Suche gutes mATX case.

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Passendem mATX case. Die neue Bitfenix Serie Phenom hat es mir angetan, jedoch stört es mich dass das mobo aufn kopf eingebaut wird.

Im großen und ganzen Suche ich ein Case das "klein" handlich ist sowie auch platz für Komponennten bietet. Eventuell soll eine gtx780 Ref/ R9 290 den platz finden. Was könnt ihr den so vorschlagen ?

Weil es ihn eben stört. Punkt.

@TE

Bitfenix Prodigy
Xigmatek Aquilla

öhm ja ^^ Ich finde das seht sowas von bescheurt aus das mobo aufn kopf und dann noch die graka :freak: >_<

haut mal alles raus was geht unabhängig von frabe und preisklasse.

Hm, wenn dich das Phenom schon stört brauch ich dir mein Silverstone FT03 wohl gar nicht erst zu empfehlen ;-) Hat aber wirklich ne prima Raumausnutzung durch den Aufbau. Ist sehr kompkat und es passt trotzdem ne riesen Grafikkarte rein.

Es fehlen zwar konkretere Angaben zur Budgetgrenze oder auch darüber, ob das Case unbedingt auf dem Boden stehen muss.

Ansonsten bin ich mit meinem vorerst letzten Gaming- und HTPC als Desktop-Variante im mATX-Formfaktor sehr zufrieden:

Das Gehäuse ist ein Silverstone LaGrandia GD02 (im Unterschied zum GD02MT mit Display).

Das GD02 ist nun ein Auslaufmodell und rückt so langsam in den Abverkauf.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/silverstone-grandia-gd02b-schwarz-sst-gd02b-a300426.html

Für mich war entscheidend:

- kompaktes mATX-Case mit viel Platz für Grafikkarte und Platten (eine 3,5"-Bay habe ich per opt. Adapterschale für 2x 2,5" SSDs umgerüstet)

- für den 3,5"-Frontschacht bietet Silverstone eine Reihe verschiedener Lösungen - ich verbaute eine Kombi aus Cardreader, weiteren USB- u. eSATA-Ports sowie je einem 5V- und 12V-Stromanschluss. Letztere versorgen alle meine im Bedarfsfall anzuschließenden externen Geräte wie Platten, Brenner, Kameras u.a. mit Saft

- das passive Netzteil wird durch die beiden 80mm-Gehäuselüfter temperaturabhängig mitgekühlt (mitgelieferte gegen sehr leise getauscht), was aufgrund der guten passiven Kühleigenschaften überhaupt nur unter längerer Volllast an Hochsommertagen passierte

- passt bei Bedarf in jedes Rack für Hifi-Bausteine

- Anzahl der Frontanschlüsse flexibel erweiterbar

Fazit: alle erdenklichen Anschlüsse, Premiumquali, intern alles entkoppelt, superleise und genug Raum.

Ansonsten nenne bitte weitere Details, die dir wichtig wären.

Zuletzt schraubte ich zwei wirklich klasse Maschinchen in nano-ITX und werde für mich selbst wohl nie mehr größer bauen wollen.

Da werfe ich einfach mal das Silverstone Grandia GD05 in den Raum.

chriz-z schrieb:
Da werfe ich einfach mal das Silverstone Grandia GD05 in den Raum.

Auch eine erstklassige Wahl.

- moderneres Design und gleich mit Front-USB 3.0

- drei 120mm-Lüfter standardmäßig, wenn ich mich recht entsinne

- der Airflow im Inneren scheint wirklich optimal

Vielen dank euch allen die mir Sachen entpfohlen haben.

Ich würde lieber gerne in einem cube bereich bleiben wie das beispiel von Bitfenix.

Preislich unter 100 eur.

Wieso ? Find an sich das Case super. Muss nur noch schaun ob es Reviws gibt.

So wie das sehe ist das case auch nicht seit längsten aufn markt. Naja mal abwarten. Xigmatek soll ja auch etwas ähnliches aufn markt bringen.

Zurück
Oben