doppelte ausgeben um die selbe leistung eines desktop pc zu erreichen

Danke erst einmal für eure Antworten! :)

Aufgrund eurer Antworten, finde ich die Lösung mir einen guten Tower PC zu kaufen und dann falls nötig mir einen Open-Office Laptop also für ca 100-200€ für die Schule zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbek4nt schrieb:
Aufgrund eurer Antworten, finde ich die Lösung mir einen guten Tower PC zu kaufen und dann falls nötig mir einen Open-Office Laptop also für ca 100-200€ für die Schule zu kaufen.

Schön, dass du Empfehlungen an nehmen kannst und gute Entscheidung :daumen:

Hier mal ein Vorschlag:
Rechner + Notebook

Yann1ck schrieb:
Willst du noch Empfehlungen zu nem Laptop haben?

Wohl eher zu einem Tower-PC, da ich mich nicht so gut damit auskenne, was man alles benötigt und welcher Prozessor, und und und.. (Falls ich mir selbst einen zusammen baue!)

Was ich sagen kann ist, dass ein Selbstzusammenbau besser ist. Du kommst viel billiger weg und weißt, dass die Bauteile von der Qualität gut sind.

Wenn man 1000€ Budget veranschlagt würde ich ungefähr sowas nehmen, solange du nicht übertakten willst:

http://geizhals.de/?cat=WL-334040

Ist nur ein schnell zusammen gesucht Beispiel. Ich orientiere mich aber an den FAQ: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn es leise sein soll brauchst du noch nen anderen CPU-Kühler und andere Lüfter. Habe eine Xeon CPU genommen dieser ist eigentlich für Server gedacht, aber hat für den niedrigen Preis einen Besonderheit: HyperTreading. Das bedeutet, dass er bei 4 Kernen 8Threads gleichzeitig ausführen kann. ICH halte es für sinnvoll, da die beiden neuen Konsolen ebenfalls auf 8 Kerne setzten und es sich früher oder später Durchsetzen wird (Crisis 3 ist zB. schon für 8 Thread optimiert). Das ist aber meine persönliche Meinung. Du wirst merken, dass es viele Leute anderes sehen, wenn du im Desktop-Forum postest. Ich glaube deswegen an 8 Kerne, weil es die gleiche Diskussion bei der Umstellung auf DualCore und QuadCore hab und beide Male haben sich die mehr Kerne durch gesetzt.

Danke, dass du mir ein Beispiel zusammengestellt hast. Doch leide kann ich mir das leider nicht an gucken, weil ich dann auf einer Wunschliste lande.

Die FAQ die du verlinkt hast, habe ich mir auch schon einmal angeguckt. Wenn ich dort einfach die Zusammenstellung für 1000€ Euro nehme (oder 750€) kann ich dann davon ausgehe, dass das vernüpftig alles zusammenpasst und auch sehr gut ist von der Leistung ist. Ich bin mir dort nämlich nicht sicher, weil ich denke, dass der Intel Core i7 besser ist als der i5. Bei den FAQ ja der i5 empfohlen wird.

Also die FAQ sind sehr gut. Du kannst das einfach so kaufen.

Der i5 reicht für alle aktuellen Spiele aus. Der i7 bietet vor allem HT (Hyperthreading), das man mit der nächsten Konsolen Generationen viel leicht auch in vielen Games nutzen kann. Zur Zeit hat das auf fast kein Game einen Effekt. Wenn es dir aber nur um das HT geht nimm den Xeon, den ich drin habe. Der hat 100Mhz weniger ist aber auch 60€ billiger.

Zurück
Oben