Suche gutes Soundsystem für neuen PC

Dexter442

Ensign
Da meine alten Dell Boxen jetzt endgültig den Geist aufgeben (stellen sich automatisch laut und leise) bin ich auf der Suche nach nem neuen guten Soundsystem.

Bevorzugt wird 2.1, aber wenn es im Preisrahmen bleibt, würde ich auch zu einem 5.1 System nicht nein sagen.

Preis bis maximal 100 Euro.

Kann mir da vielleicht jemand was gutes empfehlen mit gutem Klang und kein Rauschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal hier rein. Vielleicht hilft dir dies ein Wenig weiter. Ach ja und falls dir einer zu den Behringer MS-40 raten sollte, lass es lieber es sei denn du willst Lautsprecher die bei zu viel Bass zu quietschen anfangen...

Hier noch ein "Richtiger" Test zu den Samson...

Bzw gibt es hier im Forum ein Angebot für die A4

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch das Speedlink Gravity empfehlen, hat auch in sehr viele Tests gut bgeschnitten.

Benutze es selber und bin sehr zufrieden.

Teufelxx666xx schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Z506/409180/?

Heftiger Bass, satte höhen. für so ein "kleines" 5.1 set. extrem was da an klang raus kommt. Bin normalerweise total "bass" vernarrt, und die haben mich noch nie enttäuscht ;)

Have fun

Also ganz ehrlich wer Logitech Plastikboxen mit Bum-Bum Bass für gut hält hat noch nie was Ordentliches gehört.
Ganz ehrlich finger weg von Logitech Boxen, dann doch eher die Edifier S330. Da du alles mit machen willst würde ich dir keine Nahfeldmonitore empfehlen fehlt dann eventuell nen bisschen Bass bei Filmen etc.

@conXer49 finds etwas übertrieben fürn Anfang reichen die voll aus. Ist klar das man nicht an nen AV/Boxen set ran kommt das kostet dann aber mal schnell ein Vielfaches. Und was Nahfeldmonitore betrifft denk ich das er damit vorallem bei Gaming/Filmen nicht so zufrieden ist. Hab mal welche gehört und muss sagen für Musik super aber bei Games nicht so toll

Zuletzt bearbeitet:
@Sahit Naja wie ich schrieb ist die Preis Leistung von den Logitech Boxen (Z506) schon sehr top, vorallem wenn man dann noch eine mittelklasse soundkarte hat.
Klar kommen die niemals an ein gutes Soundsystem ran, nur für 80€... zum zocken und Fil schaun in der Preisklasse nahe zu perfekt!
Das Sorroundfeeling ist auch nciht schlecht!

Ne Preis Leistung ist auch schlecht ^^ Und bei Logitech ist es egal welche Soundkarte man hat xD

@matti tut mir leid aber da liegst du falsch.
Soundkarte is sehr wichtig ich hatte die z506 erster nur mit onboard, anschliessen weil 5.1 headset kam hab ich mich entschieden eine soundkarte zu kaufen, und seitdem ist der klang noch klarer, bass ist auch etwas toller.
Und preis leistung ist eig. nicht schlecht. Gib mir beweise, die rezessionen sind zu 80% gut - sehr gut :O

Also das Logitech Z506 ist bei den Amazon Bewertungen auch ganz schön zerrupft worden.
Vor allem wird ein ständiges Brummen erwähnt wenn die Boxen an sind.
Das ist dann natürlich nicht ganz so prickelnd weil es genauso störend ist wie ein ständiges Rauschen.

Das brummen kann ich nicht bestätigen!
Und übrigends steht in den rezessionen, dass das brummen nur das ist wenn keiner lei musik(film,spiel, etc.) läuft und die boxen auf relativ lauter stufe aufgedreht sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem System: Logitech Z623 2.1?

Hat bei den Amazon Bewertungen ziemlich gut abgeschnitten und sieht auch nicht schlecht aus. Ist aber leider ein wenig teurer.

Hat ein Kumpel, er ist zufrieden damit, nur bereut er es das er kein 5.1 gekauft hat!

Ich glaub ich werd ein 2.1 System nehmen
Denke nicht, dass ich ein gescheites 5.1 System in meinem Preisrahmen finde.

Kann auch jemand was zum Teufel Concept C100 was sagen?
Ich weiß das C200 USB ist besser, aber leider auch doppelt so teuer wie mein Preisrahmen.

Kann jetzt nicht groß ansparen (mein Angespartes ist ja schon für den PC draufgegangen) weil mit den derzeitigen Lautsprechern geht gar nix mehr weil sie sich dauernd selbst verstellen.

Wie wäre es mit dem Edifier C2 - hier z.B. ?
Liegt bei rund 70 Öcken. Würde ich dezent einem Logitech vorziehen.

Zurück
Oben