Suche Handy mit QWERTZ Tastertur

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
ich brauche ein neues Handy, da mein altes Sony Ericson Xpearia zu langsam wird und der Speicher dauerhaft voll ist :freak:
Ich muss gestehen ich bin leicht grobmotorisch und eine Tastertur auf einem Touch Display ist eine qual für mich.
Daher suche ich ein flottes Handy mit einer Tastertur.

Einfach gesagt ich suche dieses Handy:
Max:150Euro
QWERTZ Tastertur
Kamera, braucht keine Front Kamera haben
Wlan und evtl flinkes Internet
der Akku sollte möglichst lange halten
und was auch wichtig ist : Es sollte ein bisschen Robust sein, ich möchte kein Iphone Glas haben, aber es muss auch kein Bauarbeiter Handy werden.

Ich bin kein Mensch der Tag und Nacht das Handy in der Hand hat
Was noch ? Ich wäre auch bereit ein gebrauchtes Handy zu kaufen.
Dachte schon an das Motorola Milestone, aber ist das schneller als mein derzeitiges ?

Ihr werdet mir schon helfen können, da bin ich mir sicher :)
grüße
Nolie
 
ganz unter umständen ein gebrauchtes blackberry q10
ansonsten das q5 (u.U. auch gebraucht, oder ein deal damit es mal die 10-20 € billiger ist um in deinem preisrahmen zu sein)


Ich persönlich würde sagen, man gewöhnt sich auch an eine touch Tastatur...aber wenn du unbedingt bei qwertz bleiben willst dann die angesprochenen
 
Brauchst du uuunbedingt Android? Sonst schau dir mal das Blackberry Q5/Q10 an, Whatsapp etc. gibt es dafür und sonst laufen auch fast alle Android Apps darauf.

Brauchbare Androiden mit Hardwaretastatur gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
 
Mit dem Milestone wirste nicht viel Spaß haben, mit dem Milestone 2 schon ein wenig mehr. Jedoch ist das alles nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht wäre das noch was, ist sogar auf CM geflasht. Hat leider nur ein QWETY-Layout, da solche Geräte nicht mehr in Deutschland erscheinen. Warum auch immer, ich hätte auch gerne wieder solch ein Gerät. :http://www.ebay.de/itm/Motorola-Dro...61665558783?pt=DE_Handy_s&hash=item3cec7b90ff
 
TE hat gerade ein Xperia Pro und du empfiehlst ihm ein Milestone?^^

Das Droid 4 läuft zwar mit einer deutschen SIM, aber NICHT ohne Weiteres (Lötarbeit)
 
Ok.. Ich wusste garnicht das es da noch andere Betriebssysteme gibt :freaky:
Whatsup wäre schon wichtig, was für apps kann ich nicht auf ein Blackberry installieren ? Gibt es da kein Googlestore ?
Das Q10 gefällt mir sehr, obwohl das Layout doch anders ist
grüße
 
Den Wunsch nach einer richtigen Tastatur kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selber 3 Jahre lang ein Xperia X10 mini pro genutzt. Nun besitze ich seid 2 Monaten ein Fairphone mit 4.3" und obwohl ich täglich damit tippe, passieren mir noch ständig Tippfehler.
Mittlerweile komme ich aber mit dem Wischen ganz gut klar. Sobald man dem Smartphone die ihm unbekannten Wörter beigebracht hat, funktioniert das auch super. Den Wischtastaturen würde ich mal eine Chance geben. Die kannst du vorher mal auf dem Xperia testen.
 
Nolie schrieb:
Ok.. Ich wusste garnicht das es da noch andere Betriebssysteme gibt :freaky:
Whatsup wäre schon wichtig, was für apps kann ich nicht auf ein Blackberry installieren ? Gibt es da kein Googlestore ?
nein es gibt dort keinen Google store

Ich versuche mal einen kurzen überblick zu geben:
Das Betriebssystem der blackberry geräte nennt sich blackberry os und verfolgt vom bedienkonzept ein etwas eigenes, teils aber sehr geniales. Der appstore nennt sich appworld

Android Apps laufen i.d.R. darauf. Aktuell ist noch etwas handarbeit nötig Android apps auf den Blackberrys zu installieren (kein Hexenwerk). Blackberry apps (über die appworld) lassen sich ähnlich installieren wie auf Androiden mit nem store, hier wirst du auch schon mit dem "notwendigsten" versorgt.

Anfang 2015 erscheint Blackberry OS 10.3, hier wird der Amazon App Store mitgeliefert (ein Android Store von Amazon eben)...10.3 kannst du bereits jetzt inoffiziell installieren wenn du magst ;)
Ab 10.3 hast du also im Standard den blackberry appstore (appworld) und einen Android appstore (Amazon).


Übrigens gibt es neben Android noch ios (apple), Windows phone (MS), jolla (jolla eben), Firefox os und sicher noch andere für Smartphones. Alle bieten aber kein gerät mit Tastatur...der einzige anbieter ist hier wirklich blackberry und im Prinzip dürfte blackberry auch die besten qwertz geräte bauen
 
Es gibt für BB10 auch eine App namens "Snap", die bietet vollen Zugriff auf den Play Store.

Funktioniert auf meinem Z10 ohne Probleme, sogar Google Maps geht wieder ;)
Ergänzung ()

Und man kanns schon immer ohne Probleme einfach die Amazon Appworld apk offiziell herunterladen und ohne Probleme installieren.
 
bnoob schrieb:
Ergänzung ()

Und man kanns schon immer ohne Probleme einfach die Amazon Appworld apk offiziell herunterladen und ohne Probleme installieren.
wie jede andere apk, per handarbeit halt
 
Und das Blackberry ist auch flott genug ? Also leistungstechnisch ein großer fortschritt ? Werde ich einen großen unterschied zwischen q5 und q10 merken ?
grüße
 
Das Q10 ist DEFINITIV schnell genug. BB10 ist aber auch allgemein viel flüssiger als meine Erfahrung mit Android.

Q5 ist sicher auch schnell genug, aber man merkt ihm an, dass es eher auf Budget ausgelegt ist. Das ist dann aber wohl deine Entscheidung.
 
Nolie schrieb:
Und das Blackberry ist auch flott genug ?
im vergleich zu bzw für was? Verglichen mit deinem aktuellen gerät musst dir da keine sorgen machen
Nolie schrieb:
Also leistungstechnisch ein großer fortschritt ? Werde ich einen großen unterschied zwischen q5 und q10 merken ?
das kommt auch stark darauf an was du machst, grundsätzlich laufen beide geräte nicht schlecht
 
Zurück
Oben