Suche gutes NT

MnEmIc

Lieutenant
hi,

Habe bald geplant mir ein neues NT anzuschaffen. Könnt ihr mir da welche empfehlen.
Minimum würd ich da bei 460Watt anfangen.

thx im voraus:)

Informier dich am besten erstmal hier im Forum in anderen aktuellen Threads zum Thema, gibt es genug.

Du solltest dich mal mit unseren Regeln vertraut machen, ich hab dich schon mal drauf hingewiesen. So ziemlich jeder Thread von dir muss bearbeitet werden.
Ich schiebs dann mal ins richtige Forum. Du solltest außerdem darauf achten genau zu beschreiben was du willst.
Welche Hardware soll daran angeschlossen werden, das würde die Auswahl an möglichen Kandidaten bereits ziemlich einschränken, und die Leute müssen nicht erst danach fragen.
Also, mach dich mal mit den Links in meiner Signatur vertraut, dann haben wir alle was davon! ;)

1) Was willst du denn alles ranhängen?
2) Welcher Prozessor solls werden?
3) WaKü geplant, Ziel: Silent oder nur Leistung?

Brauch schon ein paar genauere Werte?

460Watt? Wozu?
In der PCGH stand, das ein 400 Watt unter VOLLBESTÜCKUNG und max. Anforderungen ausreicht.
Die Qualität des Netzteils ist wichtiger.
Laut CT ist ja das Coba mit 12cm Lüfter auf Platz 2. Das würde ich nehmen.

ich kann mich nich enzscheiden kann mir da einer helfen minimum 500 watt

Minimum 500W? Schon ein bisschen lächerlich.

Nimm lieber ein Markennetzteil mit 350-400W (zB Antec, Be Quiet oder Enermax), das ist sicher stärker als ein Noname-500W-Netzteil. ;)

zB Enermax EG365 oder Antec True380.

Das erste ist sicher nicht schlecht, aber leistungsmäßig nicht so die Granate.
Das zweite ist sehr gut aber deutlich überdimensioniert, vor Allem bei 3,3 und 5V.

Außerdem haben beide Netzteile nur Passiv-PFC, was technisch nicht mehr aktuell ist. Also eher daumen runter für die Levicoms.

Ich selbst hab dies hier und das ist ohne weiteres völlig ausreichend und passt auch noch zu deinem Case (die vorigen waren augenscheinlich fast immer mit leuchtenden Lüftern):

BeQuiet! Colorline 400

Oder das, was Blutrichter schon empfohlen hat, wenn es unbedingt mehr als 400Watt sein müssen.

ich weiss net ich hab ja schon ein 350er drinne und für 50 watt mehr 80öcken das iss nich wenig

aso mein jetziges nt is ein da steht irgend wat mir pentium IV druff

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name ASRock K7VT2

Spannungswerte
CPU Core 1.66 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.95 V
+12 V 11.92 V
-12 V -11.85 V
-5 V -4.94 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V

für das bisschen was du da in deinem pc hast brauchst du nie im leben ein 500 watt netzteil , das ist einfach nur überdimensioniert .

ausserdem sollte dir mal klar werden ,dass die wattzahl welche das nt besitzt nicht DAS ausschlaggebende argument ist und auch deinen pc keinesfalls schneller macht ( :p ). entscheident ist hier wieviel combind power das nt aufzuweisen hat und wieviel A es auf der 3,3V und auf der 5V schiene leistet .

in der hinsicht ist es auf jeden fall besser sich ein gutes 400 watt markennetzteil anzuschaffen als ein no-name 550watt gedöns , am besten noch von ebay für 25€ .

abgesehn davon , wieso brauchst du ein neues netzteil ? irgendwelche probleme mit deinem alten oder stört dich einfach dass es "nur" 350 watt hat und nicht blinkt ? :lol:

schon irgendwie^^ ne weil den hab ich was für die zukunft und die sache mit den 4poligen steckern iss imer nerevig mit den Ykabel die hängen den immer sonst wo rum :(
ich hab schon 3 Y vcerbaut

Zurück
Oben