Suche guten Laptop für Allround benutzung (auch Games)

Syngery

Ensign
Hi,

ich bin auf der suche nach nem recht guten Laptop mit ordentlich Power für Games und auch Multimedia. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Hier ein paar "must-haves"

- SSD und HDD oder Hybrid (bspw. 16GB SSD/1TB HDD)
mind. 750GB HDD
- Intel i5/i7
- Starke Grafikkarte (natürlich sind Grakas in Laptops nicht das non+ultra)
- 1920x1080 Auflösung
- 15,6-17,3Zoll
- mind. 8GB Ram

Preisbudget um die 1000€

Habe mich schon ein bisschen informiert und interessiere mich sehr für die Lenovo Y500er Reihe (div. ausführungen)
Link hier: http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaPad®+Y500+(MBG2JGE)/55009964A1

Es gibt eine ausführung mit einer GT650 M SLi und eine mit Single GT 750M kann mir dazu jemand was sagen?
Spielen werde ich damit eig. nur daheim, dh. ob SLi oder Single mehr strom frisst beim Zocken ist insofern egal.
zum Thema akku kann ich nichts sagen, hatte nochnie nen Laptop!

MfG Syn

was hälst du von dem Lenovo Y500? gefällt mir auch desingtechnisch sehr!

genauer vilt.
eher gelegenheits gamer, habe auch guten desktop pc, nicht umbedingt high-end games
(Crysis 3 bspw. muss nicht auf Ultra laufen, sollte dennoch funktionieren auf medium-high settings)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel.

Lies Dir mal die Testberichte durch.

Soll sehr empfindlich sein - das Gehäuse.

Ich persönlich habe 3 Dell - und sogar mit dem Kleinsten - Studio 1558 - kann man BF3 zocken - wenn auch mit unteren Einstellungen.

Der Service ist mir persönlich sehr wichtig - und da ist Dell mit keinem Anderen vergleichbar mMn.

Kisten husten - Dell ist da.

also mir ist wichtig: Ausstattung, Leistung, Display! Empfindlichkeit ist nicht mein problem, bin immer sehr sehr sorgfältig und vorsichtig mit meinen sachen

Die verbauten GPU in deinen Beispielen sind für deine Anforderungen nicht ausreichend.

Wenn du nur daheim spielst, wieso muss es dann ein 17 Zoll Notebook sein?

Ein 15 Zöller mit potenter Hardware und ein externer Monitor kommen günstiger und sind angenehmer als ein 17 Zöller mit Kompromissen.

konkrete empfehlungen? habe mir nämlich auch überlegt meinen desktop pc zu verkaufen.. zeit zum spielen fehlt sowieso sehr außer am we. un wozu brauch ich dann so ne maschine wie ich jz. hab?
Ergänzung ()

Tammy schrieb:
Die verbauten GPU in deinen Beispielen sind für deine Anforderungen nicht ausreichend.

Wenn du nur daheim spielst, wieso muss es dann ein 17 Zoll Notebook sein?

Ein 15 Zöller mit potenter Hardware und ein externer Monitor kommen günstiger und sind angenehmer als ein 17 Zöller mit Kompromissen.

nie gesagt das es 17" sein muss, es sollte eben mind, 15 sein kann aber auch 17" sein.

sowas in der art:

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/msi+ge60+i760m281fd+gaming+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/not...s/lenovo+ideapad+y500+mbg3qge+notebook#navbar

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/schenker+xmg+a522+adv+4oj+gaming+notebook
(evtl. anders konfiguriert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Medion ins Gespräch bringen.

Bei www.medion.com auf "200 Euro sparen" gehen und du bekommst mehr Notebook für 699 Euro also sonstwo und die geringe Auflösung stört nicht, wenn ein Monitor dran hängt :)

klingt zwar nicht schlecht, halte aber wenig von Medion, für mich immernoch "Aldi/Lidl billig pc"
oft von Problemen gelesen, bspw bios update unmöglich zu kriegen etc etc etc

Ist der gleiche Barebone wie bei MSI, wenn ich nicht irre, glaube kaum, dass BIOS Updates schwer zu bekommen sind :)

Aber war auch nur so eine Idee, weil das Gerät alle deine Anforderungen erfüllt ausser SSD und Auflösung.
Für das eine gibt es einen zweiten HDD Schacht und für das andere einen externen Monitor, der sowieso besser als jedes TN Panel ist.

Und dazu noch 300 Euro gespart, dafür bekommst men eine SSD, einen Monitor und einen Wochenendurlaub^^

Das sind ungefähr die gleichen Barebones wie bei dem Medion, den Tammy empfohlen hat, da es sich bei den Devitech Modellen aber um die Generation mit Haswell handelt sind es auch etwas andere Barebones.

Du musst wirklich mal sagen, wass du spielen willst und in welcher Qualität. Wenn du bei deviltech kaufen willst kommst du aber ganz schnell zu Preisen die weit über deinem Buddegt liegen. außerdem solltest du dir nochmal Gedanken wegen der Mobilität machen. Wenn man einen Laptop hat fängt es irgendwann an einen in den Fingern zu jucken und ihn doch mal mit in den Zug/Flugzeug zu nehmen. Dan ärgert man sich über die Akkulaufzeit. Sowas kann passieren, wenn man sich nicht völlig darüber im klaren ist, dass die Gaminglaptops alle keine gute Akkulaufzeit besitzten. Vom Gewicht wollen wir mal nicht reden.

Das Y500 vergisst du einfach mal wieder. Die Verarbeitung ist nicht wirklich toll und SLI führt zu Microrucklern. Keine Ahnung ob du mit denen Leben kannst. Außerdem kann man das Gerät nicht reinigen ohne es komplett zu zerlegen. Das ist bei einem Notebook dieser Leistungsklasse aber eigentlich immer nötig um throttling zu vermeiden.

also einen bedarf an hoher akkulaufzeit hab ich nicht wirklich, mehr als 3h ist völlig ausreichend für mich!

Zurück
Oben